unbekannte Mängel am E46 330cd

BMW 3er E46

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Ich fahre seit Ende 2003 einen E46 330cd. Seit Beginn habe ich Geräusche auf der Hinterachse.
Es hört sich wie ein Schleifen an. Die Bremsen wurden bereits gewechselt- ohne Erfolg ..
Wenn ich die handbremse beim Fahren leicht anziehe verschwinden diese Geräusche.

BMW sagt das diese geräusche normal wären - haha, kann ich mir nicht vorstellen.

17 Antworten

Ja, meiner hat auch noch kein Problem.
Ach doch:
- meine Monitor-Blende ist noch nicht bezogen,
- meine Kamara hat noch keine Halteschaltung,
- an der Radioblende löst sich unten der Lack,
- der Radio/Telefonumschalter ist provisorisch,
- das Lufteinlassgitter wackelt auf einer Seite, ...

Will heißen: Alles, was noch original BMW ist, ist perfekt! 😁

Viele Grüße, Timo

Freisprecheinrichtung ging nur wenn sie wollte, Spracheingabe ging erst nach dem 3ten Start, Navi braucht manchmal ca. 20 Minuten um den Standort des Autos rauszukriegen - vorher gibt es falsche "Regieanweisungen", Telefon hatte sich total verabschiedet, Radio empfängt sehr schlecht (Prof/Navi), Sender "brennen" ein, CD-Wechsler "frass" CD`s, Sitzmemory war defekt, im Augenblick benötige ich jeden 2. Tag Starthilfe weil morgens die Batterie leer ist (vermutet wird ein sporadischer Fehler im Radio - neues Radio ist im Augenblick nicht zu liefern).

Jetzt kommen noch die mech. Fehler dazu wie z.B. defekte Ledersitzbezüge, sich auflösende Türgummis, defekte Dieselpumpe, defekte Klima, defekte Lüftung (Dauerlauf), defekte Wischautomatik und `ne endlose Kette Kleinkram den ich keine Lust hab aufzuschreiben.

In den seltensten Fällen waren/ der/die Fehler nach dem ersten Werkstattbesuch erledigt.

Moin,
ich kann bisher nur "Innen-Elektronik"-Probleme vermelden. 330cd Baujahr 10/03 - 83000 km.

Das Navi hängt sich oft auf, dann will er das ich plötzlich auf der Autobahn wende. Die Richtungspfeile wechslen im Sekundentakt die Richtung, das Navi weiß nicht mehr wo ich bin.
Ich muss den Wagen 5 Minuten stehen lassen, dann geht es wieder.

Manchmal klappt die Bluetooth-Verbindung nicht, ich denke aber das es eher mit dem Siemens Handy zu tun hat.
Und BMW hat es bisher nicht geschafft, das "Zisseln" rechts vorne am Lautsprecher abzustellen.
Ach ja, die Außenspiegel wurden ausgetauscht, bzw. die Ansteuerung derer. Ließen sich zwar bewegen, aber entgegen jeder Logik.

Die Maschine ist 1A. Null Probleme bei sehr hoher Dauerbelastung - meist Langstrecke nachts. ;-)
Turbo, LMM, Bremsen super - sonst auch keine Probleme.
Gruß
Tim

Deine Antwort