ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umstieg

Umstieg

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 20:50

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier...

ich hätte mal ein paar interessante Fragen an die Kenner hier im Forum!

Also zu meiner Geschichte;

Ich fahre zur Zeit einen BMW 7er e38 .

Also ich hatte auch schon an ein paar Wochenenden einen Pheaton 3.2 Benziner und einen 5.0 Diesel.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der inneren und äusseren Optik von dem Wagen absolut begeistert bin.

Ich überlege mir einen 3 Liter Diesel Pheaton zu kaufen... wer könnte mich hier in diesem Fall etwas beraten, was dafür oder was dagegen spricht...

hoffe dass ich ehrliche Meinungen von Euch bekomme, um mir die Entscheidung einen Pheaton zu kaufen , leichter fallen werden..;-))))

Gruss

Karlo

P.S.

Meinen 7er hänge ich als Bildchen an

Beste Antwort im Thema

Hallo - kann ich gut nachvollziehen. Ich habe nach exakt 10 Jahren BMW E38 auch dem Phaeton den Vorzug gegeben - gebrauchter V6 TDI mit nur 38tsd km für unter 20 k€ mit einem Jahr Garantie , nach nunmehr 6 Monaten kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Teil. Auch die 224 PS (Bj. 7/2005) reichen locker aus, sehr komfortables Fahrwerk, geringer Verbrauch, Inspektion jetzt bei 60tsd für 478€ - was will man mehr... Einen Satz WR mit 7mm konnte ich mittlerweile auch erwerben, für kleines Geld in der Bucht. Bei 90tsd km werde ich den Wagen abgeben und mir wieder einen holen- sicher!

Gruß

Leogas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du den Phaeton schon gefahren bist, was gibts da noch zu

überlegen ?

Der V6 240 Ps ist absolut TOP, Wirtschaftlich gesehen der Ökonom

unter der Dicken und trotzdem Spurtfreudig für die 2,3 to.

Fahre im Durchschnitt mit 9,2 bis 9,6 l und es sieht so aus als ob durch das Additiv von Liquid Moly er wirklich geschmeidiger und sogar noch sparsamer wird.

Und die Eleganz der zeitlosen Silhouette läßt die anderen Premiumcars

aus Germany erblassen. Hoffentlich hat man das in Dresden schon

geschnallt und die probieren bei einer Modellerneuerung nicht dran rum, wie das bei S-MB und 7er gemacht wurde. Und der A8 ist zwar schön aber hat gegenüber dem A6 keine Eigenidentität, Oder ?

Nun keine Werbung mehr für den Dicken, sonst steht der doch noch bald an jeder Ecke und dann wär er nichts mehr für mich.

Verläuft sich doch immer wieder mal ein Anderer Juser ins Phaeton-

Forum, gell !!!

am 27. Juli 2009 um 6:58

Grundsätzlich sollte die elegante Art des Gleitens bei einem Phaeton Dir gefallen.

Es ist kein Rennwagen. Du kannst allerdings durchaus rasanten Schub in die Sache mit den großen Benzinmotoren bringen.

 

Er ist eben anders als ein BMW. Und das ist auch gut so.

 

Und wenn Du gern "anders" bist, ist es für Dich eine gute Lösung.

Der Diesel hat gegenüber dem alten Benziner deutlich mehr Bums und ist dem vorzuziehen, was 80% der Phaeton Kunden aktuell tun.

 

Ich bin sowohl den GP 1 und den GP 0 beide ca. 60 Tsd.km ohne jede Beanstandung gefahren.

 

Und ein Kontakt mit einen auf Phaeton spezialisierten Händler lohnt sich, weil der Zugriff auf gute Gebrauchte und Leasingmodelle hat.

 

Eine Gute Woche wünscht:

UG

Hallo - kann ich gut nachvollziehen. Ich habe nach exakt 10 Jahren BMW E38 auch dem Phaeton den Vorzug gegeben - gebrauchter V6 TDI mit nur 38tsd km für unter 20 k€ mit einem Jahr Garantie , nach nunmehr 6 Monaten kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Teil. Auch die 224 PS (Bj. 7/2005) reichen locker aus, sehr komfortables Fahrwerk, geringer Verbrauch, Inspektion jetzt bei 60tsd für 478€ - was will man mehr... Einen Satz WR mit 7mm konnte ich mittlerweile auch erwerben, für kleines Geld in der Bucht. Bei 90tsd km werde ich den Wagen abgeben und mir wieder einen holen- sicher!

Gruß

Leogas

am 28. Juli 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Hoffentlich hat man das in Dresden schon

geschnallt und die probieren bei einer Modellerneuerung nicht dran rum, wie das bei S-MB und 7er gemacht wurde. Und der A8 ist zwar schön aber hat gegenüber dem A6 keine Eigenidentität, Oder ?`

Also bin auch ein sehr großer begeisterter phaeton fahrer,

aber der a8 hebt sich doch wohl mind. genauso stark vom kl. bruder a6 ab wie der phaetie vom passat cc.

Bitte wenn schon loben, dann mit objektiven Ansichten, gelle ;-))

Original geschrieben von Eridanus

Hoffentlich hat man das in Dresden schon

geschnallt und die probieren bei einer Modellerneuerung nicht dran rum, wie das bei S-MB und 7er gemacht wurde. Und der A8 ist zwar schön aber hat gegenüber dem A6 keine Eigenidentität, Oder ?`

Also bin auch ein sehr großer begeisterter phaeton fahrer,

aber der a8 hebt sich doch wohl mind. genauso stark vom kl. bruder a6 ab wie der phaetie vom passat cc.

Bitte wenn schon loben, dann mit objektiven Ansichten, gelle ;-))

Mal ganz objektiv, der Unterschied zwischen Passat und Phaeton ist

um ein Vielfaches größer als zwischen A6 und A8, ob in Größe selbst

und natürlich die Ausstattungen, keine Frage .

Auch die Preisliste beweist das, ein A6 mit Guter Ausstattung liegt Liste

bei 65 bis 68 Tsd, und dann ist der Innenraum mit Interieur kaum

Anders als beim A8.

Bei den aktuellen Modellen sind die Audis doch vielnäher zusammen als bei dem alten ( Runden) A8, oder nicht.

Aber lass mal gut sein, wir haben unseren Dicken und hoffentlich noch

lange Freude an Ihm.

am 28. Juli 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von leogas

Hallo - kann ich gut nachvollziehen. Ich habe nach exakt 10 Jahren BMW E38 auch dem Phaeton den Vorzug gegeben - gebrauchter V6 TDI mit nur 38tsd km für unter 20 k€ mit einem Jahr Garantie , nach nunmehr 6 Monaten kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Teil. Auch die 224 PS (Bj. 7/2005) reichen locker aus, sehr komfortables Fahrwerk, geringer Verbrauch, Inspektion jetzt bei 60tsd für 478€ - was will man mehr... Einen Satz WR mit 7mm konnte ich mittlerweile auch erwerben, für kleines Geld in der Bucht. Bei 90tsd km werde ich den Wagen abgeben und mir wieder einen holen- sicher!

Gruß

Leogas

Nu, ich habe mir auch im Oktober 2008 einen Phaeton Diesel gekauft, allerdings den V10. Jedesmal wenn ich diesen Motor höre bekomme ich Glücksgefühle. Es ist einfach eine wahre Pracht dieses Fahrzeug zu fahren. Der V6 ist für meinen Geschmack etwas zu träge und der Verbrauch unterscheidet sich lediglich um 1 Liter pro 100 KM.

Ich mache mir bereits jetzt Gedanken um den Nachfolger. Wenn VW keinen "Großen" Diesel mehr baut, was BMW beim neuen 7er ja auch nicht mehr macht, dann werde ich mich nach einer Alternative umschauen müssen, auch wenn es mir dann schwer fällt.

Aber bisher habe ich es nie bereut den Dicken gekauft zu haben.

am 28. Juli 2009 um 16:10

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Hersteller durchaus noch leistungsstärkere Diesel ins Programm nehmen.

 

UG

... leistungsstärker vielleicht schon, hubraumstärker aber sicher nicht mehr, mein lieber Herr Doktor :(.

Meine mobilen Bedürfnisse bedient der aktuelle 240 PS-V6 TDI absolut ausreichend.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Hersteller durchaus noch leistungsstärkere Diesel ins Programm nehmen.

UG

Wenn die Vorstellungskraft zu stark wird, hat man Visionen - und die sollte man behandeln ;)

Dich halte ich aufgrund persönlicher Kenntnis für gut gewurzelt und nicht für gefährdet. :D

Wann "könntest" Du Dir einen schönen Diesel vorstellen?

Hasel

am 29. Juli 2009 um 2:55

Zitat:

gebrauchter V6 TDI mit nur 38tsd km für unter 20 k€ mit einem Jahr Garantie , nach nunmehr 6 Monaten kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Teil. Auch die 224 PS (Bj. 7/2005)

Wo bekommt man einen V6TDI, 38.000 km EZ 7/05 für unter 20.000 Euro? Sorry, irgendwie kann ich das gerade nicht wirklich glauben..

Hallo - ganz einfach: im Netz. Der Wagen stand bei einem VW-Großhändler bei Magdeburg, ich fand ihn Samstags beim Stöbern (mobile.de) für 18.900 und war schon am Sonntag da. Anzahlung von 3k€ bei Abholung einige Tage später, Rest nach drei Monaten, Ummelden auch erst nach drei Monaten. Sinn der Aktion war vermutlich eine VW-Maßnahme zur Preisstabilisierung -man fürchtete eine grandiosen Absturz dank Finanz-und Wirtschaftskrise, auch der Verkäufer wusste offenbar nicht so ganz, warum Wolfsburg so panisch war, er wollte den Wagen schon selber abnehmen. Okay- keine 18-Wege-Sitze, aber es geht auch so mit meinen 1,93m, ansonsten jedoch eine Superkiste, nicht so protzig, einfach schön, bequem, sicher, sehr angenehme Federung...zum Preis eines neuen Polo.

Gruß

Leogas

Zitat:

Nu, ich habe mir auch im Oktober 2008 einen Phaeton Diesel gekauft, allerdings den V10. Jedesmal wenn ich diesen Motor höre bekomme ich Glücksgefühle. Es ist einfach eine wahre Pracht dieses Fahrzeug zu fahren. Der V6 ist für meinen Geschmack etwas zu träge und der Verbrauch unterscheidet sich lediglich um 1 Liter pro 100 KM.

Ich mache mir bereits jetzt Gedanken um den Nachfolger. Wenn VW keinen "Großen" Diesel mehr baut, was BMW beim neuen 7er ja auch nicht mehr macht, dann werde ich mich nach einer Alternative umschauen müssen, auch wenn es mir dann schwer fällt.

Aber bisher habe ich es nie bereut den Dicken gekauft zu haben.

Genau so gehts es mir auch! Ich fahre meinen P jetzt seit Januar und hab in dieser Zeit fast 25.000 km runtergespult und meine Beifahrer schauen immer nur dumm wenn ich auf der Autobahn mal locker 200 fahre und man merkt es nicht.

Ich bin schon soweit, dass ich den V10-Markt genau im Auge habe für den Fall, dass meiner irgendwann nimmer will. Ich brauche dann ja einen Ersatz. Aber mit Sicherheit kommt mir dann kein V6 in die Garage, da kann ich mir ja gleich einen A6 kaufen. Jetzt schauen die 3.0 TDI-Fahrer nur dumm auf die Heckklappe ... kurz geschüttelt und nochmal hingekuckt ob das wirklich 5.0 heißt ... ;-))) Wunderbare Karre, jeder km nur geil! Muss allerdings auch zugeben, habe noch keinen V6 TDI gefahren, kann also nicht vergleichen. Ehrlich: hab auch kein Interesse. Meiner läuft wie´d Sau!

By the way ... ich komme aus dem Porsche-Lager, aber mit meiner jährl. KM-Leistung war das Geld verbrannt!

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Zitat:

gebrauchter V6 TDI mit nur 38tsd km für unter 20 k€ mit einem Jahr Garantie , nach nunmehr 6 Monaten kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Teil. Auch die 224 PS (Bj. 7/2005)

Wo bekommt man einen V6TDI, 38.000 km EZ 7/05 für unter 20.000 Euro? Sorry, irgendwie kann ich das gerade nicht wirklich glauben..

Wem die Ausstattung genehm ist soll glücklich werden

günstig

Grüße

am 30. Juli 2009 um 7:36

Hallo karoller

Der V10 ist schon super

Ich hatte vor 2-Wochen das vergnügen,einen gut ausgestattenen 240Ps Diesel zu fahren,und war von der Fahrleistung zufrieden.

Haltbarer und wesentlich billiger im Unterhalt ist in jedem Fall der V6.

Mein Traumdiesel wäre ein 3,5ltr V6 clean-diesel,mit doppel-Aufladung und ca 340Ps.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen