Und was ist euer Fazit? Spart Ihr mit dem neuen Shell Super 95 ?
Und spart Ihr ?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
*LOL* 😁 Das nenne ich mal Oxymoron...!!! 😁
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
bei 90% ladstraße 9,1liter verbrauch...
uiii der 1.6 ist ja echt ein schluckmonster....
hab zZ 8,5liter im 3telmix Autobahn Stadt Land mit 205 winterreifen....
huiii schon hammer...
mfg
sorry für's OT, aber:
wenn der wirklich soviel braucht, dan prügelt er seine kiste kurz vorm roten bereich durch di kurven...
ich fahre zu 95% mit 4 leuten inkl. mir im auto und habe einen verbauch von knapp 8l... 1/3mix stadt, Bundesstraße, Landstraße, nie AB... und das mit 215er schlappen
Also meinem Ist auch egal ob er 95 Oktan von Shell oder sonst wem bekommt! Er verbraucht immer gleich viel!
Nochmal zur Aufklärung.
Mein Verbrauch bei 90% Landstraße liegt bei 8 Litern.
Bei 80& Stadt sind es ca. 9 Liter.
Schwankungen nach Fahrweise um 0,5 Liter.
Ich fahre auf der Landstraße meine 100-120Km/h, und prügele ihn auch ab und an mal auf 400 Höhenmeter im 4.ten Gang bei 120KM/H. Schließlich will ich den Berg nicht rückwärts runter rollen.
Wenn ich sparsam fahre, sind es immer noch zwischen 7 Liter auf der Landstraße und 8,5 in der Stadt.
AB fahre ich fast nie, daher hab ich keine Verbrauchswerte.
Alles mit 225/40/28 und Klima bei Bedarf an.
Ende der Aufklärung 😉
Ähnliche Themen
wegen der oktanzahl.....
hat der 1.8 nen klopfsensor? würde der also die 100 oktan erkennen?
mfg rob
ja hat er allerdings resultiert bei ihm ohne 100 oktan kennfeld kein ps nutze,ja ich weiss es macht kaum was aus aber ohne 100 oktan kennfeld bringt es dem motor nichts leistungsmässig,sondern nur verbrennungstechnisch wird er sauberer laufen da mehr oktan=weniger rückstände im brennraum usw.
wieso wird das eigentlich immer so oft gefragt? Klopfsensor?? haben doch alle Motoren in "normalen" Autos, oder etwa nicht?
hat das Super 95 ne höhere Oktanzahl oder wie der Name schon sagt 95 ?
Finds nämlich irgendwie blöd das ich bei Aral ecc um 98 Oktan zu bekommen immer diesen Ulti shit tanken muss.
Und die billig Tanken mag ich auch net ..
Ich habs auch schon 2x getankt. Bei mir hats nix gebracht.
Verbrauch ist genau gleich, wie der bei einer freien Tanke,
wo ich normal immer den Sprit hol.
zum Thema Verrauch 1.6 8V:
Ich hab den auch und brauch bei 90% Stadt Anteil 10l
(und ich heiz nicht nur im roten Bereich!),wenn ich
Landstrasse und so fahre, dann um die 8l.
Habs auch schon mit 6,9l geschafft, war aber eine sehr
gemütliche Fahrt hinter vielen Lastwagen.
Mhm.. fahre einen 1.6 16V. Hab mittlerweile da die 3. Füllung von dem Zeug drin da ich sowieso immer Shell tanke. Natürlich wars recht geschickt von Shell den jetzt zu bringen wo alles auf Sommerreifen umgestellt hat und damit der Verbrauch allgemein etwas besser werden müsste, aber dennoch muss ich sagen das die Kiste weiter fährt. Die Strecken sind grundsätzlich die gleichen, gemacht wurd auch nichts am Auto, im Gegenteil läuft die Klima sogar immermal mit ( Was ja im Winter nichsooooooo der Fall ist :> ) und irgendwie kommter gute 50km weiter. Aktuell steht die Tanknadel genau inner Mitte und der Tacho schrieb eben 400km, bin mal gespannt. Der Durschnittsverbrauch hm ja, die MFA war ja noch nie sehr genau, mal selbst durchrechnen ;>
Bringt es denn was wenn ich bei meinen 1.8er super plus tanke anstatt super?
habnähmlich den eindruck das ich geringeren verbrauch habe..
bringt das was leistungsmäßig?
mfg rob
besserer kraftstoff ist immer von vorteil . Una ja es kann sein das du geringeren verbrauch durch s+ hast anstatt wenn du nur super tankst , weil natürlich mehr oktan und mehr additive im kraftstoff enthalten sind und dein motor dadurch besser verbrennen kann, somit bleiben die brennräume sauberer und es enstehen weniger ablagerungen und der motor läuft reibungsärmer und somit sparsamer.
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
hat das Super 95 ne höhere Oktanzahl oder wie der Name schon sagt 95 ?
Finds nämlich irgendwie blöd das ich bei Aral ecc um 98 Oktan zu bekommen immer diesen Ulti shit tanken muss.
Und die billig Tanken mag ich auch net ..
Aral Ultimate ist 100 oktan meines wissens und nicht 98.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten 🙂
Okay, gut das du's sagst...