unauffällige Rakete gewünscht ;-)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

finde den S3 wegen der Leistung sehr sehr interessant. Allerdings ist mir das Äußere noch nicht Understatement genug.

Im Konfigurator kann man ja das S3 Hecklogo abwählen und die Außenspiegel in Wagenfarbe nehmen. Soweit so gut, was ist aber mit dem S3 Logo vorne am Grill, kann das auch ab Werk entfernt werden?

Ist es ab Werk möglich einen Auspuff mit 2 (wie beim A3) statt der 4 Endrohre zu verbauen?

Hat zwar nichts mit Understatement zu tun, aber kann man die Diebstahlwarnanlage auch abwählen oder sie wenigstens deaktivieren? Finde das nämlich eher nervig statt nützlich.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Bei deinen Anforderungen würde ich persönlich mich einmal bei Dacia umsehen.
Das sind exzellente Fahrzeuge mit Understatement pur.

Mit freundlichem Gruß

Tom

39 weitere Antworten
39 Antworten

Vielleicht findet sich ja ein Fahrer mit einem normalen A3 in gleicher Farbe der gerne S3 Anbauteile hätte. Gibt es sicherlich häufiger als andersrum. Dann einfach Kühlergrill, ....... tauschen. Auspuff könnte schwer werden.

1. Bestell Dir doch einfach den normalen A3 ohne S-Line und pack den S3 Motor rein. Es gibt ja Händler bzw. Werkstätte, die A3 und S3 Teile anbieten -> Testwagen oder sonstiges

2. S3 so wie er ist und den Motor züchten... dann ist es je nach Leistung wieder Understatement

die idee mit dem a45, 135 finde ich auch nicht schlecht. bei beiden gibts gleich noch eine polarisierende optik mit dazu.
der r-golf ist eigentlich auch ziemlich unauffällig, von den badges und der aga abgesehen.

alternativ -du möchtest es ja unauffällig- könnte noch der mazda 3 mps interessant sein. unauffällig und ohne neider.

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Na wenn es danach geht, dann sind die 2 großen ovalen Endrohre an einem 2Liter 4-Zylinder Motor genau so albern wie die 4 runden Röhrchen.

Und 2 Ovale bekommt man bei Mercedes schon beim A160CDI 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GDM

die idee mit dem a45, 135 finde ich auch nicht schlecht. bei beiden gibts gleich noch eine polarisierende optik mit dazu.
der r-golf ist eigentlich auch ziemlich unauffällig, von den badges und der aga abgesehen.

alternativ -du möchtest es ja unauffällig- könnte noch der mazda 3 mps interessant sein. unauffällig und ohne neider.

Aber gerade die "polarisierende" Optik ist doch offensichtlich nicht gewünscht.

Die A-Klasse ist ja schon mit Standardoptik nicht gerade unauffällig.

Mein Tipp wäre, einfach mal an den Audi-Händler wenden und anfragen ob gewisse Sonderwünsche nicht schon ab Werk möglich sind. Habe schon öfter von möglichen Kombinationen gehört die es eigentlich nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Na wenn es danach geht, dann sind die 2 großen ovalen Endrohre an einem 2Liter 4-Zylinder Motor genau so albern wie die 4 runden Röhrchen.
Und 2 Ovale bekommt man bei Mercedes schon beim A160CDI 😉

Ja und ein E 220 CDI sieht aus als hätte er 12 Zylinder.

Also ich bin auch kein Fan der 4-flutigen Anlage beim S3 bzw. generell allen S-Modellen, aber es gibt nun wirklich schlimmere Hersteller 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Aber gerade die "polarisierende" Optik ist doch offensichtlich nicht gewünscht.
Die A-Klasse ist ja schon mit Standardoptik nicht gerade unauffällig.

Mein Tipp wäre, einfach mal an den Audi-Händler wenden und anfragen ob gewisse Sonderwünsche nicht schon ab Werk möglich sind. Habe schon öfter von möglichen Kombinationen gehört die es eigentlich nicht gibt.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Danke für den Tipp, werde es mal beim Händler ansprechen, wenn es soweit ist.

Da es bis dahin voraussichtlich leider noch eine Weile hin ist, habe ich derweil mal eine dezente Konfig zusammengeklickt: http://www.audi.de/AC51B6XM 😉

An deine stelle würde ich mir den 2liter Diesel holen ,

Abgesehen von den Endrohren ist der S3 doch ziemlich unauffällig, weil er wie jedes stinknormale S-Line Modell aussieht. Ich finde, man hätte ihm ruhig etwas mehr "Krawall" ins Blech bauen können, damit man sich von den Standard A3's etwas stärker unterscheidet.

Da sieht meiner Meinung nach das entsprechende A-Klasse-, Golf- oder BMW-Modell auffälliger aus.

Ich denke mal, das 90% der Leute einen S3 nicht von einem normalen A3 unterscheiden können. Die genauen Daten, Preise und Erkennungsmerkmale kennt doch eh nur der eingefleischte Fan! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mir schon schwer fällt einen A3 von einem A4 zu unterscheiden. Aktuell geht´s, weil ich mich Intensiv mit dem S3 beschäftige. Vor 6 Monaten sahen für mich alle aktuellen Audis gleich aus.

Also würde ich mir um "unauffällig" nicht solche Gedanken machen.

Deine Antwort