Umstieg von Focus auf Mondeo ???

Ford Mondeo

Mal allen ein schönes restliches Wochenende.

Ich habe hier eine Frage / Bitte.

ich fahre seit geraumer Zeit den dritten Ford Focus Turnier Diesel. zuletzt den TDCI. ( vorher Mondeo und Scorpio -- etc )
jetzt wollte ich umsteigen auf einen schönen schicken Mondeo. ( ich hatte mal den 1997er - war nicht schlecht ) ich liebäugle so mit einem 2 liter TDCI als Turnier - logo.
Jetzt hat mein händler mehrere die 2 !!! Jahre alt sind sind cirka 40 bis 50 Tsnd Km haben und so um die 13 bis 15 tsnd Euros kosten. Mein Focus ist demnächst 4 Jahre alt.
ich bekäme für meinen Focus gerade mal 6000 Euro und nicht mehr ( sind 65 Tsnd Km drauf mit Vollaustattung )
wenn ich aber einen neuen Mondeo bestelle ( würde mir ja schon zusagen ) bekäme ich fast 11000 Euro. Nur der neue kostet dann über 28 Tsdn Euro -- jetzt grüble ich und grüble

Ich kenne die TDCi Tücken der Fords zur Genüge und wollte jetzt von euch wissen. Sind die neuen besser ? bzw wo muss ich schauen / Gucken usw.... oder doch lieber nen neuen.

und wisst ihr wo der 2 liter TDCi versicherungsmäßig rumhängt Hpflt Vk TK ??

Wünsche allen Ford Fahrern gute Fahrt

mfg
Andreas

16 Antworten

Hallo !

Auf dem Bild präsentiert sich der neue Mondeo ST 2008 mit den beiden Auspuffendrohren.Neupreis zwischen 39.000-45000 €

Gruß Wolfgang

jetzt noch mal ganz kurz zum thema --

bei t-l-automobile.de da gibts eu kisten.
ja klar -- ich kenne die ganzen diskussionen.

ABER -- ich rede hier von 10.000 € in worten zehntausend eumelinchen weniger als bei ford ????. das is´n word -- naja blödes wordspiel.

aber im ernst--- ich habe mich per mail mit dem typen in verbindung gesetzt.. meine daten meines focus durchgebeben und das keine dalle noch kratzer das blech ziert und der gibt mir 7000 tsnd dafür ohne ihn gesehen zu haben. ein neuer mondeo bei ihm kostet so wie ich ihn will 23.000 euronen. also brauch ich 16tsnd euros für nen neuwagen

das spiel bei ford 11000 für focuslinchen der neue kostet dann 33.285 ( und da gibts keinerlei rabatt mehr da er schon so viel für den focus gibt ) hier benötige ich 22285 der begehrten scheine die ich dem händler geben muss.

und es ist exact die gleiche ware nur das der euro händler mir 3 jahre garantie gibt.( auch die teilfinazierung über dessen bank sieht besser aus )

hat jemand schon erfahrungen gemacht ????

Andreas

Deine Antwort