Und täglich grüßt das Murmeltier: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit Innerorts erneut in der Debatte
Moin Zusammen,
nachfolgend der Artikel: http://www.autobild.de/artikel/tempolimit-in-ortschaften-5455944.html
Kurz und knapp: was haltet Ihr davon? Ich gar nichts. Es werden schon genug Rekorde im schleichen aufgestellt daher sehe ich solche Überlegungen eher kritisch.
Gruß
-dodo-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@towe96 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:06:50 Uhr:
Bleib mal sachlich.Zitat:
@Erwachsener schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:
Warum meldest du dich eigentlich? Sind bei euch schon Ferien?
Ach nee. Sagt wer? Ich zitiere dich kurz:
Zitat:
@towe96 schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:02:46 Uhr:
Kaum war hier mal Ruhe, kaum hatten sich die Gutmenschen und Schleicher beruhigt...
Im übrigen: Um in MT zu schreiben, braucht es keine Ausgehzeit. Wir hier im Altersheim haben dazu PCs. Kann man sich davor setzen, Kamillentee schlürfen und wie ein dreckiger Alter dreckig lachen.
302 Antworten
@Diedicke1300
Wer sich hier im Forum so konsequent für Oberlehrer, Schleicher, Blockwarte, Korinthenkacker und Gutmenschen wie du einsetzt, darf sich dann nach seinen unzähligen Beiträgen hier (18.000) nicht wundern ebenfalls in einser solchen Ecke gestellt zu werden!
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 16:40:31 Uhr:
@Diedicke1300Wer sich hier im Forum so konsequent für Oberlehrer, Schleicher, Blockwarte, Korinthenkacker und Gutmenschen wie du einsetzt, darf sich dann nach seinen unzähligen Beiträgen hier (18.000) nicht wundern ebenfalls in einser solchen Ecke gestellt zu werden!
Sach mal, wo setze ich mich für Schleicher, Oberlehrer, Blockwarte...ein ?
Ich hasse Schleicher, ich hasse Oberlehrer, mit dem Wort Blockwart im Straßenverkehr kann ich nicht viel anfangen. Nimm nur mal diesen Beitrag von mir:
klick .
Verteidige ich dort Schleicher oder benehme ich mich so ?
Nur weil ich für das Rechtsfahrgebot und gegen Drängler ausspreche ?
Ist es das was Dich stört ?
@Diedicke1300
In der Tat, diesen Artikel hatte ich von dir auch gelesen und wäre fast vom Hocker gefallen! Dann verbleiben ca. 18.000-1, also 17.999 an Artikel die ein anderes Bild zeigen.
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 16:52:37 Uhr:
@Diedicke1300In der Tat, diesen Artikel hatte ich von dir auch gelesen und wäre fast vom Hocker gefallen!
Dann verbleiben ca. 18.000-1, also 17.999 an Artikel die ein anderes Bild zeigen.
Zeige mir bitte nur einen !
Ähnliche Themen
Alle! Ihr pusht euch gegenseitig wie Aasgeier hoch wenn ihr ein entsprechendes "Opfer" gefunden habt. Du schreibst zwar etwas subtiler was aber an den Sachverhalt nichts ändert.
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 16:57:07 Uhr:
Alle! Ihr pusht euch gegenseitig wie Aasgeier hoch wenn ihr ein entsprechendes "Opfer" gefunden habt. Du schreibst zwar etwas subtiler was aber an den Sachverhalt nichts ändert.
Ach vergiss es, Du kannst nicht begründen was Du mir ständig unterstellst.
Es war ein Fehler zu versuchen das wir eventl. auf einen Nenner kommen. Im Prinzip will ich nichts anderes als Du, zügig von A nach B zu kommen.
Schwamm drüber, Du hast nicht den Arsch in der Hose zuzugeben das Du vielleicht ein wenig übertreibst oder Unrecht tust.
Wenn du meinst ich tue dir Unrecht - dann sorry!
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 17:03:57 Uhr:
@Diedicke1300Wenn du meinst ich tue dir Unrecht - dann sorry!
Ich entschuldige erst wenn DU meinst das Du mir Unrecht tust.
Also jetzt wirds albern wir sind in einem Forum wo jeder frei plappern kann. Mehr kann ich für dich leider nicht tun...
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 17:25:18 Uhr:
@Diedicke1300Also jetzt wirds albern wir sind in einem Forum wo jeder frei plappern kann. Mehr kann ich für dich leider nicht tun...
Plapper so viel Du willst, werde aber bitte nicht mehr mir gegenüber beleidigend oder unterstellle mir nicht an den Haaren herbei gezogenen Unfug den Du nicht begründen kannst.
Ich bin für Kritik offen, wenn ich sie nachvollziehen kann bzw. wenn sie begründet wird und mich dann erklären kann.
Aber Du kannst nicht begründen warum ich ein Schleicher, Oberlehrer oder Gutmensch bin.
Das reicht mir schon wenn Du dies tust.
Danke.
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 13:31:17 Uhr:
@k-hmMeine Fresse wenn der Lappen mit 10 zu viel bereits weg wäre, dann weiß ich nicht mit welchem Tempo du dann unterwegs wärst? Manche könnten dann gleich mit dem Rückwärtgangs vorwärts fahren!
Du meinst, dass es vor (Grund-)Schulen und dergleichen ganz normal und legitim ist, schneller als z.B. das 30er Limit zu fahren? - Hast wohl keine (kleinen) Kinder, wie?
Vor Grundschulen vertrete ich "Zero Tolerance". Wer da Kinder sieht und zu schnell ist, gehört aus dem Verkehr gezogen. Schmerzhaft und ohne jede Gnade.
Was ich gemacht habe, waren übrigens nur Vorschläge.
Ich bin einfach der Meinung, dass man sinnvolle (!) Verbote auch durchsetzen sollte. Sonst bringen sie nichts. Ein ordentlicher Schreck (ein gewaltiger Rums) kann da hilfreich sein.
Ich gehöre übrigens nicht gerade zur Bummel-Fraktion, falls Du das glaubst.
Aber es gibt ein paar Tempolimits, die sind sinnvoll. Und die meisten halten sie ja auch ein.
Es geht darum, die paar Wahnsinnigen, die andere in Gefahr bringen, aus dem Verkehr zu ziehen.
Oder wenigstens zur Besinnung zu bringen. Die Sorge um das Blech des Autos kann da sehr hilfreich sein 😁
k-hm
Wer lesen kann ist wohl auch klar im Vorteil.... Hatte ich irgendetwas von Schulen oder Kindergärten gesagt?
Warum intepretierst du hinein und macht aus einer Mücke einen Elefanten? Oder ist für dich Innerorts jedes Haus eine Schule oder Kindergarten?
Wenn die Leute bei erlaubten 30 dann höchstens die momentan erlaubten 50 fahren, kann man wohl schon zufrieden sein....
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 23. November 2014 um 19:20:21 Uhr:
Warum intepretierst du hinein und macht aus einer Mücke einen Elefanten?
Weil das bei Motor-Talk schon Usus ist ?