Und immer wieder GTI
Auf unserer Zweit-Homepage (auch da geht der Trend ja hin) jetzt erste Info zum GTi aus erster Hand..
aber leider noch nix im Konfigurator
Falls mich jemand sucht - ich bin hier:
http://showrooms.volkswagen.de/.../?...
20 Antworten
also ich vertraue eher meinen kollegen die quer uebers werk verteilt arbeiten, als irgendwelchen zeitschriften. und 25k euro hoeren sich eigentlich schon realistisch an. wenn du den dann aber noch ausstatten moechtest, kommst du locker auf deine 29k und mehr....
in der aktuellen auto Bild und der Auto Zeitung steht auch knapp unter 25000. Nächsten Freitag ist in der Auto Bild auch der erste Fahrbericht drin, da steht bestimmt schon was genaueres vom Preis.
Was gehört denn eigentlich zur Serienausstattung eines GTI´s?
Ähnliche Themen
Äußerlich trägt auch der GTI der fünften Generation die Erkennungszeichen seiner Vorgänger: die rote Umrandung des schwarzen Kühlergrills, das Doppelendrohr am Heck sowie Front-, Dachkanten- und Heckspoiler. Darüber hinaus sollen mächtige Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger die Motorkraft signalisieren.
Im Inneren verfügt der Wolfsburger über Sportsitze, ein Drei-Speichen-Lenkrad mit Aludekor sowie weitere Aluminium-Applikationen am Schaltknauf und der Pedalerie. Das Fahrwerk wurde gegenüber dem normalen Golf um 15 Millimeter abgesenkt und sportlicher abgestimmt.
Zur Ausstattung des GTI, der als Zwei- und als Viertürer erhältlich ist, zählen neben dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP und sechs Airbags eine Reifendruck-Kontrollanzeige, Nebelscheinwerfer und eine Klimaanlage.
Optional kann statt des serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebes das Doppelkupplungsgetriebe DSG geordert werden, das ohne Zugkraftunterbrechung arbeitet und die Sprintzeiten des GTI weiter verbessern soll.
Wenn er wirklich unter 25 Teuros kommt, find ich den Preis noch annehmbar. Den roten find ich jetzt doch schick, nachdem ich dem Link gefolgt bin. Nur von vorne allein fand ich ihn nicht grad berauschend. *meinunggeänderthab* 😁