ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gruss unter Golf-Fahrer

Gruss unter Golf-Fahrer

Themenstarteram 26. August 2002 um 11:11

Wie euch bestimmt bekannt ist, grüssen sich Motorradfahrer wenn sie sich unter der fahrt begegnen!

Ist sowas vielleicht auch üblich unter Golf-Fahrer, speziell solche die ihr auto hergerichtet haben?

Mich haben jetzt nämlich schon ein paar mal fremde Fahrer (Golf) gegrüsst!

Oder war des vielleicht reine ver*****e :)

Was haltet ihr so davon?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Muss nicht nur bei hergerichteten Golfs sein. Ich grü0e grundsätzlich Golf Fahere (die jüngeren) wenn die Autos i.O. sind.

Wenn das auto nicht gerade scheisse aussieht :)

mh gute frage...weis ich ehrlich gesagt nicht...mich grüsst keiner...ausser kollegen...

ich finde nicht, dass die zusammengehörigkeit unter golf-fahrer sonderlich wohlgesonnen ist. die meisten beäugen einen doch mit argwohn oder provozieren sogar direkt. da gefiel mir die land rover gemeinde schon viel besser. als ich im freelander unterwegs war, wurde man quasi mit lichthupe und von wild aus dem fenster gelehnt winkenden fahrern (!) gegrüßt. das nenn ich gemeinschaftssinn. ;)

Themenstarteram 26. August 2002 um 14:20

Ich finde sowas sollte man aber irgendwie einführen. Schliesslich verbindet uns ja irgendwie was oder?

So seh ich dass, ich grüsse weiterhin alle golf-fahrer. :)

recht hata

 

find ich auch , hab mir dieses schon öfter überlegt - kommt bei uns (Kassel-Nieste) nicht all zu oft vor .

Hi, generell finde ich das auch gut, beneide so manches Mal das Zusammengehörigkeitsgefühl der Motoradfahrer. Aber mal im Ernst, es gibt so viele papnasigen Golf-Fahrer, die würden einem lieber vor Neid aus dem Auto treten, als nett zu grüssen...

Aber ein Versuch wäre es ja wert...

goofi deinen spruch finde ich richtig gut...

"...cool sein heißt nicht das eigene oder das Leben anderer zu riskieren!!!"

also leutz grüßen tuhn sich auf jeden fall 1er fahrer da diese schon seltener werden.da gibts natürlich auch sone moechte gern cabrios alla bj93 die sind meist nicht gruß freudig bei 87er und älter siehts schon besser aus da die leutz sich mit dem auto auc beschäftigen also gruß jetzt aber an alle

Porsche grüßen sich auch (per Lichthupe). Aber beim Golf wäre mir das zu anstrengend...

Hallo Leutz,

also ich muß sagen das ich seit eh und je von anderen Golf Fahrern gegrüßt werde und auch ganz anständig zurück grüße...

Egal ob es in Österreich Italien oder Holland ist. Wenn mir ein schicker VW entgegenkommt ist das klare Sache das ich da grüße. Und wenn ich mal nicht dran denke sagt meine Freundin immer : Hey Du, der hat Dir gewunken :D

Ich finde das eine fairer Zug...

Allerdings grüße ich nur die schickeren, weil sonst müßte ich ja bei jeder schwarzen Folie und Schrothgurten grüßen *lach*

Einer grüßt euch...

Themenstarteram 27. August 2002 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Einer

Allerdings grüße ich nur die schickeren, weil sonst müßte ich ja bei jeder schwarzen Folie und Schrothgurten grüßen *lach*

Ab wann is bei dir ein Golf "schick"?

also ich grüsse "fast" jeden, solang man erkennt, er hat schon ein bischen was an seinem auto gemacht.

@ braunan

Ja Du musst ja nicht jeden 60 Jährigen Golffahrer mit Blaudunst hinten Grüssen (sofern er nicht zuerst Grüsst :D)... die Rede ist ja von schönen Gölfen...

@ Alle

Also ich weis ja nicht wie das bei euch in DE ist, aber bei uns in der Schweiz gillt das Motto; WENN BLICKE TÖTEN KÖNNTEN!! Jeder setzt sich beim Einsteigen in sein Golf oder Corrado den ultrakrassen hammerterminator Blick auf und will so krass aussehen wie nur möglich... (dehnen Lache ich immer besonders gerne ins Gesicht :D:D:D:D)

Ich finde das Schade, ich meine mal schnell die Hand unter Tunern zu heben ist ja wirklich nich falsch... UPS!!! Schei.....e

ganz vergessen das ist ja nicht Cool!!!... *lol*

Greez an alle und ne gute Fahrt

Ich grüße nur Leute die ich auch kenne.

Wenn ich jeden Golf grüßen würde, wäre das wohl viel zu viel.

Aber selbst, wenn ich nur die grüße, die was am Auto gemacht haben. (Felgen, tiefer, Folie....)

Na dann müßte ich bei mir das Relais für die Lichthupe von nem BMW einbauen, damit ich die so einstellen kann, das die immer blinkt. Bei sovielen gemachten Gölfen.

Gruß

Lupo

A U F R U F Z U R S O L I D A R I T Ä T U N T E R G O L F E R

 

@GZA

Danke!

@all

Ich wäre sehr für einen großen Appell...

 

"Golf-Liebhaber, grüßt Euch..."

 

oder so ähnlich, könnte man im I-Net verbreiten. Aber eine bitte, nicht nur die aufgebauten Golf-Fahrer müssen zwingen die einzigen Golf-Liebhaber sein. Meiner ist nahezu Serie, und ich mag meinen Golf.

Wie wäre es mit einem Erkennungsschild als Grünkeil oder so etwas?

Habt Ihr Vorschläge? Wie findet Ihr das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gruss unter Golf-Fahrer