Umweltzonen-Plakette mitführen oder reinkleben???

Audi A4 B7/8E

Hi,

kennt jemand die genaue Regelung bzgl. der Umweltzonen-Plakette? Reicht es aus sie im Handschuhfach mitzuführen, oder muss sie in der Scheibe kleben? Reicht evtl. ein Klebestreifen zur Befestigung, oder muss sie - wie z.B. eine Mautplakette - fest verbunden sein?

Die sieht nämlich voll sch... aus und ich würde sie dann nur auf verlangen vorzeigen oder wenn ich's benötige (bin meistens auf dem Land unterwegs) mit'm Streifen ankleben...

...Alex

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich die Flex-Folie per Post erhalten. Die Kauf-Abwicklung verlief einwandfrei und der Versand war äußerst schnell. Die Ware ist einfach, funktioniert jedoch sehr gut. Eine wirklich gute Idee, dessen ungeachtet was die aktuelle rechtliche Lage dazu sagt. Ich kann es weiterempfehlen.

Gruß,
Valle

54 weitere Antworten
54 Antworten

hab meine plakette auch seit zwei wochen im handschuhfach. mein problem ist, dass ich ab 01.01.2008 in einer umweltzone wohnen werde. aber bis ich das erste mal kontrolliert werde bleibt die hässlige plakette da wo sie ist...
vielleicht geht das ganze thema ja wieder unter oder es werden andere lösungen gefunden, wie so oft!

Ich weiss es nich genau daher frag ich mal...isses denn nich so wie bei den Autobahn-Plaketten z.b. in der Schweiz/Österreich das man die Feinstaub-Plakette dann ankleben MUSS,ansonsten gibts genauso Strafe als ob man gar keine hätte?
Mir solls bums sein,ich hab und brauch keine...aber obs das dann wert wäre bloss weils "doof" aussieht der Pepper? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Ich weiss es nich genau daher frag ich mal...isses denn nich so wie bei den Autobahn-Plaketten z.b. in der Schweiz/Österreich das man die Feinstaub-Plakette dann ankleben MUSS,ansonsten gibts genauso Strafe als ob man gar keine hätte?
Mir solls bums sein,ich hab und brauch keine...aber obs das dann wert wäre bloss weils "doof" aussieht der Pepper? 😉

Das is ja der Punkt den ich Ansprach. Bei den Vigetten muss man einkleben damit die nicht in mehreren Fahrzeugen verwendet werden. Bei den Umwelt Plaketten ises ja so das auf der Plakette das Kennzeichen abgedruckt ist un Missbrauch daher unmöglich ist. Aber wenn Leute die Plakette nicht einkleben ist das mal wieder perfekt um die Leute abzurippen.

So ein Schwachsinn schonwieder! Ich kleb mir sicher keine ampelfarbene Plakette ins Auto.
Solln sie sich doch mit so einem Mist den Arsch auswischen!

Die solln sehn dass sie ne kleine Plakette ans Kennzeichen machen, und gut ists! Aber in MEINE Fensterscheibe mit sicherheit nicht... ne.

Was passiert mir wenn ich ohne in so eine Stadt fahre?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So ein Schwachsinn schonwieder! Ich kleb mir sicher keine ampelfarbene Plakette ins Auto.
Solln sie sich doch mit so einem Mist den Arsch auswischen!

Die solln sehn dass sie ne kleine Plakette ans Kennzeichen machen, und gut ists! Aber in MEINE Fensterscheibe mit sicherheit nicht... ne.

Was passiert mir wenn ich ohne in so eine Stadt fahre?

Bei Verstoß 1 Punkt in Flensburg und 40€ Strafe.

(Ohne Gewähr. Habs selber wo gelesen)

Hallo,

da geht es weder um die Umwelt noch um soanst was, sondern einfach den Normalbürger zu drängen ein neues Auto zu kaufen. Der Bestand an Fahrzeugen ist im Durchschnitt 8Jahre alt! Falls man die Plakette nicht reinklebt dann gibts ordentlich was auf die Mütze, damit der Staatssäkkel auch was hat. So einfach ist es.
Ich hab letzte Woche den neuen für meine Frau in Ingolstadt abgeholt, die Frau (übrigens ausgesprochen nett und techn. gut daruf) hat wiederholt uns auf das Thema Plakette angesprochen bis wir sagten kleb das scheusliche Ding rein. Ich hab dann auch geschaut ob die anderen Fahrzeuge auch verschandelt wurden, ja leider.

Gruß

Wusler

Das gibt gleich 1 Pkt. in Flensburg?!? 😮 Wahnsinn!
Die Rambo-Manier bringt garnix.
Es gibt ausgewiesene Umweltzonen, entweder ihr fahrt drumrum, oder wenn ihr reinfahren wollt/müsst, müsst ihr eine entsprechende Plakette haben. So einfach ist das, wie mit nem Ticket fürs Parkhaus (würde mich nicht wundern, wenn die die Zufahrtsstraßen zu den Innenstädten irgendwann mit Schranken pflastern).

Den Bürger zum Einbau eines DPF zu nötigen oder zum kauf eines neuen Autos kann man übrigens auch über die Kfz Steuer, viel effektiver und einfacher als dieser Aufkleber-Mist.

Die ganzen grasgrünen Ökos mit ihren dümmlichen Tempo 130 Forderungen und solchen Aktionen wie dieser hier, sollte vielleicht endlich mal erwachsen werden und auch einsehen das sie ihr prähistorisches "AKW nein danke" und CO2 Reduzierung bei gleichzeitigem Bau von Kohlekraftwerken nicht unter einen Hut bekommen.
Aber man ist ja so cool Öko.

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

dümmlichen Tempo 130 Forderungen

Dazu siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/petition-gegen-130-t1647815.html

unbedingt mitmachen. Je mehr sich beschweren, desto eher passiert es nicht!

...Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

dümmlichen Tempo 130 Forderungen
Dazu siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/petition-gegen-130-t1647815.html

unbedingt mitmachen. Je mehr sich beschweren, desto eher passiert es nicht!

...Alex

Meine Meinung: Das bringt nullkommanixwas! Erinnert mich eher an einen blöden Kettenbrief ala "bitte weiterschicken".

Als ob die da oben sich was von paar Zehntausenden hier unten sagen lassen würden...*koppschüttel*

Hallo,

schlechte Nachrichten für die Tesa-Fraktion...

habe mal den "Gesetzestext" gesucht und gefunden:
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf

Dort heisst's im Paragraph 3 Absatz 2, dass sich die Plakette selbst zerstören muss, wenn man sie von der Scheibe entfernt. Frontscheibe ist auch Pflicht, aber wo dort ist nicht festgelegt.

...Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Hallo,

schlechte Nachrichten für die Tesa-Fraktion...

Das ist klein Problem. Wenn ich meine "Tesa-Plakette" löse, zerstört sie sich von selbst. Soll mir erst mal einer das Gegenteil beweisen. Allerdings lasse ich bestimmt niemanden an meiner Plakette herumfummeln oder sogar zerstören. Spricht also nichts gegen die Tesa-Methode 😁

MfG
roughneck

immer dieser mist mit dem "neuen auto kaufen". niemand wird dazu gezwungen ein neues fahrzeug zu kaufen; ggf aber ein anderes! bei den benzinern ist das kein themaschadstoffgruppe 4 umfaßt ja fast alle. beio den dieseln gibts auch seit 2000 fahrzeuge, die die grüne plakette bekommen!

generell gilt aber : ist man nicht unmittelbar von einer umweltzone betroffen, ändert sich erstmal nicht viel.

Hi,

schaut Euch mal meine Lösung an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss

Ein Busfahrer sagte mir mal, dass sehr sehr viele, quasi alle, außer ganz neue Reisebusse bestenfalls ne rote Plakette bekommen. Für Linienbusse wird es wohl Ausnahmen geben, bei Busreisen heißt es dann wohl demnächst am Ortsschild: "Verehrte Fahrgäste, bitte verlassen Sie hier den Bus und laufen Sie mit Ihrem Gepäck 15km stadteinwärts zu Ihrem Hotel. Falls Sie nicht alles tragen können - kein Problem, der Bus wird hier bis zu Ihrer Rückreise stehen bleiben.."

heinzruehmann, danke für die Info! Meine Plakette liegt seit Wochen auf dem Schreibtisch und ich suche noch nach einer guten Lösung. Hier gibt es noch ein Anwendungsbeispiel als Video: http://uk.youtube.com/watch?v=A-85896uA_4

Hat schon jemand Erfahrung von euch mit dieser Folie?

Gruß,
Valle

Deine Antwort