Und da ist es passiert...
Neblig war es an diesem Morgen, der Morgen des 26.10.2008.
Wir haben Sonntag, ja einen Sonntag an dem ich als erster an der Tanke stehe um "mein" Auto aus zu saugen und noch mal etwas den Lappen über den Lack zu schwingen, vielleicht ja sogar das letzte mal, also tu ich es, mit, dem Wagen gebührendem Respekt.
Wer hätte das gedacht, 2 Jahre waren wir zusammen, haben uns gegenseitig nie hängen lassen und waren uns treu.
Als die Sonne den Nebel verdrängte war es dann so weit. Sie kamen, es klingelte an der Tür.
Wir sprachen ein wenig über dich und dann drehten wir eine Runde.
Auch bei dieser Fahrt, wie sonst auch immer, hast du mich nicht hängen lassen, sondern gezeigt was in dir steckt und warum du das Geld in jedem Maße wert bist.
Von nun an waren es nur noch wenige Momente die vergingen.
Kaum genug Zeit um dich richtig zu verabschieden, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das nun doch alles so schnell ging.
Ich weiß, du bist schon immer "nur" ein Gebrauchsgegenstand gewesen, aber du warst mein Gebrauchsgegenstand in dem viel Liebe und Zeit steckt.
So trennten sich nun heute um 15.30 Uhr unsere Wege, ich hoffe es wird dir gut ergehen, ich werde dich sicher so schnell nicht vergessen.
Dies ist eine kleine Ode an meinen Passat der heute den Besitzer gewechselt hat.
Haltet mich für bekloppt aber ein bisschen tut es schon weh. 🙁
25 Antworten
🙁 🙁 🙁
Hört sich bekloppt an aber ich kann das verstehen 🙁 Ich könnte meinen Dicken auch nicht einfach so weggeben.....oh wenn ich schon dran denke tuts mir im Herzen weh.
Hoffe dein Dicker hat nen vernünftigen Besitzer gefunden der ihn genauso pflegt wie du ihn auch.
Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten?! 😕
Jetzt wo ich weiß das ich nicht der einzige bekloppte hier bin werd ich auf jeden Fall weiter hier vertreten sein 😁
Das freut mich, wirklich. Wir kennen uns ja nun auch schon ne ganze Weile übers Forum, wäre schade gewesen dich hier nicht mehr zu sehen.
Wieder mal total OT und da gibts bestimmt von irgendwo eins auf den Deckel, aber...
Ich kann dich gut verstehen Onkel. Auch mir erging es schon so als ich vor 1 1/2 Jahren meinen Golf abgegeben habe und mir würde es jetzt mit meinem Passi nicht anders gehen.
Mein Beileit sei dir gewiss. So ein Abschied kann weh tun...
Ich hoff auch, du bleibst uns hier erhalten!
Womit wirst du dich denn in Zukunft trösten?
Ähnliche Themen
Mit dem "ein paar aufn Deckel" kann ich gut leben, nicht das ich es provozieren wöllte, aber ich konnte das auch nicht für mich behalten, aso schonmal sorry an die Moderatoren.
Ja im Moment bin ich ja mit nem recht gut Ausgestatteten Passat 3C unterwegs (siehe auch Signatur) und anfang nächsten Jahres kommt dann der Golf 5 Variant.
P.s.: naja und als privaten Untersatz wirds so schnell nichts neues geben, hab mir geschworen irgendwann mal n Auto von Grund auf aufzubauen, was genau weiß ich noch nicht, vielleicht ein Ami oder doch nen alten Kleinwagen...wer weiß
Ja so gings mir mit meinem 3er Golf auch vor gut 3 jahren, er war mein erstes Auto und ihn weg zugeben ist mir sehr schwer gefallen, aber dann kam der Tag als mein neuer Passi da stand und schon war der "schmerz" weg, bei dem wirds mir dann wieder genauso gehen wenn er denn irgendwann mal muss, denke aber das meine Frau ihn nimmt, was wird dein nächster Wagen??
@DerOnkel2002 :du bist nicht allein.mir geht es auch immer ziemlich nah wenn eins meiner autos weg ging.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
P.s.: naja und als privaten Untersatz wirds so schnell nichts neues geben, hab mir geschworen irgendwann mal n Auto von Grund auf aufzubauen, was genau weiß ich noch nicht, vielleicht ein Ami oder doch nen alten Kleinwagen...wer weiß
Hallo,
hätte da ein Tip für dich:
AC Cobra als Bausatz *träum*
vernünftige Sätze solls schon ab 40.000,- € geben. Leider momentan nicht denkbar. Irgenwann einmal.....
.........*schnief* 🙁🙁
Zitat:
Haltet mich für bekloppt aber ein bisschen tut es schon weh.
Ich finde das auch ganz und garnicht bekloppt und ich finde, es darf einem User erlaubt sein, seinem Auto nachzutrauern. Auch darfür sollte es Platz in unserem "Forum" geben.
Ich kann das gut nachvollziehen, wie es dir weh tut, mein Dicker stand ja auch 2x kurz vor verkauft zu werden...mit dem Unterschied, das ich es NICHT geschafft habe loszulassen und alles unternommen um ihn zu retten.
Zitat:
P.s.: naja und als privaten Untersatz wirds so schnell nichts neues geben, hab mir geschworen irgendwann mal n Auto von Grund auf aufzubauen, was genau weiß ich noch nicht, vielleicht ein Ami oder doch nen alten Kleinwagen...wer weiß
Machs so wie wir wir...den schicken Golf 2 oder sowas und den von Grund auf wieder schön machen. Es gibt sooooo viele Teile und Möglichkeiten.
Da is der Passi bald vergessen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
AC Cobra als Bausatz *träum*
Du hast es auf den Punkt gebracht, ne Cobra...hmmm das wäre der absoluter oberhammer 😁
Vielen Dank für die Resonanz und Anteilnahme.... da sieht man wieder wem so ein einfaches Auto wirklich was bedeutet. Auch wenn mein Passi jetzt weg ist fühl ich mich durch eure Posts gleich wieder ein Stück wohler in diesem Forum 😁
wer ist denn jetzt der neue glückliche Besitzer???? 18jähriger Schiefmützenträger, oder jemand wo du dir sicher sein kannst das er das Auto ebenso mit dem gebührenden Respekt behandelt wie du?
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Haltet mich für bekloppt aber ein bisschen tut es schon weh. 🙁
Ich kann dich gut verstehen! Habe letzten MO meinen Golf III Variant an eine Freundin weitergegeben. Den bin ich 10 Jahre gefahren!! Ein bischen schwer war's schon ihn stehen zu lassen ...
Aber mit dem neuen weißen 3bg war der Schmerz nur noch halb so groß! 🙂
Ich OT bisschen mit.
Ich fahre nun mittlerweile meinen 2ten Passat Variant 3B, mein erster war ein 98er und mein jetziger ist ein 00er, den nur noch die Frau fährt wegen dem Kind und einkauf. Ich düse mitlerweile mit einem zweitwagen- 2er Golf - durch die Strassen.
Mein erster 3B Variant - 110PS TDI Comfortline, Sitzheizung, Climatronic als eigentliche Besonderheiten.
Es war sogesagt ein simpler "Racinggrüner Passat Kombi" in der Menge.
Aber ich habe so lange für ihn gespart, und es war --meiner--. Mein Dickerchen.
Ja es ist war, wir 2 gingen wirklich durch dick und dünn, ab es zentimeter hoher Neuschnee auf der Autobahn, oder auch peitschender regen, er hat mich NIE stehenlassen. Er wurde mein Freund, ja wirklich ein Freund. Ich hatte schon so viele Autos vor ihm, aber er hatte irgendwo seele.
Ach was hab ich auf Ebay geschachert, Wurzelholz, 19er Alu's, , Chrom, einfach alles um meinen Dicken schöner und stolzer zu machen.
Auf der letzten Fahrt, ein -ich sag mal- südländischer Landsmann, steigt ein, dreht den Zündschlüssel rum- > Bingbing... Wegfahrsperre ? 😕
Ich hab ihn dann anbekommen mit gutem zureden, aber er "wollte nicht laufen so recht, wie wenn er nur auf 3 Töpfen mit minimal öl läuft.
Er lief absolut misserabel. Wenn ich es nicht gewusst hätte, das ihm NIX fehlt, ich wollte ihn fast anschreien, sich zusammen zureissen.
Ja ich habe es ihm angemerkt, das er net wollte. Ihm brannte gleich noch ein Schweinwerfer-birnchen durch.
Ich musste ihn verkaufen, war zu der Zeit seit 4 monaten arbeitslos, und mir ging der A.... auf Grundeis.
ca. 1 Woche später saß ich auf der Couch, redete grad so über mein dickerle, und ach was haben wir erlebt... Es brach herraus - Ich weinte.
Ja ich heulte meinem "scheiss Auto" hinterher, ich habe ihn vermisst.
3 Wochen zogen ins Land, ein neuer "besserer" Job war da.. und mir fehlte trotzdem irgendwie der Schwung, meine Frau rief die "Jungs" an, sagte "ich" hätte vollen Rahmenschaden im Kopf, "der" läuft mal garnimmer -gradaus-, der Typ ist im Eimer. Den Fiesta den ich zu der Zeit grad mal so rumfuhr.. er kotzte mich so an..
7-8 Wochen nach Verkauf MEINES Passat's war mein geburtstag:
Incl. Ihrer Eltern, meiner Jungs und Mädels..
DA STAND WAS UNTER EINEM GROSSEN TUCH..
Baujahr 00 3B,Variant, Blackmagic-Perleffect, 90PS TDI, 80tkm SH in vollster Pracht..
Sie wissen es vermutlich alle, das ich ihnen sehr dankbar bin, meine freude merkten alle.
Nebenbei dann noch der Schmatzer meiner -jetzt- Frau, und der flüsterer...das wir nun "wirklich" eine Kombi brauchen. 😕 😉😁
Der 2te.. eben dieser 00er 3b Variant, er meint es gut mit mir, ich bin froh ihn zu haben, aber mir fehlt MEIN Auto immernoch, ich werde ihn nie vergessen, und es tut mir immernoch weh.
Ich hatte einen 3B, und habe einen 3B, aber eben nicht mehr MEIN 3B..
Ich verzeih mir das nichtmehr.
Zitat:
Original geschrieben von Der-VW-Fahrer
ca. 1 Woche später saß ich auf der Couch, redete grad so über mein dickerle, und ach was haben wir erlebt... Es brach herraus - Ich weinte.
Ja ich heulte meinem "scheiss Auto" hinterher, ich habe ihn vermisst.
Boh, hör auf, ich heul gleich auch! 😰😰...obwohl meiner gesund und munter vor der Türe steht!