Und täglich grüßt das Murmeltier: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit Innerorts erneut in der Debatte

Moin Zusammen,

nachfolgend der Artikel: http://www.autobild.de/artikel/tempolimit-in-ortschaften-5455944.html

Kurz und knapp: was haltet Ihr davon? Ich gar nichts. Es werden schon genug Rekorde im schleichen aufgestellt daher sehe ich solche Überlegungen eher kritisch.

Gruß
-dodo-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@towe96 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:06:50 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:

Warum meldest du dich eigentlich? Sind bei euch schon Ferien?
Bleib mal sachlich.

Ach nee. Sagt wer? Ich zitiere dich kurz:

Zitat:

@towe96 schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:02:46 Uhr:

Kaum war hier mal Ruhe, kaum hatten sich die Gutmenschen und Schleicher beruhigt...

Im übrigen: Um in MT zu schreiben, braucht es keine Ausgehzeit. Wir hier im Altersheim haben dazu PCs. Kann man sich davor setzen, Kamillentee schlürfen und wie ein dreckiger Alter dreckig lachen.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Zitat:

@k-hm schrieb am 23. November 2014 um 13:02:46 Uhr:

50 in Ortschaften und 30 in bestimmten Zonen (z.B. vor Krankenhäusern, Schulen usw.) ist eine gute Regelung.
So gesehen brauchen wir nichts zu ändern.

Das Problem ist, dass das Tempolimit, insbesondere 30, praktisch nirgendwo eingehalten wird und daher den Leuten (mit Recht) das Niveau zu hoch vorkommt.
Und schon haben wir die unreflektierte Meinung "50 ist zu schnell".

Und natürlich "30 ist zu schnell". Ist es aber nicht, wenn nämlich die Leute 30 fahren würden.

Also bin ich nicht für eine Änderung der Limits, sondern schlicht und ergreifend für eine notfalls gewaltsame Durchsetzung:
- versteckte (!) Blitzer aufstellen, deren Ort wechselt.
- drakonische Strafen wie z.B. "10 km/h innerorts zu schnell heisst Lappen weg für einen Monat".
- vor Schulen, Altersheimen usw. im Abstand von 100m ausklappbare Quer-Schwellen, die einen heftigen Stoß verursachen, wenn einer die Kontaktschleife 5 km/h zu schnell überfährt. Fahrzeuge mit Sonderrechten kriegen einen Sender, der das deaktiviert.
- laute akustische Signale ertönen, wenn einer an kritischen Stellen zu schnell ist, dass auch wirklich alle Umstehenden mitkriegen, WER da zu schnell fuhr. Das Kennzeichen wird veröffentlicht. Grund: nur sozialer Druck führt dauerhaft zu Einsicht.

ABER:
Das geht überhaupt nur dann, wenn diejenigen, die die Limits aufstellen, auf ihren Geisteszustand und mentale Eignung überprüft werden.
Grund:
Viele Limits sind Unfug. Und die durchzusetzen fördert NICHT die Einsicht.
Ich habe schon viele total blödsinnige Limits gesehen, die vermutlich nur entstanden sind, weil ein menscheinfeindlicher Sesselfurzer da schalten und walten durfte, wie er wollte.

Zusammengenommen heisst das:
Hirn einschalten, überprüfen und Limits gnadenlos durchsetzen.
Denn die Regelungen, die wir haben, sind garnicht schlecht. Es kümmert sich nur keiner drum.

k-hm

Haha was bist du für ein Typ? Wenn das ernst gemeint ist kannst du einem nur leid tun.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 23. November 2014 um 12:55:16 Uhr:

Zitat:

@CV626 schrieb am 23. November 2014 um 12:49:11 Uhr:

Oder ist "Strich-Fahrer" nur ein weiteres Synonym für Schleicher/Gutmensch/Oberlehrer/Grünpädophiler?

Für MB Spirit sind VTs die sich im Groben ans Limit halten ganz üble Typen, denen schenkt er hier seine ganze Aufmerksamkeit.

In seinem letzten Post bringt er aber gerade was durcheinander.

Dafür hast du mal von mir ein Danke erhalten!

So wie ihr hier meint Threads zu torpedieren, um eure Meinung durchzusetzen so enttarne ich euch hier als Schleicher und Oberlehrer. Und das Märchen vom Strich-Tacho glaube ich euch auch nicht.

Ach so ja gleiches gilt für den Kollge @CV626. Er füllt sich aber auch immer angesprochen...

Zitat:

@CalleGSXF schrieb am 23. November 2014 um 13:12:41 Uhr:

Ich bin dafür, dass 50 auf 60 angehoben wird und 30 auf 40. 😁

Im Ernst: 30 geht gar nicht. Das ist für mich als Motorradfahrer noch mehr Hölle. Ich denke auch, dass der Stadtverkehr in den Großstädten von einer Reduzierung der Richtgeschwindigkeit nicht besser wird...

Volle Zustimmung!

@k-hm

Meine Fresse wenn der Lappen mit 10 zu viel bereits weg wäre, dann weiß ich nicht mit welchem Tempo du dann unterwegs wärst? Manche könnten dann gleich mit dem Rückwärtgangs vorwärts fahren!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 13:15:13 Uhr:

Ach so ja gleiches gilt für den Kollge @CV626. Er füllt sich aber auch immer angesprochen...

Eigentlich fühle ich mich von dir eher selten angesprochen. Bin meist lediglich Beobachter. Und was dich angeht, beobachte ich, dass du das Urteil, was ich mir über dich gebildet habe, immer wieder bestätigst.

Zitat:

@k-hm schrieb am 23. November 2014 um 13:02:46 Uhr:

Also bin ich nicht für eine Änderung der Limits, sondern schlicht und ergreifend für eine notfalls gewaltsame Durchsetzung:
- versteckte (!) Blitzer aufstellen, deren Ort wechselt.
- drakonische Strafen wie z.B. "10 km/h innerorts zu schnell heisst Lappen weg für einen Monat".
- vor Schulen, Altersheimen usw. im Abstand von 100m ausklappbare Quer-Schwellen, die einen heftigen Stoß verursachen, wenn einer die Kontaktschleife 5 km/h zu schnell überfährt. Fahrzeuge mit Sonderrechten kriegen einen Sender, der das deaktiviert.
- laute akustische Signale ertönen, wenn einer an kritischen Stellen zu schnell ist, dass auch wirklich alle Umstehenden mitkriegen, WER da zu schnell fuhr. Das Kennzeichen wird veröffentlicht. Grund: nur sozialer Druck führt dauerhaft zu Einsicht.

Wenn das wirklich Ernst gemeint war, dann solltest du die vielleicht einen lebenslangen Urlaub in einer gewissen Einrichtung leisten. Da kann dir geholfen werden.

Bei 10 km/h innerorts den Führerschein weg?
Achs-Vernichtung bei 5 km/h zu viel?

Du bist doch krank.

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 13:15:13 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 23. November 2014 um 12:55:16 Uhr:

Für MB Spirit sind VTs die sich im Groben ans Limit halten ganz üble Typen, denen schenkt er hier seine ganze Aufmerksamkeit.

In seinem letzten Post bringt er aber gerade was durcheinander.

Dafür hast du mal von mir ein Danke erhalten!
So wie ihr hier meint Threads zu torpedieren, um eure Meinung durchzusetzen so enttarne ich euch hier als Schleicher und Oberlehrer. Und das Märchen vom Strich-Tacho glaube ich euch auch nicht.

ROFL, pass auf, du platzt gleich. 🙂😁

Hast Du Komiker dich mal mit meinem ersten Post in diesem Thema befasst ?
klick

Zitat:

so enttarne ich euch hier als Schleicher und Oberlehrer.

Mich wundert immer wieder deine bösarteige Arroganz, mit der Du das immer wieder behauptest ohne es zu begründen.

Und das mit dieser alten Mercedesmöhre in Deinem Profil, man Junge wach auf, inzwischen klatschen Dich ungezählte Kleinwagen weg.

@Diedicke1300

Wirst du jetzt eigentlich niveaulos?
Was soll ich von deiner Peugeot Gurke halten?

Gibt es jetzt schon Schwanzvergleiche im Kindergarten?

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 15:29:04 Uhr:

@Diedicke1300

Was soll ich von deiner Peugeot Gurke halten?

Huuhuuuuuuuuuuu, ich habe Dich jetzt als Raser und Drängler entlarvt. 😁

Junge Junge Du bist schon ne Marke.

Deine Möhre musste nur herhalten, weil inhaltlich von Dir ja nichts kommt, ich dachte Du bildest Dir was auf Dein Auto ein, nennst Dich ja auch so.

Also versuchen wir es sachlich. Warum bin ich ein Schleicher, Oberlehrer und Gutmensch ?

Zitat:

Ja, ich habe die Befürchtung sachlich kommt man Dir nicht weiter.

Du bist ja nur damit beschäftig mir hinterher zu stalken und mich zu beschimpfen, ne besser, Du enttarnst mich !😁

@Diedicke1300

Ich denke du hast dir ein Eigentor geschossen. Inhaltlich kommst du gerade nicht weiter und fängst an niveaulos zu sein.
An der Stelle sollten wir die Diskussion nicht weiterführen...
Und ich stalke dich nicht aber nach deinen 18.000 Beiträgen hier auf MT, trifft man dich leider sehr oft...

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 16:18:16 Uhr:

@Diedicke1300

Ich denke du hast dir ein Eigentor geschossen. Inhaltlich kommst du gerade nicht weiter und fängst an niveaulos zu sein.
Und ich stalke dich nicht aber nach deinen 18.000 Beiträgen hier auf MT, trifft man dich leider sehr oft...

Ja das war klar, eine sachliche Frage zu beantworten bist Du nicht in der Lage.

Schäm Dich !

Deine letzte Chance, warum bin ich, so wie Du es mir ständig unterstellst, ein Schleicher, Oberlehrer und Gutmensch ?

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 16:18:16 Uhr:

@Diedicke1300

Wer Zeit hat 18000 Einträge in so ein Forum zu setzen den kann man doch ohnehin nicht erstnehmen. 😉

Ich möchte ja nicht zu vermessen sein, aber könntet ihr euren persönlichen Disput eventuell per PN austragen?

Zitat:

@CalleGSXF schrieb am 23. November 2014 um 16:25:49 Uhr:

Ich möchte ja nicht zu vermessen sein, aber könntet ihr euren persönlichen Disput eventuell per PN austragen?

Wer mich hier ständig öffentlich beschimpft soll es bitte auch öffentlich begründen, damit ich mich verteidigen kann. Hätte er es per PN gemacht, hätte ich ihm natürlich per PN geantwortet.

Das verstehst Du doch ?

Deine Antwort