Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umweltzonen-Plakette mitführen oder reinkleben???

Umweltzonen-Plakette mitführen oder reinkleben???

Themenstarteram 27. November 2007 um 9:52

Hi,

kennt jemand die genaue Regelung bzgl. der Umweltzonen-Plakette? Reicht es aus sie im Handschuhfach mitzuführen, oder muss sie in der Scheibe kleben? Reicht evtl. ein Klebestreifen zur Befestigung, oder muss sie - wie z.B. eine Mautplakette - fest verbunden sein?

Die sieht nämlich voll sch... aus und ich würde sie dann nur auf verlangen vorzeigen oder wenn ich's benötige (bin meistens auf dem Land unterwegs) mit'm Streifen ankleben...

...Alex

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich die Flex-Folie per Post erhalten. Die Kauf-Abwicklung verlief einwandfrei und der Versand war äußerst schnell. Die Ware ist einfach, funktioniert jedoch sehr gut. Eine wirklich gute Idee, dessen ungeachtet was die aktuelle rechtliche Lage dazu sagt. Ich kann es weiterempfehlen.

Gruß,

Valle

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Hi,

kennt jemand die genaue Regelung bzgl. der Umweltzonen-Plakette? Reicht es aus sie im Handschuhfach mitzuführen, oder muss sie in der Scheibe kleben? Reicht evtl. ein Klebestreifen zur Befestigung, oder muss sie - wie z.B. eine Mautplakette - fest verbunden sein?

Die sieht nämlich voll sch... aus und ich würde sie dann nur auf verlangen vorzeigen oder wenn ich's benötige (bin meistens auf dem Land unterwegs) mit'm Streifen ankleben...

...Alex

Das Frage ich mich auch! Ich will diese hässliche Plakette auch nicht in der Frontscheibe haben! :(

Gruß Scoty81

Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß die Plaketten wahrscheinlich im ruhenden Verkehr kontrolliert werden sollen, d.h., Du bist dann sicherlich nicht in der Nähe Deines Fahrzeuges, oder aber, es werden Kontrollpunkte erstellt, wo Fahrzeuge mit Plakette nur durchgewinkt werden und die ohne werden zurückgeschickt.

 

Wie genau die Kontrollen vonstatten gehen sollen, wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die zuständigen Behörden, allerdings, so oder so, werdet Ihr nicht umhinkommen, die häßlichen Teile unten rechts in die Frontscheibe zu kleben.

 

Ich dachte damals schon,die G- Kat- Plakette sei häßlich, aber offenbar gibt es immer noch Steigerungsmöglichkeiten :D

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Der Verkaufsstelle z.B. :) klebt es rechts unten (Innenseite) der Frontscheibe.

Hallo,

ich klebe sie mit einen kleinen Streifen Tesa an der Scheibe fest. Und wenn ich wieder raus bin aus der "Umweltzone" ist die Plakette wieder ab :)

MfG

roughneck

Hab sie auch schon, mir wurde auch gesagt unten rechts, trau mich aber auch nicht das Ding aufzukleben

Da die aber ganz Hannover mal fix zur Umweltzone erklärt haben, komme ich ab 1.1.08 nicht umhin das Ding zu nutzen :(

Ich habe meine oben rechts geklebt, da fällt sie nicht so arg auf wie unten.

 

Gruß Dirk

am 27. November 2007 um 18:50

Ich werde mir so eine dämliche Plakette mit sicherheit nicht zulegen, denn es gibt keinen A4 ab B6 der eine schlechtere Abgasnorm als Euro4 hat (S4 weiß ich jetzt nicht)!

Dann sollen mir die netten Grün Weißen (Entschuldigung, Widerspruch in sich) mir erstmal die Notwendigkeit dieser Marke plausibel darlegen. Denn wenn so ein Nepp eingeführt wird, müssen die Überwacher auch soweit geschult werden, das sie erkennen, ob man bei einem gewissen Auto davon ausgehen muss ob es Der Norm entspricht oder nicht!

Dieser dumme Aufkleber verunstaltet nicht nur das Auto, er ist reine und vorallem Sinnlose Geldmacherei, ähnlich wie Blitzer unterm Ortsausgangschild, was soll das mit Sicherheit zu tun haben??? Vor Schulen OK, da hab ich vollstes Verständnis, aber nicht 60m vorm 100Schild!!

Sorry, musste aber mal meinem Ärger über diese in meinen Augen schon peinlichen Regelungen der Vekhrsbehörden mal Luft machen!

Ich werd mir son Ding weder kaufen noch an die Scheibe pappen, dann muss ich halt die Stadt meiden!

Hoffe das noch viele andere so denken werden, denn ich finds einfach Irrsinn, jeder Idee die sich ein son Verkehrs- und Umwelt-Politiker ausdenkt einfach immer blind folge zu leisten!

Was kommt als nächstes? Jeder der in die Stadt fahren will darf nur noch mit 175 er 14Zoll Bereifung fahren, damit der Asphalt nicht so abgenutzt wird?? Einfach lächerlich!

So das war mein Wort zum Sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Ich werde mir so eine dämliche Plakette mit sicherheit nicht zulegen, denn es gibt keinen A4 ab B6 der eine schlechtere Abgasnorm als Euro4 hat (S4 weiß ich jetzt nicht)!

Dann sollen mir die netten Grün Weißen (Entschuldigung, Widerspruch in sich) mir erstmal die Notwendigkeit dieser Marke plausibel darlegen. Denn wenn so ein Nepp eingeführt wird, müssen die Überwacher auch soweit geschult werden, das sie erkennen, ob man bei einem gewissen Auto davon ausgehen muss ob es Der Norm entspricht oder nicht!

Dieser dumme Aufkleber verunstaltet nicht nur das Auto, er ist reine und vorallem Sinnlose Geldmacherei, ähnlich wie Blitzer unterm Ortsausgangschild, was soll das mit Sicherheit zu tun haben??? Vor Schulen OK, da hab ich vollstes Verständnis, aber nicht 60m vorm 100Schild!!

Sorry, musste aber mal meinem Ärger über diese in meinen Augen schon peinlichen Regelungen der Vekhrsbehörden mal Luft machen!

Ich werd mir son Ding weder kaufen noch an die Scheibe pappen, dann muss ich halt die Stadt meiden!

Hoffe das noch viele andere so denken werden, denn ich finds einfach Irrsinn, jeder Idee die sich ein son Verkehrs- und Umwelt-Politiker ausdenkt einfach immer blind folge zu leisten!

Was kommt als nächstes? Jeder der in die Stadt fahren will darf nur noch mit 175 er 14Zoll Bereifung fahren, damit der Asphalt nicht so abgenutzt wird?? Einfach lächerlich!

So das war mein Wort zum Sonntag!

 

Leider müssen aber viele mit dem Auto in die Stadt und denen wird leider nichts übrigbleiben als diesen Irrsinn mit zumachen, einschließlich mir oder soll ich jetzt vielleicht Bahn fahren ? Nein Danke.

Gruß Dirk

am 27. November 2007 um 19:10

 

 

Leider müssen aber viele mit dem Auto in die Stadt und denen wird leider nichts übrigbleiben als diesen Irrsinn mit zumachen, einschließlich mir oder soll ich jetzt vielleicht Bahn fahren ? Nein Danke.

Gruß Dirk

Klar wer bedingt durch Arbeit oder ähnliches muss, dem bleibt dann wohl nichts anderes übrig, ich aber der nicht darauf angewiesen ist, versuche hlt die Stadt zu meiden!

Wollte auch niemanden angreifen, nur mal meine Sicht der Dinge darstellen!!

Schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Ich werde mir so eine dämliche Plakette mit sicherheit nicht zulegen, denn es gibt keinen A4 ab B6 der eine schlechtere Abgasnorm als Euro4 hat (S4 weiß ich jetzt nicht)!

Naja, die wenigsten TDIs im B6 haben EU4... :rolleyes: Deine Aussage trifft eigentlich nur auf die Benziner zu.

am 27. November 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Ich werde mir so eine dämliche Plakette mit sicherheit nicht zulegen, denn es gibt keinen A4 ab B6 der eine schlechtere Abgasnorm als Euro4 hat (S4 weiß ich jetzt nicht)!

Naja, TDIs die im B6 haben EU4 sind recht selten bzw. recht jung... :rolleyes:

Echt??

Dessen war ich mir nicht bewusst, dann muss ich natürlich oben getätigte Aussage widerrufen!

Klarer Fall von "denkste"!

Ändert im großen und ganzen aber nichts zu meiner Einstellung zur Plakette, auch wenn mir bewusst ist, das auch ich früher oder später so eine haben werden muss!

Nun ja, was tut man nicht alles um die Umwelt zu schützen!

Ich sehe es prinzipiell ähnlich. Soweit möglich werde ich es vermeiden mit dem Wagen in die Umweltzone zu fahren. Geht aber leider nicht immer. Aber wenn es geht, heißt meiden auch wirklich meiden. Ich werde dann nicht auf Öffis umsteigen!

Bezahlt hab ich für meine Plakette nichts. Gab es vor drei Monaten kostenlos zum Neuen dazu :)

MfG

roughneck

Habe meine auch von Audi bei Abholung geschenkt bekommen. Also reinkleben werd ich sie auf keinen Fall da ich zu 99,9 % nie in solche Zonen komme. Dorfleben juhu...

Was aber die Kontrolle geparkter Autos angeht sehe ich eigentlich nicht das Problem die Plakette eben aufs Amaturenbrett zu legen. Da auf den Plaketten das Kennzeichen abgedruckt ist kann ein Missbrauch eigentlch ausgeschlossen werden wie z.b. bei Vignetten das ists was anderes.

Nur für die Leute die öfters ihr Auto und evtl auch ihr Kennzeichen wechseln, müssen die jedes mal ne neue kaufen ? Wo wir wieder mal bei Abzocke wären (jedenfalls wenns um die gleiche Farbe der Plakette geht wie bei der bisherigen)

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Rennleitung das "aufs Armaturenbrett" legen nicht akzeptieren wird, weil sicherlich irgendwo festgelegt ist, das die Plakette unten rechts an der Scheibe peppen muss :(

Ich muss ehrlich sagen, dieses ganze Geschiss hätte man sich sparen können, wenn generell die Strafsteuer auf Rußdiesel höher ausgefallen wäre.

Das wäre ausreichend Anreiz zum wechseln gewesen und sämtliche Großstädte Deutschlands hätten sich das Aufstellen von Millionen von unnützen Schildern sparen können.

Die Kosten, die da dem Bürger mal wieder entstehen sind immens und absolut sinnlos!

Verstehe auch nicht, warum ich als Benzinerfahrer mein Auto verschandeln muss, weil die Politiker den rußenden Dieseln ans Leder wollen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umweltzonen-Plakette mitführen oder reinkleben???