Umstieg von E90 zu E82
Hallo Leute,
was haltet Ihr von der Überlegung ein 120d Coupe zu kaufen, das heißt meinen 320d E90 abgeben.
Ist dies Sinnvoll oder totaler Schwachsinn, mir ist klar das es mit 4Personen etwas eng ist aber das kommt so selten vor das es mir egal ist.
Ist der Platz ansonsten zu vergleichen oder viel kleiner?
Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Wie soll der Platz vergleichbar sein wenn du selber schon schreibst das es enger wird 😕
Für mich ist das optisch kein Coupe weil die Proportionen nicht passen
Sieht einfach nicht elegant aus
26 Antworten
ok Wirtschaftlicher vielleicht nicht, aber das Geld könnte ich für das Neue Auto nutzen.
Auf X-Drive verzichten geht leider nicht, da beides Dienstwaagen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Sieht einfach nicht elegant aus
Eher von hinten eine Homage an den 02.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Dazu ist der e92 noch 1000x schöner, beim Coupe passen die Proportionen nicht, die Front mit den Glubschaugen, die Seitenführung.. irgendwie sieht der Wagen komisch aus.
Na, jetzt wird es aber sehr subjektiv, ich glaube nicht, dass Dein ganz persoenliches Geschmacksempfinden dem TE weiterhilft. Mir geht es zum Beispiel gerade umgekehrt, ich finde den E92 optisch den am wenigsten gelungenen aktuellen BMW. Genau Deine obige Aussage "beim Coupe passen die Proportionen nicht" ist das, was ich beim E92 empfinde. Da gefallen mir Limousine und Touring "1000x besser".
} > Die Front von Froschauge, Hängebauchschwein verändert sich dadurch nicht < {
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Da gehörst du aber zu den 0,00001 % die das so empfinden 😁Zitat:
Na, jetzt wird es aber sehr subjektiv, ich glaube nicht, dass Dein ganz persoenliches Geschmacksempfinden dem TE weiterhilft. Mir geht es zum Beispiel gerade umgekehrt, ich finde den E92 optisch den am wenigsten gelungenen aktuellen BMW. Genau Deine obige Aussage "beim Coupe passen die Proportionen nicht" ist das, was ich beim E92 empfinde. Da gefallen mir Limousine und Touring "1000x besser".
Ich vertraue lieber dem was meine Augen sehen....
Der 1er mit den Froschaugen ist noch besser wie der F20.Habe ich mir heute angeschaut.Der Designer gehört entlassen.Das geht überhaupt nicht....
Ich habe vorletztes Jahr mit einem ähnlichen Gedanken gespielt: E91 durch ein 1er Cabrio ersetzen. Ins Auge hatte ich ein 123dA Cabrio mit M-Paket und weiterem "unnötigen" Schnick-Schnack. Probefahrt gemacht, Wagen mit zwiespältigen Gefühlen wieder zurückgebracht und mich in meinen E91 gesetzt: Das 1er Cabrio gefällt mir noch heute (genauso wie das Coupe), nur wohl gefühlt habe ich mich in dem Wagen nicht. Der Motor sagte mir nicht zu, laut berichten in den diversen Foren soll er ja ein äquivalent zu dem von mir im E91 gefahrenen 325dA sein. Mir hat der Motor aber gar nicht gefallen. Leistung hatte er zwar, aber er ist einfach im Vergleich zu dem 6-Zylinder ein "ungehobelter" Klotz. Hinzu kam, dass der Motorraum anscheinend anders/schlechter gedämmt war. Und auch im Innenraum hatte ich gleich ein paar "Kleinigkeiten" die mir nicht so gut gefallen haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Der 1er ist ähnlich wie der 3er, allerdings merkt man den Preisunterschied schon, zu ungunsten des 1er. In Deinem Falle würde ich entweder weitersuchen oder das 3er Coupe nehmen. Der Preisunterschied ist zwar happig, einen gut ausgestatteten e92 320xd wirst Du auch in Zukunft bestimmt gut wieder verkaufen können ...
Na, jetzt wird es aber sehr subjektiv, ich glaube nicht, dass Dein ganz persoenliches Geschmacksempfinden dem TE weiterhilft. Mir geht es zum Beispiel gerade umgekehrt, ich finde den E92 optisch den am wenigsten gelungenen aktuellen BMW. Genau Deine obige Aussage "beim Coupe passen die Proportionen nicht" ist das, was ich beim E92 empfinde. Da gefallen mir Limousine und Touring "1000x besser".wo genau passen beim E92 die Proportionen nicht, ehrlich gesagt gefällt mir der E90/91 LCI M-Paket auch, aber das schönste Modell ist der E92. Wenn jemand behauptet das ist kein schönes Auto, hat er m.M. nach 0.0 Geschmack. Zeig mir bitte ein Bild wie für dich ein schönes Mittelklasse Coupe aussieht.
Hallo Leute,
Heute habe ich ein paar Autohäuser abgeklappert und auch Autos gefahren,
1. 120d Coupe ist ein Haken dran, ihr habt mich Überzeugt und das Auto hat mich etwas enttäuscht. Vom Platz ist klar, er ist kleiner aber
Trotzdem und vom Fahrgefühl.
2. 320d Coupé X-Drive Automatik geht auch mal gar nicht, ich hatte das Gefühl das mein 163PS besser ging wie der 184PS Diesel ist das
normal?.
3. Jetzt schaue ich mir noch einen 320d Coupé mit Handschaltung an.
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
...wo genau passen beim E92 die Proportionen nicht, ehrlich gesagt gefällt mir der E90/91 LCI M-Paket auch, aber das schönste Modell ist der E92. Wenn jemand behauptet das ist kein schönes Auto, hat er m.M. nach 0.0 Geschmack. Zeig mir bitte ein Bild wie für dich ein schönes Mittelklasse Coupe aussieht.
Nun, wie ich geschrieben habe, ist Geschmack zu 100% subjektiv. Ich lasse Dir das Recht auf Deinen Geschmack, lass Du mir bitte meinen.
Was ich beim E92 explizit stoerend finde ist das Heck. Es wirkt auf mich optisch zu lang und wie aufgesetzt. Wenn es Die gefaellt: Klasse, kein Problem damit.
Dann dürfte dir der F10 gefallen,
der auf mich wie ein 5-Türer wirkt.
Ich bin ein Freund klassischer Limos.
Hallo guten Abend,
Umstieg von E90 auf E82 120i habe ich auch gemacht. Der kleine ist
jetzt 10Monate alt und ich kann nur sagen macht viel mehr Spaß als
der 3er. Fährt sich viel agiler und ist im Handling besser.
Da mein E90 einer der ersten aus 2005 und bei der Verarbeitung
und den Materialien am Anfang scheinbar doch gespart wurde finde ich das jetzt viel besser. Und wer hinten sitzt muss halt mit dem Platz ausgskommen der da ist.