unauffällige Rakete gewünscht ;-)
Hallo zusammen,
finde den S3 wegen der Leistung sehr sehr interessant. Allerdings ist mir das Äußere noch nicht Understatement genug.
Im Konfigurator kann man ja das S3 Hecklogo abwählen und die Außenspiegel in Wagenfarbe nehmen. Soweit so gut, was ist aber mit dem S3 Logo vorne am Grill, kann das auch ab Werk entfernt werden?
Ist es ab Werk möglich einen Auspuff mit 2 (wie beim A3) statt der 4 Endrohre zu verbauen?
Hat zwar nichts mit Understatement zu tun, aber kann man die Diebstahlwarnanlage auch abwählen oder sie wenigstens deaktivieren? Finde das nämlich eher nervig statt nützlich.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Bei deinen Anforderungen würde ich persönlich mich einmal bei Dacia umsehen.
Das sind exzellente Fahrzeuge mit Understatement pur.
Mit freundlichem Gruß
Tom
39 Antworten
Ich finde es wirklich schade wie manche ihr Auto verhunzen wollen, ich meine S3 Logo hinten ab und Spiegel in Wagenfarbe geht ja noch! Aber vorne das Logo ausm Grill abzukratzen und zwei Endrohre abflexen finde ich persönlich sehr peinlich! Man kauft sich doch ein Auto weil das Gesamtpaket passt aus Optik/Leistung/Konzept! Und nicht um sein Auto inner ersten Woche zu verschandeln und die Aussage"Das Auto gefällt mir einfach nicht" ist total lächerlich wenn man sich das Auto dann trotzdem bestellt!
MfG
"understatement" schön und gut, aber man muss es auch nicht übertreiben. wenn ich S bezahle , soll bitte schön auch S dran stehen. und die 4 flutige AGA ist ja eh so ein thema für sich und gefällt wohl kaum einem soweit ich das bisher lesen konnte. man muss sie eben akzeptieren und wenn es absolut nicht geht, umbauen. nur das soll jeder selber entscheiden.
Mir gefällts 😁
einer der wenigen 😉
Ähnliche Themen
ich wollte mir ja auch nen ecomotive unter das 3.2 quattro Schildchen kleben ^^
zum Rest: du musst auch den Kühlergrill ändern, oder gibts diesen Chromgrill so beim A3 ?
Zum Auspuff: ich denke mal stark dass die AGA nur 1-Flutig nach hinten geht, wegen 4 Zylinder mit den Auslässen an 1 Seite und nicht wie beim V6 auf 2. Da müsstest du theoretisch den normalen Top vom 1.8 dranbauen können, und zur Not nur Verbindungsstücke schmieden lassen, was weniger aufwendig wär als ne neue AGA.
Ich würde dir allerdings dann noch raten den Akkustiksound auszuschalten oder die Lautsprecher zu zerstören, die Sportsitze entfernen, das Sportlenkrad, die Tachoscheiben (da S3 Logo) und 17Zoll Stahlfelgen zu kaufen.
Das Thema mit dem Auspuff lässt sich in einem Zitat verarbeiten:
"Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"
So richtig zu 100% kann ich mich mit den 4 Rohren auch nicht anfreunden. Habe den S3 allerdings auch noch nicht in Natura gesehen. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass jetzt endlich mal alle S-Modelle die 4 Rohre haben. Somit besteht da wenigstens schon mal keine Verwechslungsgefahr. Ist sicherlich auch eine Frage der Gewohnheit; wenn alle vorherigen S3 die 4 Rohre gehabt hätten und man jetzt auf einmal auf 1x 2 Rohre geändert hätte, wäre das Geschrei wahrscheinlich genau groß gewesen. Mal sehen ob beim RS3 dann auch die ovalen Endrohre kommen .... Ich bin gespannt 😉
Wenn die 4 Röhre stören, dann nimm doch den A45 oder M135! Die haben nur 2, lassen sich so konfigurieren dass sie von außen wie ganz normale Serie aussehen und haben als Bonbon auch noch mehr Leistung...
Oder einfach ein größeres Auto kaufen - ab Mittelklasse sind 300PS nichts ungewöhnliches. Die sehen dann trotz der Leistung ganz normal aus.
Ich kann es nicht nachvollziehen... Sich einen Sportwagen im Kompaktwagenkleid kaufen und dann ist die Optik zu Heavy?
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Oder einfach ein größeres Auto kaufen - ab Mittelklasse sind 300PS nichts ungewöhnliches. Die sehen dann trotz der Leistung ganz normal aus.
Oder gleich nen 40Tonner! Da sind 300PS schliesslich lächerlich! 🙄
Mir gefallen die 4 Rohre sogar sehr gut. Bei den Fahrleistungen darf man auffallen...
Zitat:
Original geschrieben von dost0011
Mir gefallen die 4 Rohre sogar sehr gut. Bei den Fahrleistungen darf man auffallen...
Mir auch, war schon immer für die Angleichung des S-Konzepts! Der RS wird zu 90% dann auch die Ovalen Ofenrohre bekommen! Insgesamt ist der S3 in allen Karosserieformen ein sehr gelungenes Auto 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Mir auch, war schon immer für die Angleichung des S-Konzepts! Der RS wird zu 90% dann auch die Ovalen Ofenrohre bekommen! Insgesamt ist der S3 in allen Karosserieformen ein sehr gelungenes Auto 🙂Zitat:
Original geschrieben von dost0011
Mir gefallen die 4 Rohre sogar sehr gut. Bei den Fahrleistungen darf man auffallen...MfG
Und ich würde zu 100% sagen... 😛 Wie das mal aussehen wird, kann man schon jetzt am neuen RS Q3 sehen... 😁
Im Gegensatz zu dem aber mit 2 Rohren
Jepp, alles andere sieht auch bescheiden aus... 😁
Na wenn es danach geht, dann sind die 2 großen ovalen Endrohre an einem 2Liter 4-Zylinder Motor genau so albern wie die 4 runden Röhrchen.
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Na wenn es danach geht, dann sind die 2 großen ovalen Endrohre an einem 2Liter 4-Zylinder Motor genau so albern wie die 4 runden Röhrchen.
Meines Wissens bekommt der RS3 wieder nen 5 Zylinder... 😕