Und hier ein weisser M5
Habs grade geschafft paar Bilder zu machen...
http://www.handelshaus-deutschland.de/images.aspx?art=48899
Einfach klicken!
P.s. Die neue lackierung ist der weiße... 😛
101 Antworten
Die Farbe ist einfach Spitze.Ein Auto mit der Farbe würde ich immer kaufen.
Okey die Blenden sind auch nicht unbedingt mein Ding aber desto trotz sieht der Wagen Prima aus.
Was hat die ganze Umlackierung gekostet? Und was für ein Weiss ist das?
Schaut super aus dein "neuer" !!!
Bist du soweit zufrieden mit der Arbeit und dem Ergebnis ?
Würde vielleicht die weißen Nieren gegen voll-chrom Nieren ersetzen,so hättest du etwas mehr Kontrast an der Front...
Ansonsten sehr gelungen...
Zitat:
Original geschrieben von J. Korthals
Das war mal, die letzen weißen Autos die rumfahren, sind 124er Benze.
Meiner Ansicht nach sind die Verkaufschancen dadurch drastisch gesunken.
Hast anscheinend bisher einiges verpasst...Die Farbe weiß ist wieder im Kommen...
Voll im Farbtrend mit Candy Weiß...
...und dass nicht nur bei VW
Zitat:
Weiß ist nun mal keine Farbe für eine Limousine. Das war mal, die letzen weißen Autos die rumfahren, sind 124er Benze. Meiner Ansicht nach sind die Verkaufschancen dadurch drastisch gesunken.
Und, schon im 21. Jahrhundert angekommen? 😉
Sehr interessant, ich hab in der ADAC- Zeitung gelesen, dass ca. 1,4% aller neu verkauften Wagen in weiß geliefert wurden. Der größte Teil (ich meine es waren so bei 40%) in silber bzw.grau, den Rest weiß ich nicht mehr. Es war übrigens die letzte ADAC- Ausgabe. Und weil weiß so im kommen ist, werden Behördenfahrzeuge jetzt in der grundfarbe Silber geliefert.
Nur weil irgendwelche Yuppies in Japan ihre Benze und BMW weiß lackieren, ist die Farbe noch lange nicht im kommen.
Ich bin schon lange im 21.Jahrhundert angekommen.Scratchy und Kaktus48 können ja ihre Autos weiß spritzen.
Wußte nicht, dass man hier seine Meinung nicht äußern darf, wenn sie gewissen Leuten nicht passt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wußte nicht, dass man hier seine Meinung nicht äußern darf, wenn sie gewissen Leuten nicht passt.
Wußte nicht, dass deine Meinung die einzig gültige ist... Vor allem, wenn sie so objektiv ist, dass die letzten weißen Autos 12 Jahre alte MBs sind.
Übrigens: ich gehör wohl zu den 1,4% - beide 2006er Autos sind weiß - brauch also nichts um zu spritzen. 😉
Und nein - ich will nicht in einem "Behördenfahrzeug" unterwegs sein..
Zitat:
Sehr interessant, ich hab in der ADAC- Zeitung gelesen, dass ca. 1,4% aller neu verkauften Wagen in weiß geliefert wurden. Der größte Teil (ich meine es waren so bei 40%) in silber bzw.grau, den Rest weiß ich nicht mehr. Es war übrigens die letzte ADAC- Ausgabe. Und weil weiß so im kommen ist, werden Behördenfahrzeuge jetzt in der grundfarbe Silber geliefert.
Nur weil irgendwelche Yuppies in Japan ihre Benze und BMW weiß lackieren, ist die Farbe noch lange nicht im kommen.
Ich bin schon lange im 21.Jahrhundert angekommen.Scratchy und Kaktus48 können ja ihre Autos weiß spritzen.
Mir gefällts 🙄 und wenn du mal auf der AMI warst müsstest du wissen das BMW seine M Modelle 5er und 6er in weiß da hatte und Mercedes die AMG S-Klasse auch in weiß. Habs sogar auf Fotos...
Also lassen wir das mit dem W124 mal im Raum stehen denn die S-Klasse war auf der AMI glaub ich eine W221 (vielleicht hast dich ja verschrieben) 😛
P.s. Die Blenden bleiben dran... 😛
Ich habe nicht geschrieben, dass meine Meinung die einzig richtige ist. Ich erlaube mir nur, eine Meinung zu haben und sie hier zu äußern. Wahrscheinlich muß man hier aber nur schreiben, was bestimmten Leuten gefällt. Warum werden denn diejenigen nicht angebläht, die schreiben, das Auto von Tom051982 sei zu tief gelegt? Auch eine Meinun, genau wie die Kritik an den Augenlidern.
Ich weiß nicht, was die AMI ist, vermutlich eine Messe oder sowas. Für mich ist mein Auto ein Gebrauchsobjekt und kein Kultgegenstand. Und wenn ich weiße Limousinen nicht leiden mag, ist das MEINE Ansicht, die braucht hier keiner zu teilen. Das ist das A+O bei einem Forum, auch wenn das einige nicht verstanden haben.
Und Skratchy, schön, dass deine beiden 2006er Autos weiß sind, hast Du gut gemacht, jetzt weiß jeder, dass Du ganz neue Autos hast. Die Bewunderung kann Dir sicher sein.
Hi J. Korthals,
komm mal wieder runter... 😉
Kein Mensch greift deine Meinung an, man stellt sie nur zur Diskussion. Du musst ja weiße Autos nicht schön finden, andere tun es halt.
Übrigens: der Hinweis auf's Baujahr sollte nur als Hinweis zu deiner ADAC-Studie dienen. ich glaube kaum, dass ich deine Bewunderung hierzu benötige. 🙄
Gruß
PS: Ja ich finde den M5 hier schön (mit Ausnahme der Blende, aber jeder das was er mag).
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Was ist eigentlich mit dem PDC? Die sind ja überlackiert, macht das Probleme?
das würd ich auch mal gern wissen, denn soweit ich weiß darf man die nicht überlackieren oder ?
Zitat:
Original geschrieben von famix
das würd ich auch mal gern wissen, denn soweit ich weiß darf man die nicht überlackieren oder ?
Hallo zusammen,
Laut ETK steht das so drin das du das "Passive PDC" bis BJ 03/98 nicht Überlackieren darfst da es sonst zu Problemen kommen kann! Ab BJ 03/98 darf man es dann Lackieren da es dann das "Aktive PDC" ist und dieses von der Sendeleistung Verstärkt ist und macht dem Nichts aus wenn dort Lack drauf ist!
Passiv PDC:
Verwendet beim E39 bis 03/98
Auswertelektronik im Steuergerät.
Kabel geschirmt.
Aktiv PDC:
Verwendet beim E39 ab 03/98
Auswertelektronik im Sensor.
Teile Aktiv/Passiv sind nicht untereinander tauschbar.
Bei dem "Passiven PDC" heisst es halt, auf eigene Gefahr da es Laut ETK nicht Freigegeben ist!
Liebe grüße Ricky 🙂
Also wieder zum Thema: Mir gefallen weisse Autos weniger. Der 5er in weiss geht noch.
Und wer mal in Bottrop bei BRABUS vorbeifährt kann sehen, dass fast alle großen Limousinen fürs Ausland (Arabien und andere Länder und Regionen) in weiss sind... Ob das jetzt wieder n Trend ist?
Aber deshalb muss man sich im Forum doch nicht in die Köppe kriegen.
Übrigens: Habe auch 2 weisse Fahrzeuge [aber die sind nicht neu :-) ]
Schönen Tag an alle!
Alles gut, ist ja Geschmacksache, wie so vieles bei Autos. Unser Tom hat schon so viel an seinem Auto gemacht, das ist schon recht individuell. Wenn man Zeit, Lust und Geld dafür hat, ist es doch ok. Muß ja nicht jedem gefallen.
Die weißen Autos für die Ölscheichs sind möglicherweise weiß, weil es dort so warm ist? Oder sie sollen als UN- Fahrzeuge durchgehen, damit sie nicht von israelischen Panzern abgeschossen werden.
Ich habe jetzt mein 25. Fahrzeug, davon waren 3 weiß. Opel Diplomat V8, Commodore GS/E, Toyota Land Cruiser
Zitat:
Die weißen Autos für die Ölscheichs sind möglicherweise weiß, weil es dort so warm ist?
Ja, so wie mir das dort erklärt wurde, ist das der Grund für die weisse Farbe.
Und hier ist es ja auch schon ganz schön warm :-))
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Ich Sage nur "Urlaubs Paradies Deutschland" 😁
Hallo Hi J. Korthals,
dann lass uns einfach aufhören, uns gegenseitig "auf die Köppe zu hauen". 😉
Unabhängig von unserer kleinen Kontroverse - weiß ist nunmal nicht jedermanns Geschmack - bin ich trotzdem fest davon überzeugt, dass es zu einer Trendfarbe wird.
Wie lange dieser Trend anhält und wann er denn seinen Höhepunkt erreicht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Ja, so wie mir das dort erklärt wurde, ist das der Grund für die weisse Farbe.
Also ist weiß auch noch eine Kostenfrage - kannste du dir die Klimaanlage sparen 😁😁
Gruß
Holger
PS: um auch das Theme noch aus der Welt zu schaffen - ich wechsle nahezu jährlich meine AUtos. Nicht etwa weil ich zu viel Geld hätte (schön wär's), sondern aus beruflichen Gründen.