ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Und was kommt "nach dem Golf"??

Und was kommt "nach dem Golf"??

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 21:24

Angelehnt an den "was war vor dem Golf"-Thread dachte ich mir, es wäre sicher auch sehr interessant zu erfahren, was Golf Fahrer für die Zukunft planen.

Sicher weiß nicht jeder, was als nächstes kommt, aber ich denke einige werden schon eine grobe Vorstellung haben. Bleibts ein VW? Wird's wieder ein Golf? Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Fahre momentan einen Golf 3 VR6. Bin auch wirklich nicht unzufrieden. Habe in mein "Baby" diesen Winter richtig viel Arbeit und auch Geld investiert.

Doch wird mein nächstes Auto nicht unbedingt wieder ein Golf 3 sein. Ich liebäugle da sogar ein klein wenig.... evtl. soll es ein Golf 4 werden, oder aber ein Passat 3B Variant. Natürlich nicht jetzt gleich, aber mittelfristig irgendwann. Beides wären selbstverständlich wieder Tuningobjekte :)

Warum? Naja erstens ist jeden Tag Schnitzel und Pommes auch nicht toll (*g*) und zudem ist der 3er ja auch ein paar Jährchen alt. Der 4er bzw. der 3B sind auch IMHO etwas "erwachsener", womit ich die Technik meine. Karosse, Ausstattung, Aufbau, Fahrwerk... sind einfach besser und moderner geworden. Zudem gefallen mir beide Modelle optisch sehr gut.

Aber bis dahin wird noch Golf VR6 genossen...

Tja und bei euch?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Die Frage ist denke ich für jeden schwer zu beantworten, in meinem Fall wird der nächste in jedem Fall ein Kombi, oder größer.

Tendenziell käme z.Zt. ein T4 in Frage, oder ein Audi A6 Avant, wobei ich z.Zt. aber zum T4 tendiere...

Der T4 wäre dann aber ehrt Zweitwagen, bzw. Winterfahrzeug, je nach Ausstattung aber evtl. doch als Hauptfahrzeug.

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 21:44

Dann gehts dir ja zumindest ähnlich wie mir, da ich auch eher zum Passat Variant 3B tendiere (wobei n Audi A4 Avant auch nett wäre). Bei mir wären die Motorisierungen aber in jedem Fall ziemlich klar: V6, egal ob Golf, Passat oder A4. Evtl. dann mit kleinem "Upgrade" ;)

Das ist dann auch so eine Frage, sollte ich hier in Deutschland bleiben wird es entweder ein Autogas-Umbau, oder ein Diesel, einen reinen Benziner würde ich nicht wieder wählen.

Sollte alles so klappen wie mein krankes Hirn sich das ausmahlt bin ich in ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland und dann wird sich zumindest die Motorisierung entsprechend anpassen und es käme ggf. doch wieder ein Benziner in Frage...

Audi hat ja ein paar süße V8 gebaut...

am 4. Juli 2004 um 21:57

naja wenn ich mir heute nen neuen wagen kaufen müsste, dann würd ich zu nem skoda oktavia greifen!

gefällt mir gut, ist super ausgestattet, technisch 1a und natürlich aus nem guten hause ;)

Technisch sind was das angeht VW Golf 5, Seat Altea, VW Touran, Skoda Octavia und Audi A3 ziemlich identisch, bzw. der A3 fällt bei denen am ehesten aus der Reihe, der Rest unterscheidet sich nur im Aussehen.

am 4. Juli 2004 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Technisch sind was das angeht VW Golf 5, Seat Altea, VW Touran, Skoda Octavia und Audi A3 ziemlich identisch, bzw. der A3 fällt bei denen am ehesten aus der Reihe, der Rest unterscheidet sich nur im Aussehen.

eben, das ist der grund, wieso ich mir einen skoda kaufen würde!

technisch sehr schön ausgestattet, aber noch bezahlbar.

und in meinen augen wesentlich schöner als ein 5er golf!

Natürlich wieder ein Golf!

Aber nie wieder Plastik am Auto! Ich hasse Plastik!

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 9:12

Zitat:

Aber nie wieder Plastik am Auto! Ich hasse Plastik!

Na dein Auto will ich sehen... ohne Stoßstangen, Griffe, Armaturen... ;)

Haha, hab gewusst dass das kommt.

Ich meine natürlich Seitenschweller, Plastikverbreiterungen ect. ! :)

am 5. Juli 2004 um 11:53

das nächste auto....

 

...kommt sicherlich nicht aus dem VAG-Konzern

am 5. Juli 2004 um 13:41

Bei mir dürfte es wahrscheinlich nen T4 werden, wobei ich mein Cab dann trotzdem noch beibehalten würde, als Fun-Car!

Mich interessieren z.Z. Oktavia, Toledo, A4. Aber der A4 kostet ja leider viel zu viel mit der richtigen Motorisierung. Auf jeden Fall VAG!

am 5. Juli 2004 um 15:40

Mich würde ein SEAT Leon reizen!

Ev. noch mit dem TuningPaket von JE Design.

Aber der Golf muss noch ne Weile (her)halten!:D

am 5. Juli 2004 um 16:00

der nächste wird n 4er vari diesel, aber n leon 150ps diesel wär natürlich auch was feines!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Und was kommt "nach dem Golf"??