Und nu hats mich auch erwischt...
Mich bzw mein 4rädriges Gefährt hats nu auch erwischt. (Parkschaden)
Ist zwar nichts wildes, aber ich dachte nur "Och nöy nich schon wieder...!"
Konnte leider der gute Herr nicht ausparken und hat trotz Park Distance Control! nich pünktlich angehalten 😉
Naja aber wie gesagt halb so wild, man hat nur den Ärger der Rennerei.
Aber zum Glück ein netter Zeitgenosse (Frau und er selber)
Worauf ich zurück kommen wollt:
Stoßstange ist unterm Nummernschild eingedrückt.
Gibt es die Stoßstange theoretisch einzeln zu kaufen? Es sieht ja so aus als ob die Stoßstange des B6 zweigeteilt ist?!
Was würde diese in etwa wohl kosten?! zusätzlich kommt ja die Lackierung dazu (Mauritiusblau Perleffekt)
Wird es unter Umständen Farbunterschiede zum heilen Teil der Stoßstange geben?! Auto ist ca 2,5 jahre alt?
Da ich das ganze gerne wieder komplett fertig haben wollte bevorzuge ich eine neue Stoßstange zu ordern, als mit der Beule zu leben.
Er würde es ganz gerne auch so abrechnen wollen (200-300€ ?) nur ich habe letztendlich nix davon außer der Gewißheit das die Stoßstange demoliert ist, auch wenns unter dem Nummernschild ist.
Später beim Verkauf des Auto kommt dieses Malör zum Tragen und kriegt weniger!
Wenn ich einmal dabei wäre, wäre es zu überlegen die normale Stoßstange gegen eine S-Line auszutauschen. Was wäre da ca der Aufpreis?!
Da gibts doch immer so Preisspezialisten die alle Preise parat haben 😉
So das sollte es auch gewesen sein.
Und nu das Foto noch, schaut wie gesagt nich so schlimm aus, aber was kaputt ist, ist kaputt 😉
18 Antworten
Bild 2 vom Nummernschild, das schaut schlimmer aus, als was an der Stoßstange jetzt zu sehen ist vom Bild her.
Naja die Qualität des Bildes Nr1 läßt nich wirklich den Schaden zu erblicken. Ist denke ich auch nicht so wichtig
Bild 1 sieht eher wie ein fake aus (!)
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
Bild 1 sieht eher wie ein fake aus (!)
er meint sicher den lappen der sich spiegelt......
manchmal muss man eben genauer hinsehen....gelle!
Gruß
Tobi
P.S. Hast aber nochmal glück gehabt !
die stoßstange des B6 ist zweigeteilt. also ein ober und ein unterteil!
neue stoßstangen gibts günstig bei ebay (hab z.b. gerade eine zu verkaufen 😁).
meine stoßstange steht z.b. für 70 Euro zum verkauf. unlackierte oder verkratze kriegst sogar noch deutlicher günstiger. dazu noch 150 Euro fürs lackieren und der schaden ist behoben.
es bietet sich natürlich auch an, im selben zug die Sline front zu verbauen 😉 (falls dir die gefällt).
trotzdem würd ich zumindest mal beim fachman vorbeischauen, damit der sich den schaden anschaut. nicht, dass unter der delle noch irgendwo etwas kaputt ist!
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Da steig ich jetzt nich hinter ... am besten kann uns er es selber mal sagen
na, ganz einfach: er meint ganz sicher, dass das Spiegelbild von dem Lappen der vorm Auto liegt der Schaden sein soll (an der Stossstange).....(welcher dann etwas gemacht aussehen würde)
Gruß
@ Tobitoooo
*lach* naja auf die Idee bin ich nichmal gekommen das er das meint ... selten so gut gelacht, naja ich werd dann noch mal ein besseres einfügen für ihn =)
@ Th3_fr34k
Naja eigentlich hab ich nich so die riesen Lust mir mit Ärger bei Ebay ne Stoßstange zu kaufen wegen Versandproblemen usw...
Was natürlich sein wird wenns neu gekauft wird über Audi das es einiges teurer wird.
Hatte eh vor am Montag zu Audi zu fahren und mir zeigen lasse was effektiv beschädigt ist.
Gehe aber stark davon aus das nur die Stoßstange getauscht werden müßte, weil das Plastik ebend nur eingedrückt ist .
Aber du hast nur die normale Stoßstange rumliegen? und schon in Schwarz lackiert?
So ein neuer Versuch mit ner anderen Kamera
aber das klappt nicht, die Verkleinerung des Bildes verschlechtert die Qualität und schaut zu sehr pixelig aus.
Jetzt mal nur für mein Verständnis: Die Beule liegt hinter dem Kennzeichen, d.h. wenn das drauf ist, kann man die Beule gar nicht mehr sehen?
Grüße
Jan
Da hast du recht, ich habe ja auch gleich gesagt es ist nicht die Welt!
Aber es geht darum das es doch egal ist wo die Beule ist, du weißt das eine da ist und wenn du später die Beule siehst und du willst das Auto kaufen sagste dir auch da müssen gleich 500€ runter vom Kaufpreis.
würd ich auf jeden fall auch reparieren.
eine a4 stoßstange kann man per DHL sperrgut für 26,90 Euro problemlos verschicken. wenn du ebay nicht vertraust (was ich auch verstehen kann) suchst dir einfach ne stoßstange von nem forumsmitglied.
neu bei audi sind solche teile unbezahlbar. das stoßstangenoberteil kostet schon 334 Euro. dann noch 300 euro lack und ab sowie anbau. damit kostet der schaden bei audi um die 800 Euro.
wenn der unfallfahrer sich fair verhalten hat würde ich auf seine bitte mit dem selbstreparieren eingehen, ein gebrauchtes stoßstangenoberteil besorgen und zum lackierer bringen. da kommst 200-250 Euro hin und das wechseln ist echt kein hexenwerk. alternative wäre noch ne gute freie werkstatt, die dir die stoßstange dranbau.
wie gesagt wenn dir dan sline exterieurpaket gefällt kannst gleich auch noch umbauen 😁
@ Th3_fr34k
Also ich würde dann schon sagen was ich mir grade überlegt habe wenn ich eine gebrauchte Stoßstange lackieren lassen sollte, kann ich die kleine Beule mit Spot Repair beseitigen lassen und mir lieber das Auto aufbereiten lasse mit polieren usw... Dann kann ich lieber mit ihm seine Schmerzgrenze raushandeln was er so bezahlen würde und beide Seiten sind zufrieden. Weil es bringt ja nicht arg viel ne neue Stange...
Müßte mich jetzt nur mal drum kümmern wer sowa sin meiner Gegend macht 48488...