Umstieg Zafia auf Vectra ?
Hallo,
im Vectra-Forum habe ich noch nie gepostet, nach Corsa, Meriva und Astra fahre ich aktuell einen Zafira, liebäugle aber schon lange mit einem Vectra Caravan. Nun gibt es ja auch noch die schicke Cosmo Plus Variante, die mir sehr zusagen würde - ein gutes Angebot meines Händlers vorausgesetzt natürlich 😁.
Was ich mich jedoch schon die ganze Zeit frage (klar würde ich das vorher auch per Probefahrt ausprobieren) ist, ob der Umstieg vom Zafira auf den Vectra evtl. totaler Blödsinn ist.
Blödsinn habe ich deswegen jetzt gesagt, weil ich zwei kleine Kinder habe und auch noch einen Kinderwagen mit mir rumfahre. Was mich vor allem interessieren würde, ist, ob ich arge Platzeinbußen im Vergleich zum Zafira hätte, oder ob mir das nicht so auffallen würde. Ich habe bereits mal mit einem Verkäufer meines Autohauses gesprochen und der meinte, daß der Vectra groß genug wäre. Nun hoffe ich darauf, daß hier vielleicht schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ich hier nämlich gleich gesagt bekäme, daß ich lieber beim Van bleiben sollte, dann würde ich mir weitere Schritte wie eine Probefahrt genauer überlegen.
Ansonsten bin ich der Meinung, daß der Vectra vom Komfort her zu meinem aktuellen Zafira ein guter Fortschritt wäre. (Auch wenn der Zafira toll ausgestattet ist)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
In der Regel nix, allenfalls bei einem Privatverkauf kann man damit argumentieren. Aber auch dann muß man erstmal einen Käufer finden.Zitat:
was man beim Wiederverkauf für die teuer eingekauften Extras noch bekommt
Das kommt ganz auf die Extras an. Bei Werksnavi und Xenon würde ich das nicht unterschreiben (wie vor 10 Jahren mal bei einer Klimaanlage, die man fast 1:1 beim Widerverkauf bezahlt bekommen hat).
Ich suche z.Z. einen 2006er Vectra 1.6 oder 1.8 Fließheck für meinen Bruder, bloss mit Xenon und FarbNavi ist man da min. 4 tEUR über den Basis-Teilen, wenn mal überhaupt einer angeboten wird. V6 sind mit der Ausstattung kaum teurer... 🙄