Umsteigen von GOLF 4 Variant TDI auf Eco Fuel?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddy Fahrer,

Meine Frage: Lohnt sich aus Wirtschaflichen Gründen ein Umstieg zum Caddy?Verbrauch und Kosten auf 100 km?

Und wie zuverlässig ist der Eco Fuel?(109 PS Variante)

Ist das Tanken umständlich?

Meine Profil:

Täglich 70 km Arbeitsweg nur Landstraße.

Oder doch lieber ein Caddy TDI?

Danke für die Antworten

MFG

Dirk

17 Antworten

Hallo Jens .
Muß mal kurz dagegenhalten .
Also nie vergessen , daß die Entwicklung weitergeht .
In diesem Zusammenhang zum Thema Verbrauch .
Hatte vorher Golf mit 1,6 AKL 75 kw und habe jetzt Caddy mit BSE 75 kw . Caddy braucht ca. 1- 1,5 Liter weniger wie Golf - Gut , war vorher Automatik , aber an die 10,2 Liter im Stadtverkehr komme ich nicht mal im Winter rann (lt. Hersteller) - Von der Seite her keine Reuhe zum Wechsel - Bitte keine Belehrung zwecks Einstellung e.c. - mache beim Freundlichen den ganzen Tag den Kram ( Golf lief optimal mit V-max 215 km/h incl. 205-er Reifen).
Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von hauptbernd

Hallo Jens .
Muß mal kurz dagegenhalten .
Also nie vergessen , daß die Entwicklung weitergeht .
In diesem Zusammenhang zum Thema Verbrauch .
Hatte vorher Golf mit 1,6 AKL 75 kw und habe jetzt Caddy mit BSE 75 kw . Caddy braucht ca. 1- 1,5 Liter weniger wie Golf - Gut , war vorher Automatik , aber an die 10,2 Liter im Stadtverkehr komme ich nicht mal im Winter rann (lt. Hersteller) - Von der Seite her keine Reuhe zum Wechsel - Bitte keine Belehrung zwecks Einstellung e.c. - mache beim Freundlichen den ganzen Tag den Kram ( Golf lief optimal mit V-max 215 km/h incl. 205-er Reifen).
Gruß Bernd

Na ja, so 1,5 bis 2 Liter/100km werden beim Golf aber auf die Automatik zurückzuführen sein. So ist zu vermuten, dass ein Caddy BSE 75 kW keinen wesentlichen Verbrauchsvorteil gegenüber einem Golf 1,6 AKL 75 kW hat. Und sich somit ein Umstieg nur aus wirtschaftlichen Gründen (Spritkosten) nicht lohnt.

Während der Caddy bei Stadt-, Landstraße und im gemischten Betrieb ja auch im Rahmen liegt, bin ich immer wieder über den Verbrauch überrascht, wenn man auf der Autobahn das Gaspedal ordentlich durchtritt. Klar, vom T3 und den Missouris kenne ich das auch - aber Pkw-Fahrern ist das nicht immer klar.

Reue bezüglich des Wechsels zum Caddy? Ne, dafür macht der doch viel zu viel Spaß!!!

Jens

ich sage nur eins! Probefahren und wenn er passt und dir gefällt, dann ist doch alles Prima. Der Caddy ist ein Top Familien Transporter, Klappe auf alles rein Klappe zu fertig.. aber er muss gefallen. 

Deine Antwort