Und nochmal einer weniger :(((((((((((((((((((
Man glaubt es kaum, da hat man einen unverbastelten, super ausgestatteten, mit nagelneuen Reifen, beide Bremssättel vorne erst kürzlich mit neuen original BMW Teilen, Traum 323ti und da fährt einem jemand durch Vorfahrtmissachtung in den Wagen!
Mehr als Ärgerlich! Reparieren lassen wollen wir den Wagen wohl nicht. Vorher war der Wagen natürlich unfallfrei, aber eine gespachtelte Karre will meine Frau nicht!
Beste Antwort im Thema
der Schaden ist doch relativ klein das ist doch nochlange kein grund gleich den ganzen wagen abzugeben.
73 Antworten
@ Jonas,Su,
wahrscheinlich behalten wir ihn, da es ja keinen besseren 323ti gibt. Die 323ti, die angeboten werden, sind alle Kernschrott. Da ist kein einziger Vernünftiger bei. Daher müssen wir unseren eh behalten - da weiss man was man hat.
@ Reimertshofer,
der Wiederbeschaffungswert liegt bei 5.000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
@ Jonas,Su,
wahrscheinlich behalten wir ihn, da es ja keinen besseren 323ti gibt. Die 323ti, die angeboten werden, sind alle Kernschrott. Da ist kein einziger Vernünftiger bei. Daher müssen wir unseren eh behalten - da weiss man was man hat.
Gute Entscheidung 😉
Genau.
Behalten.
Da weiß man was man hat.
Ich behalte meinen auch da er nun bis jetzt fast Fehlerfrei ist.
Ich weiß nicht was ich sonst für ein Auto (Zustand)ich bekommen würde.
Bei meinem weiß ich es.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Für 250 Euro. Aber nur jenseits der Oder würde ich sagen.Zitat:
Original geschrieben von fahrer384
Aber reapiert werden kann sowas für 250€ 😉LG
es gibt genug Werkstätten die dir so eine Reparatur ohne Rechnung anbieten.Und das lackieren einer solchen Fläche dürfte bei diesen(natürlich nur wo man schon vorher war,also Werkstatt des vertrauens die da schon ein bischen mit sich reden lassen)maximal 150€ kosten.Mit vorarbeit(Spachteln) hast du da kaum noch Aufwand der da noch astronomische Summen aufkommen lässt.
Sieh es mal so.Der Aufwand ist fast der selbe wie wenn dir der hintere Rechte Kotflügel gezogen wird.Und sowas kostet nicht mehr als 400€ für beide(!) Seiten.Ob man jetzt noch die Stosstange bearbeitet sei dahin belassen.Aber ich denke der kleine Kratzer dort lässt sich schon gut rauspolieren.
Ich zumindest Gratuliere dem TE das er fast schon den Wert des Wagens raus hat.
Zitat:
Ich zumindest Gratuliere dem TE das er fast schon den Wert des Wagens raus hat.Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
LG
Ja das finde ich auch gut
Zitat:
Hier ist der Wagen (vor dem Unfall):KLICK
Der war aber deutlich mehr Wert als 2.500 Euro!
ja aber nur für dich.Da bekommt man für 4000€ schon sehr schöne selben Baujahres und wenigen Kilometern.Wer weniger anspruchsvoll ist bekommt schon für die Schadenssumme einen.
Zitat:
ja aber nur für dich.Da bekommt man für 4000€ schon sehr schöne selben Baujahres und wenigen Kilometern.Wer weniger anspruchsvoll ist bekommt schon für die Schadenssumme einen.Zitat:
Hier ist der Wagen (vor dem Unfall):KLICK
Der war aber deutlich mehr Wert als 2.500 Euro!
Wo lebst Du???
Wir haben uns eben noch einen 323ti angeschaut. Aus 2ter Hand. Laut Besitzer unfallfrei und rostfrei. Wir kamen hin, da konnte man von weitem schon den Farbunterschied und Rost im Radlauf sehen. Ich habe dann mein Lackmessgerät rausgeholt und da war über 2000 µ Stelleweise! Komplette rechte Seite lackiert.
Und da willst Du mir allen ernstes erzählen, man bekommt gute 323ti auf dem Markt 😕
Zeig mir doch mal ein Beispiel 😉
Zitat:
Wo lebst Du???Zitat:
ja aber nur für dich.Da bekommt man für 4000€ schon sehr schöne selben Baujahres und wenigen Kilometern.Wer weniger anspruchsvoll ist bekommt schon für die Schadenssumme einen.
Wir haben uns eben noch einen 323ti angeschaut. Aus 2ter Hand. Laut Besitzer unfallfrei und rostfrei. Wir kamen hin, da konnte man von weitem schon den Farbunterschied und Rost im Radlauf sehen. Ich habe dann mein Lackmessgerät rausgeholt und da war über 2000 µ Stelleweise! Komplette rechte Seite lackiert.
Und da willst Du mir allen ernstes erzählen, man bekommt gute 323ti auf dem Markt 😕
Zeig mir doch mal ein Beispiel 😉
Und du schliesst jezt von einem Fall auf den gesamten Fahrzeugmarkt?
Fahrzeugbesichtigung ist Glückssache.Man muss halt das Glück haben einen zu finden der wie beschrieben auch so dasteht und das hat nicht immer mit dem Preis zu tun,sondern eher mit dem Verkäufer.
Es ist aber halt nunmal so das bei einem ca.13 Jahre altem Auto es schwierig wird einen aus erster Hand und mit wenig Kilometern zu finden.Falls es aber so geschieht dann ist dieser nicht automatisch das doppelte Wert,sondern schnell vergriffen.Und das macht das ganze schwierig.
Zitat:
....Da bekommt man für 4000€ schon sehr schöne selben Baujahres und wenigen Kilometern.Wer weniger anspruchsvoll ist bekommt schon für die Schadenssumme einen.
Zitat:
....Man muss halt das Glück haben einen zu finden....
....Es ist aber halt nunmal so das bei einem ca.13 Jahre altem Auto es schwierig wird einen aus erster Hand und mit wenig Kilometern zu finden.....
Kann es sein, dass Du Dir widersprichst? 😁
P.S. ich warte immer noch auf ein paar Angebote von Dir! Zeigst Du sie mir noch?!
Also um einen 323ti in gutem Zustand zu finden brauchst schon Geduld und ne Menge Glück. Ich habe lange gesucht und werde mir morgen einen anschauen der sehr vielversprechend ist.
323er sind eh schon mangelware und dann noch nen guten zu finden, naja wenn deiner so gut ist/war und ihr damit zufrieden seid dann lass den Schaden instandsetzen und fertig ist die Katze. So arg ist der Schaden ja nun auch wieder nicht.
Wärst bei mir aufn Hof gekommen mit deinem Lackmessgerät um nen 13 Jahre altes Auto zu kaufen hätte ich dich gleich wieder abtreten lassen 😁
Zitat:
Zitat:
....Da bekommt man für 4000€ schon sehr schöne selben Baujahres und wenigen Kilometern.Wer weniger anspruchsvoll ist bekommt schon für die Schadenssumme einen.
Zitat:
Kann es sein, dass Du Dir widersprichst? 😁Zitat:
....Man muss halt das Glück haben einen zu finden....
....Es ist aber halt nunmal so das bei einem ca.13 Jahre altem Auto es schwierig wird einen aus erster Hand und mit wenig Kilometern zu finden.....P.S. ich warte immer noch auf ein paar Angebote von Dir! Zeigst Du sie mir noch?!
wo ist das Problem 😕
Für oben genannten Betrag bekommt man auch so einen.Natürlich braucht jede Suche etwas Geduld,egal für welchen preis.
Sorry,aber die Angebote forste ich jetzt nicht durch,das überlasse ich dir.Du weisst ja selber das du an jedem Angebot für 3000€ meckern wirst und Fehler suchen wirst 😉
Ein 98er Kompaktwagen kostet nunmal keine 7000€ mehr,da nehme ich lieber einer einser BMW von 2004 😉
Ist Astrakopf, Betriebswirt83 und fahrer384 ein und dieselbe Person?! 😁
Wenn man sich das Profil so durchschaut.... 😉