Und nochmal einer weniger :(((((((((((((((((((

BMW 3er E36

Man glaubt es kaum, da hat man einen unverbastelten, super ausgestatteten, mit nagelneuen Reifen, beide Bremssättel vorne erst kürzlich mit neuen original BMW Teilen, Traum 323ti und da fährt einem jemand durch Vorfahrtmissachtung in den Wagen!

Mehr als Ärgerlich! Reparieren lassen wollen wir den Wagen wohl nicht. Vorher war der Wagen natürlich unfallfrei, aber eine gespachtelte Karre will meine Frau nicht!

Dsc03611
Dsc03614
Dsc03615
+5
Beste Antwort im Thema

der Schaden ist doch relativ klein das ist doch nochlange kein grund gleich den ganzen wagen abzugeben.

73 weitere Antworten
73 Antworten

der Schaden ist doch relativ klein das ist doch nochlange kein grund gleich den ganzen wagen abzugeben.

Bin ich auch der Meinung. Aber ist nicht mein Problem. Bei mir würde der gemacht werden.

Ein "Todesurteil" ist es zumindest nicht für das Auto. Die Achse hat nichts abbekommen, schätze ich. Nur ein Blechschaden.

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Das sehe ich genauso, wenn er doch sonst so top in der Reihe ist- dir Reparatur wird doch von der gegnerischen Versicherung bezahlt- und da sieht man nachher nix mehr von...

Ähnliche Themen

Ich denke die Achse hat doch einen weg, schließlich ist der Golf da drauf geprallt.

Der Schaden würde dann gespachtelt und nächstes Jahr fängts dann an zu rosten. Super Aussichten!

Wie hoch ist denn der Schaden wohl?

Die Heckschürze hat auch einen langen Ratscher. Und ich weiss nicht ob das auf den Fotos richtig sichtbar ist, das Blech ist schon etwas eingedrückt/verformt. Nur lackieren bringt da nichts.

Kann man das Blechteil nicht komplett austauschen? Und Kosten können dir doch egal sein, zahlt ja die Versicherung vom Golffahrer. Und wenn man es vernünftig spachtelt wird da auch nix rosten 😉 wobei das bei nem zerbeulten Radkasten ne haarige Sache ist

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Kann man das Blechteil nicht komplett austauschen? Und Kosten können dir doch egal sein, zahlt ja die Versicherung vom Golffahrer. Und wenn man es vernünftig spachtelt wird da auch nix rosten 😉 wobei das bei nem zerbeulten Radkasten ne haarige Sache ist

Eben! Und woher weiss ich, ob vernünftig gearbeitet wurde??? Das sieht man erst nach Monaten oder Jahren.

Würde uns aber schon interessieren wie hoch der Schaden ist, da wir dann wissen wieviel Geld wir von der Versicherung bekommen würden, wenn wir den Wagen abgeben....

Dann achte aber drauf dass der Gutachter nicht von der Versicherung des Unfallgegners kommt 😁 aber ich würde mich drüber informieren ob du nicht einfach das ganze Blechteil tauschen kannst...

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Dann achte aber drauf dass der Gutachter nicht von der Versicherung des Unfallgegners kommt 😁 aber ich würde mich drüber informieren ob du nicht einfach das ganze Blechteil tauschen kannst...

Du hast ein anrecht auf einen Gutachter den Du selbst aussuchen darfst die kosten dafür übernimmt die gegnische versicherung.

Lass dir keinen gutachter von einer versicherung schicken deines Unfall gegners da liegen oft welten dazwischen

hi, hinteres seitenteil teil-austausch, neue tür außen und was noch defekt st vom karosseriebauer, dann ist der wagen wieder top😉und, ich gebe meinen vorrednern recht, selber freien gutachter bestellen!

Das Seitenteil kann man tauschen und wenn das bei BMW repariert wird,wird da nix gespachtelt,da wird Blechteil ersetzt....

Problem hierbei sehe ich allerdings darin,das das über dem Zeitwert des Wagens liegen könnte.

Aber erstmal Gutachten erstellen lassen und dann weitersehen.

Greetz

Cap

Ne die Karre ist Schrott.
Ich kann den für dich kostengünstig entsorgen.

Ne mal im ernst. Das ist doch kein Schaden.
Lass es vernünftig machen und gut ist.

Und wenn nich nehme ich dir den Schrotthaufen ab. 😉

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich denke die Achse hat doch einen weg, schließlich ist der Golf da drauf geprallt.

Achsevermessung,dann weis man mehr!

Ein Gutachten solltest du auf jeden Fall machen,wie schon gesagt wurde!

Zitat:

Der Schaden würde dann gespachtelt und nächstes Jahr fängts dann an zu rosten. Super Aussichten!

Sorry Frank,aber das ist absolut gequirlter Blödsinn was du da grad erzählst!🙄

Klar,wenn du zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt gehts,kann das passieren...

Ps.
Ich kann ja Teilweise verstehen,das man sich mit seinen Auto extrem anstellt usw. aber wegen sowas gleich das Auto abgeben usw.🙄
Naja,muss jeder selber wissen was er macht...

Deine Antwort