Und täglich grüßt das Murmeltier: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit Innerorts erneut in der Debatte
Moin Zusammen,
nachfolgend der Artikel: http://www.autobild.de/artikel/tempolimit-in-ortschaften-5455944.html
Kurz und knapp: was haltet Ihr davon? Ich gar nichts. Es werden schon genug Rekorde im schleichen aufgestellt daher sehe ich solche Überlegungen eher kritisch.
Gruß
-dodo-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@towe96 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:06:50 Uhr:
Bleib mal sachlich.Zitat:
@Erwachsener schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:
Warum meldest du dich eigentlich? Sind bei euch schon Ferien?
Ach nee. Sagt wer? Ich zitiere dich kurz:
Zitat:
@towe96 schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:02:46 Uhr:
Kaum war hier mal Ruhe, kaum hatten sich die Gutmenschen und Schleicher beruhigt...
Im übrigen: Um in MT zu schreiben, braucht es keine Ausgehzeit. Wir hier im Altersheim haben dazu PCs. Kann man sich davor setzen, Kamillentee schlürfen und wie ein dreckiger Alter dreckig lachen.
302 Antworten
Irgendwann werden die anderen Spielwiesen halt zu klein. 😉
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 8. Dezember 2014 um 09:00:22 Uhr:
Wenn die Leute bei erlaubten 30 dann höchstens die momentan erlaubten 50 fahren, kann man wohl schon zufrieden sein....
ja, vor allem die Stadtkasse kann zu frieden sein weil an die 30 werden sich noch weniger Leute halten wie an die 50, manche schon allein aus Gewohnheit weil sie 50 in der Stadt schon ihr Leben lang gewohnt sind.😉
Zitat:
Kaum war hier mal Ruhe, kaum hatten sich die Gutmenschen und Schleicher beruhigt...
Zitat:
Warum Ferien?
Ist heut Ausgangszeit im Altenheim? Bleib mal sachlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@towe96 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:06:50 Uhr:
Bleib mal sachlich.Zitat:
Ach nee. Sagt wer? Ich zitiere dich kurz:
Zitat:
Im übrigen: Um in MT zu schreiben, braucht es keine Ausgehzeit. Wir hier im Altersheim haben dazu PCs. Kann man sich davor setzen, Kamillentee schlürfen und wie ein dreckiger Alter dreckig lachen.
Ich bin gestern seit längerer Zeit mal wieder über Kirchheim/Teck Richtung Tübingen unterwegs geswesen.Das war eine der nervigsten Autofahrten meines Lebens,denn da hat mittlerweile fast jedes Kuhkaff auf seiner Durchgangsstrasse Tempo 30 eingeführt und mindestens 1-2 festinstallierte Blitzer und außerorts gilt meistens max. 50-70 und Überholverbot.Früher als dort noch 50 innerorts bzw. 100 außerorts galt war die Strecke ja auch schon nervig, aber seit dort überall die elendigen Tempo 30 gelten fühlt man sich wie in die Zeit der Pferdekutschen zurückversetzt.
Zitat:
@meggi 2001 schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:48:03 Uhr:
aber seit dort überall die elendigen Tempo 30 gelten fühlt man sich wie in die Zeit der Pferdekutschen zurückversetzt.
Da sieht man es wieder: Wie man es macht, es ist immer falsch !
Gabs nichtmal den Slogan: Zurück zur Natur ? Jetzt schlägt man den Weg ein...
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:58:37 Uhr:
Da sieht man es wieder: Wie man es macht, es ist immer falsch !Zitat:
@meggi 2001 schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:48:03 Uhr:
aber seit dort überall die elendigen Tempo 30 gelten fühlt man sich wie in die Zeit der Pferdekutschen zurückversetzt.
Gabs nichtmal den Slogan: Zurück zur Natur ? Jetzt schlägt man den Weg ein...
"zurück zur Natur ?" der Slogan ist aber bestimmt nicht von mir.Falls mal der seltene Fall eintritt das Ich Natur erleben will gehe ich wandern! 😉
Eben, und sonst gilt für mich das Motto
" MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE WALD "
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 18. November 2014 um 20:23:30 Uhr:
Für 51 % der Befragten, ist Tempo 50 zu schnell. Stellt sich die Frage, ...
... ob für 49% Tempo 50 zu LANGSAM ist.
😉
Vermutlich eine Umfrage, die zum Ergebnis haben sollte, daß "die Mehrheit" für Tempo 30 Innerorts ist.
Da wird dann auch ein "51%" als Erfolg gewertet.
🙄
Der DVR - Urheber dieser ""Umfrage"" - tritt ja auch für ein aTL von 120 auf Autobahnen ein.
Nur traurig, daß solche FAKE-Umfragen immer wieder als angebliche Fakten in die Öffentlichkeit gelangen.
Zitat:
Ich kann mir aber vorstellen, das Aufgrund zunehmender Raserei in vielen Städten ( oft zu beobachten beim Stadtbummel, sind Beschleunigungsorgien und "Rennen" vorbei an vielbelebten Ampelfurten), die Stimmung PRO Tempo 30 umschlägt.
Von zunehmender "Raserei" kann ich nichts feststellen. Im Gegenteil, früher wurde man vor Blitzern noch fast immer durch Bremslichter vorausfahrender Fahrzeuge gewarnt - heute kaum noch.
Weil die meisten offensichtlich Vorschriftsmäßig fahren.
Das kommt so oder so, genauso wie wir nach den nächsten Bundestagswahlen die Maut nicht mehr mit der KFZ Steuer verrechnet bekommen. 30 Innerorts ist für unsere Politiker doch ne feine Sache. Man tut wieder was für die Sicherheit.die einführung kostet nicht viel,und die Blitzkasse nimmt auch mehr ein. Also kann man sich beruhigt zurücklehnen.
Gott sei dank das ich mir dann aussuchen kann ob ich mich dem unterwerfe oder nicht.
Zitat:
@reom35 schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:29:53 Uhr:
Das kommt so oder so, genauso wie wir nach den nächsten Bundestagswahlen die Maut nicht mehr mit der KFZ Steuer verrechnet bekommen. 30 Innerorts ist für unsere Politiker doch ne feine Sache. Man tut wieder was für die Sicherheit.die einführung kostet nicht viel,und die Blitzkasse nimmt auch mehr ein. Also kann man sich beruhigt zurücklehnen.
Gott sei dank das ich mir dann aussuchen kann ob ich mich dem unterwerfe oder nicht.
Nur weil diese Sau zum x-ten Mal durchs Dorf getrieben wird, kommt es jetzt nach der nächsten Wahl sowieso?
Da halte ich dagegen und sage: Tempo 30 innerorts wird in D NICHT kommen. Eher kriegen wir ein aTL auf der Autobahn. Aber auch das wird nicht passieren, solange die Temparaturen in der Hölle noch im positiven Celsiusbereich liegen.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 18. November 2014 um 21:31:51 Uhr:
Jehova, Jehova...Ich könnte mich mit generell Tempo 30 in Wohngebieten ... anfreunden ...
Gilt oft genug und wird dann mit 70 im 2ten Gang völlig ignoriert
Hallo @CV626, was ist dem bitte ein aTL ??
@kadett16v
"allgemeines Tempolimit". Eine oft gebrauchte Abkürzung in diesem Unterforum - fast so häufig wie "VT"... ;-)