unauffällige Rakete gewünscht ;-)
Hallo zusammen,
finde den S3 wegen der Leistung sehr sehr interessant. Allerdings ist mir das Äußere noch nicht Understatement genug.
Im Konfigurator kann man ja das S3 Hecklogo abwählen und die Außenspiegel in Wagenfarbe nehmen. Soweit so gut, was ist aber mit dem S3 Logo vorne am Grill, kann das auch ab Werk entfernt werden?
Ist es ab Werk möglich einen Auspuff mit 2 (wie beim A3) statt der 4 Endrohre zu verbauen?
Hat zwar nichts mit Understatement zu tun, aber kann man die Diebstahlwarnanlage auch abwählen oder sie wenigstens deaktivieren? Finde das nämlich eher nervig statt nützlich.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Bei deinen Anforderungen würde ich persönlich mich einmal bei Dacia umsehen.
Das sind exzellente Fahrzeuge mit Understatement pur.
Mit freundlichem Gruß
Tom
39 Antworten
Das sind exzellente Fahrzeuge mit Understatement pur.
Mit freundlichem Gruß
Tom
Mir ist der S3 auch zu krawallig. An der Auspuffanlage kannst Du leider nichts ändern. Die Diebstahlwarnanlage lässt sich deaktivieren - schont so auch die Batterie.
Zitat:
Original geschrieben von Tom4500
Das sind exzellente Fahrzeuge mit Understatement pur.Mit freundlichem Gruß
Tom
Achso, man muss also krawallige Optik toll finden, nur weil man ein leistungsstarkes Auto haben möchte.
Das ist ja wohl Geschmackssache.
DWA deaktivieren? Kann mich mal jemand aufklären was an der DWA zu auffällig ist?!
Ähnliche Themen
Abwählen kannst Du es nicht, aber kannst Dir ja dann z.B. den S-line Heckschürzenansatz vom normalen S-line kaufen, wo nur ein Doppelrohr auf einer Seite ist und Dir den Auspuff z.B. von http://www.individual-exhaust.de/index2.html anfertigen lassen. S3 Logo vom Grill kannst Du gegen ein Quattro-Schildchen tauschen.
Dann merkt kein Schwein, auch von hinten, dass Du 300PS unterm Arsch hast 😁 ... dann vielleicht noch ein "1.6 TDI" Schild hinten dran und die Leutz werden Augen machen, wenn Du die dann nass machst 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Dann merkt kein Schwein, auch von hinten, dass Du 300PS unterm Arsch hast 😁 ... dann vielleicht noch ein "1.6 TDI" Schild hinten dran und die Leutz werden Augen machen, wenn Du die dann nass machst 😁 😎
HeHe! Danke, genau das war das Ziel, endlich kapiert es jemand! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ixuz
Achso, man muss also krawallige Optik toll finden, nur weil man ein leistungsstarkes Auto haben möchte.Zitat:
Original geschrieben von Tom4500
Das sind exzellente Fahrzeuge mit Understatement pur.Mit freundlichem Gruß
Tom
Das ist ja wohl Geschmackssache.
Im Prinzip gefällt mir der S3 auch sehr gut - wenn nicht die 4-flutige Auspuffanlage und das serienmässig verbaute Sline-Exterieur dabei wäre...
4 Auspuffrohre passen meines Erachtens zu einem 6- oder 8-Zylinder. Aber bei einem 2-Liter-TFSI? Ich weiß nicht. Zwei eckige Rohre auf beiden Seiten wären ja vielleicht noch gegangen.
Und das Sline-Exterieur ist Geschmackssache. Meiner ist es eben nicht. Erst recht nicht, wen man LED-Scheinwerfer hat und statt der Nebelscheinwerfer Löcher in der Frontschürze klaffen. Weiß echt nicht, was sich die Audi-Designer dabei gedacht haben.
Und wo wir gerade dabei sind: Die Dellen in den Kotflügeln/Stoßstangen beim Parklenkassisteten finde ich genaso störend wie die Unterbrechung der Grillstreben, wenn eine Frontkamera (Lane Assist, ACC, usw.) verbaut ist... Deswegen wird es diese Extras bei mir nicht geben...
Viele Grüße,
Sascha
warte doch einfach auf den 2.0T mit vermutlich 230ps
den kannst ohne s-line schnick schnack ordern...
oder genügen 230ps nicht für eine Rakete^^
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
warte doch einfach auf den 2.0T mit vermutlich 230ps
den kannst ohne s-line schnick schnack ordern...
oder genügen 230ps nicht für eine Rakete^^
Denke, das wäre für mich genau das Richtige. Nur wer weiß, wann und ob er kommt. Der E-Tron kommt ja wohl eher...
Zitat:
Original geschrieben von Oma_Frieda
Im Prinzip gefällt mir der S3 auch sehr gut - wenn nicht die 4-flutige Auspuffanlage und das serienmässig verbaute Sline-Exterieur dabei wäre...4 Auspuffrohre passen meines Erachtens zu einem 6- oder 8-Zylinder. Aber bei einem 2-Liter-TFSI? Ich weiß nicht. Zwei eckige Rohre auf beiden Seiten wären ja vielleicht noch gegangen.
Jup, genau so sehe ich das auch. Für mich sind die 4 Dinger einfach nur prollig an der Karre. Sorry, wenn ich jetzt einige von euch mit der Aussage vor den Kopf stoße. Wobei mich das Sline-Exterieur jetzt nicht so stört. Das gefällt mir sogar irgendwie! :-)
mein Traum sind die 4 Auspüffe auch nicht
aber peinlich/prollig?
find ich überzogen...
Eins muss ich jetzt mal los werden ...
Wenn der S3 jetzt schon vier hat ... wieviel hat dann der RS3 ... 6 ???
Spaß bei seite:
Oder (was ich hoffe) Audi will jetzt mal zu den anderen Modellen angleichen ...
S = 4x
RS= 2x groß und Oval
Mal sehen ...
LG
Wenn man einen S3 fährt, kann man nicht einfach dazu stehen😕
Eigentlich sollte ich hier nicht antworten, da ich mit erheblich weniger Motorleistung zufrieden bin, aber ich finde den Thread einfach interessant.