Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kaufberatung F40 118i

Kaufberatung F40 118i

BMW 1er F40
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:29

Servus Jungs,

 

wir fahren momentan eine E-Klasse All-Terrain 400d und einen F11 520d ( den BMW fährt meine Frau .

Die Frau möchte nun ein kleineres Auto und Sie möchte auch keinen Diesel mehr haben.

Sie hat sich jetzt einen 1‘er ausgesucht und möchte diesen am Freitag bestellen: Hier mal die Fakten zum 1‘er

 

- 118i

- Model M Sport

- Automatik

- Alpinweiß uni

- 17“ M LMR Doppelspeiche 550 M Bicolor

- Leder Dakota mit Perforierung Schwarz/Blau

- Interierleisten Illuminated Berlin

- Comfort Paket

- Business Paket Professional

- Gepäckraumpaket

- Lenkradheizung

- Durchladesystem

- M Heckspoiler

- Parking Assistant

- M Sicherheitsgurte

- Innen- und Außenspiegelpaket

- Sonnenschutzverglasung

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Driving Assistant

- Harman Kardon Sourround Sound System

 

Hoffe das ich nichts vergessen habe :cool:

 

Jetzt zu meinen Fragen:

 

1. ist der Motor ausreichend für das Fahrzeug? Konnten Ihn noch net fahren, hier in Darmstadt sind leider nur Diesel verfügbar.

2. habe ich was bei der Sonderausstattung vergessen was man haben sollte ?

3. mit wieviel Rabatt kann man denn beim Händler rechnen?

 

Hoffe das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt! Es reicht langsam mit dem rumtrollen :mad:

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Ich würde noch hinzufügen:

Ablagepaket

Geschwindkeitsregelung mit stop&go

Nebelscheinwerfer

Connected package

Schwarzer dachhimmel

Wireless charging

Gepäckraumtrennnetz

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:08

- Geschwindigkeitsreglung mit stop&go

- Gepäckraumtrennetz

möchte meine Regierung nicht haben, der Rest ist im Bussines Paket Professional bzw. Comfort Paket schon vorhanden.

 

Kannst Du was über den Motor sagen ?

Die Ausstattung ist doch ok.

Persönlich würde ich noch folgendes hinzufügen :

- Größerer Tank

- Sommerräder mind. 18 Zoll / Die 17 Zoll sehen neben den voluminösen M-Schürzen so mickrig aus

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen / Finde das Chrom am Kühlergrill passt nicht so recht auf ein "M-Sport Modell"

Verzichten könnte man auf die adaptive LED Scheinwerfer. Die normalen LED Scheinwerfer reichen auch vollkommen. Euch ist schon klar, dass die El. Heckklappe zwar auf Knopfdruck öffnet und schließt, aber die Fußfuchtelei unter der Heckschürze funktioniert nur, wenn Ihr die Option Komfortzugang dazu wählt.

Meine Frau und ich kennen den 3 Zylinder aus ihrem aktuellen 218i Active Tourer. Absolut ausreichend für den täglichen Verkehr und Reserven auf der BAB. Der neue F40 118i hat ja ausserdem noch vier PSchen mehr :)

Wenn Du, Ihr noch warten könnt, würde ich auf die MwSt. Senkung Anfang Juli warten. Da Du aus Darmstadt kommst, würde ich mir jetzt von der NL Darmstadt mal ein Angebot machen lassen. Alternativ bei BMW Vogel in Zwingenberg. Verhandlungsspielraum gibt für die ersten Service.

Meine Frau hat vor fast vier Wochen ihren 118i M-Sport in misanoblau bestellt, soll Ende August da sein.

@hassomasso

Komme aus Riedstadt. Ei Gude Heiner :)

@SchRott3r

Schwarzer Dachhimmel hat der M-Sport serienmäßig, NSW als schmale Leuchten auch

Meiner Meinung nach nicht notwendig: Adaptiver LED-Scheinwerfer (zu wenige Vorteile ggü. dem normalen LED-Scheinwerfer mit FLA und damit zu teuer), Geschwindigkeitsregelung mit Stop and Go (würde ich fast nie nutzen, lohnt sich eigentlich nur für Vielfahrer auf der Autobahn, normaler Tempomat ist schon dabei), Driving Assistant (würde ich nicht nutzen bzw. mir zu teuer), M-Sicherheitsgurte (wofür?), automatische Heckklappe (im Kompaktwagen kann man schon den Kofferraum von Hand schließen)

Was ich dazunehmen würde: DAB+ (falls es mittlerweile nicht endlich Serienausstattung ist), Komfortzugang

Jeder hat seine eigenen Präferenzen und es kommt natürlich auch auf das Nutzungsprofil an. Erfahrungsgemäß nutzt man so manche teure Sonderausstattung einmal am Anfang und dann ist es nicht mehr interessant.

@Tobias9

DAB+ ist seit kurzem im Konfigurator Serie.

Ansonsten sehe ich Deine Aussagen genauso.

Geschwindigkeitsregelung mit stop und Go zusammen mit driving Assistent ist das geilste überhaupt an meinem F40. Tendenziell fahre ich den 140tkm in drei Jahren. Als Ruhrgebietler machst du da viel Stau mit. Das kann der Wagen übernehmen.

Größerer Tank und normale

LED sind auch eine gute Ergänzung. Ohne led auf keinen Fall.

Ich bin in einem 116d mit steptronic unterwegs. Das ist schneller als mitschwimmen

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:39

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:10:23 Uhr:

Die Ausstattung ist doch ok.

Persönlich würde ich noch folgendes hinzufügen :

- Größerer Tank

- Sommerräder mind. 18 Zoll / Die 17 Zoll sehen neben den voluminösen M-Schürzen so mickrig aus

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen / Finde das Chrom am Kühlergrill passt nicht so recht auf ein "M-Sport Modell"

Verzichten könnte man auf die adaptive LED Scheinwerfer. Die normalen LED Scheinwerfer reichen auch vollkommen. Euch ist schon klar, dass die El. Heckklappe zwar auf Knopfdruck öffnet und schließt, aber die Fußfuchtelei unter der Heckschürze funktioniert nur, wenn Ihr die Option Komfortzugang dazu wählt.

Meine Frau und ich kennen den 3 Zylinder aus ihrem aktuellen 218i Active Tourer. Absolut ausreichend für den täglichen Verkehr und Reserven auf der BAB. Der neue F40 118i hat ja ausserdem noch vier PSchen mehr :)

Wenn Du, Ihr noch warten könnt, würde ich auf die MwSt. Senkung Anfang Juli warten. Da Du aus Darmstadt kommst, würde ich mir jetzt von der NL Darmstadt mal ein Angebot machen lassen. Alternativ bei BMW Vogel in Zwingenberg. Verhandlungsspielraum gibt für die ersten Service.

Meine Frau hat vor fast vier Wochen ihren 118i M-Sport in misanoblau bestellt, soll Ende August da sein.

@hassomasso

Komme aus Riedstadt. Ei Gude Heiner :)

Servus,

 

den größeren Tank braucht die Frau nicht, sie fährt nur von Pfungstadt nach Darmstadt. Und für die längeren Fahrten whh ich wird der Mercedes genommen. Den Komfortzugang wollten wir nicht, das unser aktueller F11 schon zweimal ausgeräumt wurde, ohne das die Scheiben eingeschlagen wurden.

Das mit den 18 Zoll Räder ist ein Argument, muss ich nochmal mit Ihr reden. Ich hätte auch lieber die Shadow Line genommen, aber was soll ich sagen der Frau gefällt es nicht.

Wir waren schon in der NL Darmstadt und hatten uns auch ein Angebot machen lassen, da waren 25% drin. Die Senkung der MwSt. wollte ich dem Verkäufer so abknöpfen.

Wieviel % Rabatt ist denn momentan so drin ?

Ich würde eher den 120i nehmen ist ein 4 zylinder der ist besser als der 3 zylinder. Ich halte nichts von 3 zylinder.

 

Hast das lichtpaket vergessen.

 

Meiner ist ein 118d.

 

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:46

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 8. Juni 2020 um 21:34:16 Uhr:

Geschwindigkeitsregelung mit stop und Go zusammen mit driving Assistent ist das geilste überhaupt an meinem F40. Tendenziell fahre ich den 140tkm in drei Jahren. Als Ruhrgebietler machst du da viel Stau mit. Das kann der Wagen übernehmen.

Größerer Tank und normale

LED sind auch eine gute Ergänzung. Ohne led auf keinen Fall.

Ich bin in einem 116d mit steptronic unterwegs. Das ist schneller als mitschwimmen

Mein Frau fährt im Jahr vielleicht 10tkm im Jahr, da lohnt der größer Tank nicht. Die Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go braucht Sie such net, denke das der F40 mit Ihr als Fahrerin nie die Autobahn sehen wird. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:48

Zitat:

@Luzifer1976 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:40:43 Uhr:

Ich würde eher den 120i nehmen ist ein 4 zylinder der ist besser als der 3 zylinder. Ich halte nichts von 3 zylinder.

 

Hast das lichtpaket vergessen.

 

Meiner ist ein 118d.

Wenn ich mich jetzt nicht Irre dann gibt es diesen im F40 nicht....... noch nicht. Oder ?

Ja kann sein aber ich fahr eher den Diesel lieber fahr auch nur 10tkm und da geht auch ein Diesel. Aber ich Wechsel so oder alle 3jahr mein Auto.

Meiner und das reicht völlig aus:

 

 

- 118d

- Modell Advantage

- Schwarz uni

- 16" LMR Sternspeiche 517

- Stoff 'Grid' Anthrazit

- Interieurleisten Quarzsilber matt genarbt

- Comfort Paket

- Lichtpaket

- Gepäckraumpaket

- Innen- und Außenspiegelpaket

- Sonnenschutzverglasung

- LED Nebelscheinwerfer

- Modellschriftzug Entfall

- Beifahrersitz-Höhenverstellung

am 8. Juni 2020 um 20:11

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:10:23 Uhr:

Die Ausstattung ist doch ok.

Persönlich würde ich noch folgendes hinzufügen :

- Größerer Tank

- Sommerräder mind. 18 Zoll / Die 17 Zoll sehen neben den voluminösen M-Schürzen so mickrig aus

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen / Finde das Chrom am Kühlergrill passt nicht so recht auf ein "M-Sport Modell"

Verzichten könnte man auf die adaptive LED Scheinwerfer. Die normalen LED Scheinwerfer reichen auch vollkommen. Euch ist schon klar, dass die El. Heckklappe zwar auf Knopfdruck öffnet und schließt, aber die Fußfuchtelei unter der Heckschürze funktioniert nur, wenn Ihr die Option Komfortzugang dazu wählt.

Meine Frau und ich kennen den 3 Zylinder aus ihrem aktuellen 218i Active Tourer. Absolut ausreichend für den täglichen Verkehr und Reserven auf der BAB. Der neue F40 118i hat ja ausserdem noch vier PSchen mehr :)

Wenn Du, Ihr noch warten könnt, würde ich auf die MwSt. Senkung Anfang Juli warten. Da Du aus Darmstadt kommst, würde ich mir jetzt von der NL Darmstadt mal ein Angebot machen lassen. Alternativ bei BMW Vogel in Zwingenberg. Verhandlungsspielraum gibt für die ersten Service.

Meine Frau hat vor fast vier Wochen ihren 118i M-Sport in misanoblau bestellt, soll Ende August da sein.

@hassomasso

Komme aus Riedstadt. Ei Gude Heiner :)

Das mit der Mehrwertsteuer ist schon richtig, aber warten müssen sie nicht! Es gilt der Tag, an den BMW die Rechnung stellt!

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen