Umstieg von E90 zu E82

BMW 3er E90

Hallo Leute,

was haltet Ihr von der Überlegung ein 120d Coupe zu kaufen, das heißt meinen 320d E90 abgeben.
Ist dies Sinnvoll oder totaler Schwachsinn, mir ist klar das es mit 4Personen etwas eng ist aber das kommt so selten vor das es mir egal ist.
Ist der Platz ansonsten zu vergleichen oder viel kleiner?

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Wie soll der Platz vergleichbar sein wenn du selber schon schreibst das es enger wird 😕

Für mich ist das optisch kein Coupe weil die Proportionen nicht passen
Sieht einfach nicht elegant aus

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wie soll der Platz vergleichbar sein wenn du selber schon schreibst das es enger wird 😕

Für mich ist das optisch kein Coupe weil die Proportionen nicht passen
Sieht einfach nicht elegant aus

Ich hab den Umstieg vom E90 hinter mir. Bin 90% alleine und 9,5% zu zweit unterwegs, vielleich zwei oder dreimal im Jahr mit mehr als 2 Personen.

Für den Einsatzzweck ist der 1er ideal. Vorne ist der Platz identisch, die 2cm weniger Innenbreite merkst Du nicht wirklich. Jetzt, nach knapp 30 TKM, fängt der kleine ein wenig an zu rappeln und zu knistern. Kenne ich so nicht von BMW, man scheint also bei der Verarbeitung doch kleine Abstriche machen zu müssen. 

Sinnvoll - bei 75 % aller Autos, die in Deutschland rumfahren, ist dieses Wort vermutlich unangemessen 🙂

Wenn Dir der Wagen gefällt, auf gehts. Ich persönlich finde das 1er Coupé wunderschön und sehr gelungen. Es ist keine Kunst, festzustellen, dass er kleiner als ein 3er ist 🙂
Diese Tatsache wird sich bestimmt in der einen oder anderen Situation bemerkbar machen. Wenn Du nur selten bis nie mit Fondpassagieren unterwegs bist, ist das sicher kein Problem.

Schon mal probegefahren? Vorher ist alles nur Theorie.

Es ist ein "Abstieg". Wenn auch auf einem guten Niveau.

Probefahren und dann entscheiden.

Ähnliche Themen

bin jetzt ehrlich, vom 3er auf 1er????

naja, der 1er ist bestimmt kein schlechtes auto, aber der fahrkomfort ist, finde ich, beim 3er wesentlich besser..

außerdem kannst du nen 4 türer nicht mit einem qp vergleichen....

die verarbeitung finde ich beim 1er auch nicht soooo besonders gut.
für das, was so ein 1er gleich kostet, mit ein bischen ausstattung....

gruß

Mir ist klar das ich eine Limusine nicht mit einem Coupe vergleichen kann.
Enger meine ich wenn ich mit mehr als 2 Personen fahre das ist mir klar.
Mir stellt sich natürlich auch die Frage, ob sich die mehrkosten von 5-6t€ zu einem E92 bei gleicher Ausstattung gerecht sind oder nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

Mir ist klar das ich eine Limusine nicht mit einem Coupe vergleichen kann.
Enger meine ich wenn ich mit mehr als 2 Personen fahre das ist mir klar.
Mir stellt sich natürlich auch die Frage, ob sich die mehrkosten von 5-6t€ zu einem E92 bei gleicher Ausstattung gerecht sind oder nicht.

Gruß

Ich würde mir das gut überlegen - ich hatte zunächst auch ein 1er Coupé und fahre aktuell E92. Der E82 ist vom Fahrwerk weniger komfortabel, unruhiger und auch die Optik (Proportionen etc.) macht deutlich weniger her, der E92 ist einfach das schönere, elegantere Coupé.

Ich war jedenfalls froh, den E82 wieder los zu sein. 😉

also ich persönlich merke den Platzunterschied auf dem Fahrersitz ganz deutlich, im 1er fühle ich mich zum Teil wirklich eingeengt, ich habe immer meinen linken Arm aufliegen und das geht beim 1er kaum.

Als Erwachsener Mann passt man auch nicht wirklich in dieses Auto - das wirkt total komisch. Da macht der e92 doch wesentlich mehr her, wirkt auf mich, wie 2 Klassen Unterschied. Dazu ist der e92 noch 1000x schöner, beim Coupe passen die Proportionen nicht, die Front mit den Glubschaugen, die Seitenführung.. irgendwie sieht der Wagen komisch aus.

Ansonsten ist der 1er auch so ein Abstieg; lauter, unkomfortbaler, schlechteres Fahrwerk etc... Als Jugendauto ok, aber als Erwachsener würde ich wirklich beim e92 bleiben.

Wobei das 3er Coupe auch in der Versicherung teuerer ist.
Ich habe ja noch keinen E92 sondern einen E90 ich schwanke noch immer zwischen zwei.

einmal 120d Coupe Automatik M-Paket weiß oder
320d Coupe X-Drive Automatik M-Paket schwarz. Preisdifferenz sind 4.500€.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Zitat:

Ich habe ja noch keinen E92 sondern einen E90 ich schwanke noch immer zwischen zwei.

E92 kaufen, oder die Limo behalten. Ganz klar! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

E92 kaufen, oder die Limo behalten. Ganz klar! 😉

unterschreibe ich so !

Limo behalten wäre nicht Wirtschaftlich!!!
Neue Sommerreifen, Batterie, und ob der Turbolader nicht bald hobs geht weiß ich auch nicht..

Zitat:

Limo behalten wäre nicht Wirtschaftlich!!!
Neue Sommerreifen, Batterie, und ob der Turbolader nicht bald hobs geht weiß ich auch nicht..

Ist es wirtschaftlicher, ein neues Auto zu kaufen? Oder rational mit dem Gedanken zu spielen, Dir nen 1er zu kaufen, nur weil an Deinem Auto ne Batterie und Sommerreifen fällig werden???

Und vielleicht ein Turbo kommt..Vielleicht!...Komische Logik, mein Freund!

Zitat:

die Differenz reduzieren 😉

z.B. auf X-Drive verzichten

Deine Antwort