Und noch ein Neuling...

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

im Norden dreht, bzw. schwebt ein weiterer Phaeton seine Runden. Nach gefühlt endloser (jahrelanger) Suche habe ich nun meiner E-Klasse (350 CGI/Mj. 2012) den Rücken gekehrt und anderweitig zugeschlagen. Es ist ein Dreiliter Diesel Bj. 12/2012 (5-Sitzer/kurz) in Berylliumgrau mit anthraziter Innenausstattung (und Exclusivausstattung). Ich nenne den daher mal vorsichtig "Mr. Langeweile"😁. Für mich sollte es jedoch genau diese Ausstattungsvariante (und das Mj.!) sein; er war der schönste unter den Kandidaten (u. a. auch wegen des Alcantarahimmels). Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Das ganze mit knapp unter 60tsd. KM und vom Vertragshändler.

Ich hoffe das ich - wie ich es hier natürlich allen Fahrern ebenso wünsche! - von Zickereien und "Kuriositäten" verschont bleibe und der Phaeton das verrichtet, wofür er gebaut und insbesondere "beworben" wurde.

Im Forum werde ich eher der "stille Leser" (was ich auch schon vorher war😉 ) sein, da ich weder ein Bastelfreak bin und mir obendrauf auch noch zwei linke Hände gewachsen sind. Einem generellen Austausch steht dies aber hoffentlich nicht im Wege😁.

Optisch, adhoc und in Natura muss ich gestehen, muss ich mich noch erst mit den Megara-Felgen anfreunden. Subjektiv empfunden wirkt es so, als ob "Opa auf Highspeed-Laufschuhen" unterwegs ist😉.

Da der Tag der Tage kommen wird, stellt sich natürlich die Frage einer kompetenten VW-Werkstatt in Hamburg, bzw. Umkreis SE/OD. Aus Erfahrung (mit anderen Fahrzeugen/Marken) ist mir durchaus bewusst, dass hier gelegentlich 2 Welten aufeinander Treffen können (in Bezug auf "kompetent" und Werkstatt"😉... Via PN bin ich für Infos dankbar, an welchen dieser Orte man besser gleich wieder beschleunigt.

VG

Richard

20 Antworten

Danke schön lg

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 21. März 2017 um 07:03:02 Uhr:

Top.

Danke Farbbruder🙂 . Ich hadere weiterhin mit den für mein Empfinden zu fetten Felgen; gefühlt dauert es nicht mehr lange und Mr. Langeweile bekommt ebensolche (endlich vernünftigen😛 ) Treter an
die Füße...

Welche vernünftigen?
Die Megaras vom Foto?

Die Megaras sind doch nicht die vernünftigen🙂