Und da ist es passiert...

VW Passat B5/3B

Neblig war es an diesem Morgen, der Morgen des 26.10.2008.
Wir haben Sonntag, ja einen Sonntag an dem ich als erster an der Tanke stehe um "mein" Auto aus zu saugen und noch mal etwas den Lappen über den Lack zu schwingen, vielleicht ja sogar das letzte mal, also tu ich es, mit, dem Wagen gebührendem Respekt.

Wer hätte das gedacht, 2 Jahre waren wir zusammen, haben uns gegenseitig nie hängen lassen und waren uns treu.

Als die Sonne den Nebel verdrängte war es dann so weit. Sie kamen, es klingelte an der Tür.
Wir sprachen ein wenig über dich und dann drehten wir eine Runde.
Auch bei dieser Fahrt, wie sonst auch immer, hast du mich nicht hängen lassen, sondern gezeigt was in dir steckt und warum du das Geld in jedem Maße wert bist.

Von nun an waren es nur noch wenige Momente die vergingen.
Kaum genug Zeit um dich richtig zu verabschieden, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das nun doch alles so schnell ging.

Ich weiß, du bist schon immer "nur" ein Gebrauchsgegenstand gewesen, aber du warst mein Gebrauchsgegenstand in dem viel Liebe und Zeit steckt.

So trennten sich nun heute um 15.30 Uhr unsere Wege, ich hoffe es wird dir gut ergehen, ich werde dich sicher so schnell nicht vergessen.

Dies ist eine kleine Ode an meinen Passat der heute den Besitzer gewechselt hat.
Haltet mich für bekloppt aber ein bisschen tut es schon weh. 🙁

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

wer ist denn jetzt der neue glückliche Besitzer???? 18jähriger Schiefmützenträger, oder jemand wo du dir sicher sein kannst das er das Auto ebenso mit dem gebührenden Respekt behandelt wie du?

Hmmm....naja....wie soll ichs sagen.

Ich hätte mir schon vertrauenswürdigere Hände gewünscht in die mein Passi geht...also eigentlich passt das erstere eher...ok er hatte keine Mütze aber sonst ... 😁

ok. ich kanns mir vorstellen was es für ein typ ist.... grad mal 18 geworden und schon ein 150ps auto unterm arsch...
kunden... können noch nicht mal richtig fahren und so ein proll...
hattest du keine auswahl? dem hätte ich ihn nicht verkauft...

Ich hätt noch schnell eine Tempobegrenzung eingebaut. 150 km/h müssen reichen.
Dann hätten wir den Fahrer mit dem Passi aber wahrscheinlich hier auch sehr schnell wiedergesehen 😁

Ich denk mal es war wenig Auswahl da.
Über den Rest mag ich keine Worte verlieren...

Zitat:

Naja das st das Problem, Auswahl war leider Fehlanzeige 🙁

Aber was solls, er hatte Bares dabei und hat nicht lang gefackelt, sondern ja gesagt ohne über den Preis zu disskutieren...was will man mehr.

Ähnliche Themen

ohman mein absolutes beileid, ich könnte meinen nie aus die hände geben, nicht einmal fürn fetten audi oder ähnliches... wenn ich meinen abgeben müsste dann nur an meinen bruder, da wüsste ich dass er auch so behandelt wird wie ich das derzeit tue... also mein beileid hast du... hast ja hoffentlich noch ein paar fotos gemacht...

der wird hier irgendwann mal im Forum auf tauchen, und uns sein neuen Passat vorzustellen😉😁Ich hatte im Jahre 1997 bevor ich mein Dicken bekommen habe, auch mal ein Passat 35i VR6 Faclift der mich seit 1994 bis 1997 nie im Stich gelassen hat.Und ich mußte den leider 😠verkaufen weil meine Firma vor dem Ende war.Ich hatte auch sehr viel in mein 35i gesteckt, heute sehe ich ihm ab und zu bei uns rum fahren. Der hat den nicht gut behandelt🙁

Zitat:

Original geschrieben von Der-VW-Fahrer

Ich OT bisschen mit.

Ich fahre nun mittlerweile meinen 2ten Passat Variant 3B, mein erster war ein 98er und mein jetziger ist ein 00er, den nur noch die Frau fährt wegen dem Kind und einkauf. Ich düse mitlerweile mit einem zweitwagen- 2er Golf - durch die Strassen.

Mein erster 3B Variant - 110PS TDI Comfortline, Sitzheizung, Climatronic als eigentliche Besonderheiten.
Es war sogesagt ein simpler "Racinggrüner Passat Kombi" in der Menge.
Aber ich habe so lange für ihn gespart, und es war --meiner--. Mein Dickerchen.
Ja es ist war, wir 2 gingen wirklich durch dick und dünn, ab es zentimeter hoher Neuschnee auf der Autobahn, oder auch peitschender regen, er hat mich NIE stehenlassen. Er wurde mein Freund, ja wirklich ein Freund. Ich hatte schon so viele Autos vor ihm, aber er hatte irgendwo seele.
Ach was hab ich auf Ebay geschachert, Wurzelholz, 19er Alu's, , Chrom, einfach alles um meinen Dicken schöner und stolzer zu machen.

Auf der letzten Fahrt, ein -ich sag mal- südländischer Landsmann, steigt ein, dreht den Zündschlüssel rum- > Bingbing... Wegfahrsperre ? 😕
Ich hab ihn dann anbekommen mit gutem zureden, aber er "wollte nicht laufen so recht, wie wenn er nur auf 3 Töpfen mit minimal öl läuft.
Er lief absolut misserabel. Wenn ich es nicht gewusst hätte, das ihm NIX fehlt, ich wollte ihn fast anschreien, sich zusammen zureissen.

Ja ich habe es ihm angemerkt, das er net wollte. Ihm brannte gleich noch ein Schweinwerfer-birnchen durch.

Ich musste ihn verkaufen, war zu der Zeit seit 4 monaten arbeitslos, und mir ging der A.... auf Grundeis.

ca. 1 Woche später saß ich auf der Couch, redete grad so über mein dickerle, und ach was haben wir erlebt... Es brach herraus - Ich weinte.
Ja ich heulte meinem "scheiss Auto" hinterher, ich habe ihn vermisst.

3 Wochen zogen ins Land, ein neuer "besserer" Job war da.. und mir fehlte trotzdem irgendwie der Schwung, meine Frau rief die "Jungs" an, sagte "ich" hätte vollen Rahmenschaden im Kopf, "der" läuft mal garnimmer -gradaus-, der Typ ist im Eimer. Den Fiesta den ich zu der Zeit grad mal so rumfuhr.. er kotzte mich so an..

7-8 Wochen nach Verkauf MEINES Passat's war mein geburtstag:
Incl. Ihrer Eltern, meiner Jungs und Mädels..
DA STAND WAS UNTER EINEM GROSSEN TUCH..
Baujahr 00 3B,Variant, Blackmagic-Perleffect, 90PS TDI, 80tkm SH in vollster Pracht..

Sie wissen es vermutlich alle, das ich ihnen sehr dankbar bin, meine freude merkten alle.
Nebenbei dann noch der Schmatzer meiner -jetzt- Frau, und der flüsterer...das wir nun "wirklich" eine Kombi brauchen. 😕 😉😁

Der 2te.. eben dieser 00er 3b Variant, er meint es gut mit mir, ich bin froh ihn zu haben, aber mir fehlt MEIN Auto immernoch, ich werde ihn nie vergessen, und es tut mir immernoch weh.
Ich hatte einen 3B, und habe einen 3B, aber eben nicht mehr MEIN 3B..

Ich verzeih mir das nichtmehr.

Ach was eine schöne Geschichte, da geht einem glatt das Herz auf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Zitat:

Naja das st das Problem, Auswahl war leider Fehlanzeige 🙁
Aber was solls, er hatte Bares dabei und hat nicht lang gefackelt, sondern ja gesagt ohne über den Preis zu disskutieren...was will man mehr.

Respekt (Signatur) - wie kommt man auf 27Tkm seit 10/2008????

Ich denke er hat den 3C erst mit 27tkm bekommen 😉

Hi, hier kann ich auch meine Geschichte erzählen.

Ich hatte meinen 3B Comfortline 115PS TDI 2001 mit gerade jungfräulichen 21000km gekauft🙂
Dieses Auto hat mich all die Jahre zuverlässig begleitet, hat mich jedes Wochenende 1200km nach Hause und zur Arbeit gebracht... Werkstatt war größtenteils nur zum Ölwechsel, Zahnriemen und Inspektion ein Thema.
Als letztes Jahr der Umzug in meine alte Heimat anstand, meine Freunde und ich zur Umzugstour unterwegs waren, standen wir nun auf einem Parkplatz an der Autobahn und ich bekam keinen Gang mehr rein...
Zu dem Zeitpunkt stand mein neuer Passat auch schon fest (alt und neu standen sich auf dem Autohausparkplatz auch schon gegenüber), unsere Trennung stand nun kurz bevor.
Ich hatte das Gefühl, er wusste was auf sich zukam... Habe dann übrigens doch noch die Gänge sehr schwer einlegen können und die Tour geschafft.
Auf den letzten 500m unserer letzten Fahrt kam dann noch die Bremsbelagverschleisanzeige, so als letztes Abschiedstuten.
Mit tat es schon leid, 6 1/2 Jahre mit diesem Auto hinter mir zu lassen, somal ich sehr viele schöne Sachen und Fahrten in und mit diesem Auto erlebt habe.
Nachdem ich dann aber in mein neuen Passi gestiegen bin, mich ein MFD anlächelte und 180PS sanft in den Sitz drückten, war die Wehmut schnell verflogen.
Ich finde ein bisschen Wehmut ist immer erlaubt, mir gehts nicht anders.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch🙂

Grüße Bluepassi--> in Anlehnung an meinen "Alten"

Dann nehm ich wohl auch Abschied,weil unser Passi auch einen Nachfolger gefunden hat.Der Nachfolger für den Passat 3b wird wahrscheinlich ein 35i Facelift,aber als VR6😛😛 und mit sicherheit wieder ein VW (oder audi).

Deine Antwort