Und nu hats mich auch erwischt...
Mich bzw mein 4rädriges Gefährt hats nu auch erwischt. (Parkschaden)
Ist zwar nichts wildes, aber ich dachte nur "Och nöy nich schon wieder...!"
Konnte leider der gute Herr nicht ausparken und hat trotz Park Distance Control! nich pünktlich angehalten 😉
Naja aber wie gesagt halb so wild, man hat nur den Ärger der Rennerei.
Aber zum Glück ein netter Zeitgenosse (Frau und er selber)
Worauf ich zurück kommen wollt:
Stoßstange ist unterm Nummernschild eingedrückt.
Gibt es die Stoßstange theoretisch einzeln zu kaufen? Es sieht ja so aus als ob die Stoßstange des B6 zweigeteilt ist?!
Was würde diese in etwa wohl kosten?! zusätzlich kommt ja die Lackierung dazu (Mauritiusblau Perleffekt)
Wird es unter Umständen Farbunterschiede zum heilen Teil der Stoßstange geben?! Auto ist ca 2,5 jahre alt?
Da ich das ganze gerne wieder komplett fertig haben wollte bevorzuge ich eine neue Stoßstange zu ordern, als mit der Beule zu leben.
Er würde es ganz gerne auch so abrechnen wollen (200-300€ ?) nur ich habe letztendlich nix davon außer der Gewißheit das die Stoßstange demoliert ist, auch wenns unter dem Nummernschild ist.
Später beim Verkauf des Auto kommt dieses Malör zum Tragen und kriegt weniger!
Wenn ich einmal dabei wäre, wäre es zu überlegen die normale Stoßstange gegen eine S-Line auszutauschen. Was wäre da ca der Aufpreis?!
Da gibts doch immer so Preisspezialisten die alle Preise parat haben 😉
So das sollte es auch gewesen sein.
Und nu das Foto noch, schaut wie gesagt nich so schlimm aus, aber was kaputt ist, ist kaputt 😉
18 Antworten
kommt stark drauf an, wie ausgeprägt die dalle ist. verformungen im plastik lassen sich auch vom profi kaum bis garnicht ausbeulen, da nach dem zurückverformen meistens eine wulst verbleibt.
bei einem spor repair profi vorbei zu schauen kann aber natürlich trotzdem nicht schaden!
Nene das ist mir klar das man das nicht ausbeulen kann. Habe jeden Tag mit Plastik zu tun.
Ich dachte eher an Spachteln, grundieren und anschließend lackieren... unter Umständen nur in der Nummernschildmulde... denke schon das die das hinkriegen würden...
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Da hast du recht, ich habe ja auch gleich gesagt es ist nicht die Welt!
Aber es geht darum das es doch egal ist wo die Beule ist, du weißt das eine da ist und wenn du später die Beule siehst und du willst das Auto kaufen sagste dir auch da müssen gleich 500€ runter vom Kaufpreis.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, daß Du da gar nichts machen sollst. Ich fände nur eine neue Stoßstange bei dem Schadensbild etwas übertrieben.
Du hast selbst eine Möglichkeit zur Reparatur aufgezeigt, die auch nicht so viel kosten sollte, oder aber Du lässt Dir den geschätzten Minderwert beim Verkauf (der sicher nicht bei 500,- € liegt) erstatten und machst gar nichts.
Wenn ich das Auto kaufen wöllte, würde mich so ein Schaden nicht abhalten. Ich würde da vielleicht 100,- oder 200,- € runterhandeln, mehr aber auch nicht.
Jemand der als potentieller Verkäufer zu mir sagt, da zahl ich gleich 500,- weniger, könnte mich ohnehin mal im Mondschein besuchen, denn der wird wegen jeder Kleinigkeit den Preis zu drücken versuchen.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, daß Du da gar nichts machen sollst. Ich fände nur eine neue Stoßstange bei dem Schadensbild etwas übertrieben.
Du hast selbst eine Möglichkeit zur Reparatur aufgezeigt, die auch nicht so viel kosten sollte, oder aber Du lässt Dir den geschätzten Minderwert beim Verkauf (der sicher nicht bei 500,- € liegt) erstatten und machst gar nichts.
Wenn ich das Auto kaufen wöllte, würde mich so ein Schaden nicht abhalten. Ich würde da vielleicht 100,- oder 200,- € runterhandeln, mehr aber auch nicht.
Jemand der als potentieller Verkäufer zu mir sagt, da zahl ich gleich 500,- weniger, könnte mich ohnehin mal im Mondschein besuchen, denn der wird wegen jeder Kleinigkeit den Preis zu drücken versuchen.
Grüße
Jan
Aber so ist nun mal mittlerweile in Deutschland. Geiz ist Geil. Und es wird immer schlimmer.