Umstieg Audi A6 > C63
Hallo liebe Mercedes Gemeinde,
Als Audi und Porschefahrer hatte ich nie Mercedes am Schirm, aber der C63AMG T hat es mir plötzlich angetan. Nun kenne ich mich aber bei MB garnicht aus und benötige eure Hilfe.
Im Auge habe ich C63 ca 3 Jahre alt.
Die gibt es mit relativ wenig Laufleistung ab etwas über 40.000€.
- warum so günstig? Ein vergleichbarer RS4 kostet locker 15.000€ mehr. Gibt es dafür eine Erklärung? ??
- Ist Laufleistung ein Problem? Wenn ich jetzt einen mit schon 50t km kaufe und jährlich 35t fahre? Gibts da einen Punkt ab dem die Kosten extrem rauf gehen?
- Welche Extras braucht man unbedingt? A6 hat aktuell volle Hütte und es soll kein Rückschritt werden. Gibt es evtl. etwas, auf das man besonders achten muss? Bzw was besonders selten ist?
- Das Navi sieht sehr Retro aus. Hat es da vor dem Facelift mehrere Versionen/Größen gegeben oder nur eine? kann man es upgraden? Und falls wer das Navi aus dem A6 4g Facelift kennt: wie ist das C63 Navi im Vergleich dazu?
- werde ich mit Heckantrieb glücklich? ?? Das ist meine größte Sorge.
Schon mal vielen Dank
beste Grüße
Alfi
Beste Antwort im Thema
Ein AMG würde ich immer nur bei MB kaufen.
24 Antworten
Mit dem AMG fuhr ich häufig AB, jedoch vorausschauend. Ja, das Hochbeschleunigungen nutzte ich häufig, jedoch nicht das materialintensive scharfe Bremsen. Von Ampelsprints, Rennstreckenbetrieb o.ä. war ich weit entfernt. Mein Eindruck: Die Bremsbeläge und -Scheiben sind herstellerseitig auf eine hohe Wechselfrequenz ausgelegt, man könne es auch bauartbedingt bezeichnen.... . Bei keinem Kfz - zuvor fuhr ich Oberklasse - hatten einen derart hohen Bremsenverschleiß bei zügiger Fahrweise.
Michael
so wie das aussieht nur kleines Navi, kein Pano, kein Distronic, kein HUD. Wäre mir wichtig.
Mir würden die Junge Sterne Garantie (Mercedes), das Head-up Display, das Drivers Package und die geschmiedeten Felgen fehlen. Bei der Laufleistung wäre der Bremsbelag/-Scheibenzustand sowie der Reifenzustand wichtig....
Ist der unfall-/nachlakierungsfrei?
Das Klavierlackinterior ist kratzempfindlich, lässt sich aber leicht folieren. Das Panoramadach ist für manche auch wichtig.
Habe ich die schlagbare Performance-Abgasanlagen überlesen?
Eine Alternative, die ich erst interessant fänd, aber 10 TEUR höher und von MB mit Sternegarantie.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 63 AMG S T designo Carbon Keramik Perf NP 127t
Erstzulassung: 02/2016
Kilometer: 39.531 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Preis: 52.890 €
Ein AMG würde ich immer nur bei MB kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@911alf schrieb am 2. Mai 2020 um 14:10:56 Uhr:
Hi zusammen,Danke für die Antworten.
Wann kommt eine Modellpflege?Dann werfe ich mal den in die Runde:
Mercedes-Benz C 63 T AMG*PERFORMANCE-SITZ*NIGHT*BURMESTER*19Z*
Erstzulassung: 03/2017
Kilometer: 43.500 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: € 41.799
Wirkt ganz solide.
Was fehlt?
Wo gibts Probleme?Danke
Garantie ist nicht inklusive. Zudem ist der letzte Service bestimmt nicht in 2020 gemacht. Und damit sind Wartungsintervalle nicht eingehalten und es gibt keine Kulanz usw....
Also wie die Vorredner sagen ...AMG nur bei MB ...Bremsenverschleiß kannst in einem anderen Thread lesen ..da hab ich mein VerschleißBild der kompletten Bremsanlage gepostet ...nach 16.000km find ich das Fürn AMG O.K aber im Vergleich zu meinen BMWs die ich Langstrecke gefahren bin einfach nur brutal ...man kann die Beläge förmlich schmelzen sehen 😁
Und ja Dinge die fehlen : JS, Schmiedefelgen, Drivers Package, Panorama, HUD...absolute MustHaves mMn
Zitat:
Wirkt ganz solide.
Was fehlt?
Wo gibts Probleme?Danke
Die nackten wie diesen hier (wie oft in Leasingangeboten) würde ich mir nie holen, es fehlt auf die schnelle:
-Panoramadach
-Performance Auspuffanlage
-Kreuzspeichenfelgen
-Distronic
-Head Up Display
-ILS
-Vollledersitze
-Sitzmemory
-kleines Navi
-usw.
Wie geschrieben wenn du einen mit Vollauslastung haben willst bekommst kaum einen unter 55.000€
Genau unter 55K never ever ....Bobabob hat Recht ...große Navi (Comand Online), ILS, Full Distronic, Klappensteuerung etc. sind ein MUST ...die Leasing Rückläufen sind minimalistisch ausgestattet
Zitat:
Wirkt ganz solide.
Was fehlt?
Wo gibts Probleme?Danke
Frag mal den Händler bzgl. Unfallfrei.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, bei meiner Suche nach einer Limo sah die Liste etwas anders aus. 😁
No-Gos:
Vollledersitze
"s" wegen den Farbakzenten
Panorama- oder Schiebedach
Irgendetwas mit Carbon, egal ob innen oder außen
Nice to Have:
18" Räder
Mittelkonsole in Holz Esche
Must-Have:
PAGA, ohne macht das Auto doch keinen Spaß 😛
Audio 20 wegen CarPlay
Burmester
Licht-/Regensensor
Night Paket
Sitzheizung
Scheiben getönt
Junger Stern
Ansonsten halt nur Farbe, <30tkm und jünger als 3 Jahre, der Rest war mir egal.
Habe dann einen gefunden der keine no-Gos und alle Must-Haves hatte plus die Mittelkonsole in Esche.
Bin mit der Entscheidung auch immernoch glücklich, mir fehlt nichts außer eine Sache die ich nicht auf dem Schirm hatte. Die Rücksitze sind nur gegen Aufpreis umlegbar, wusste nicht das es Hersteller gibt die für sowas noch einen Aufpreis verlangen. 😁