Umsteigen auf 320D

BMW 3er E46

Hallo Leute

Ich fahre bisher Audi A3 8l TDi und möchte mir einen gebrauchten 3er BMW kaufen.

Hab ein Angebot für einen 320D VFL mit 100KW, EZ.09.2001,

110000 km gelaufen, Farbe Hellgrün

17Zoll BMW Mehrspeichenfelgen
BMW Business CD Radio
Lederlenkrad mit Tasten
Klimaautomatik
Sitzheizung
Borcomputer
Kopfairbag
DSC
Mittelarmlehne
Bordcomputer
9990,- Euro

Der Preis scheint nach meinen Recherchen hier im Forum ganz okay zu sein.
Was meint ihr zum Preis und diesem Model?
Wieviel Lautsprecher hat dieses Radio?
Hinten hat er diese kleinen Parksensoren aber der Händler hat sie nicht mit aufgeführt. Kann es sein das man die generell an der Stoßstang hinten dran hat auch wenn sie nicht funktionieren?

Vielen Dank schonmal.

17 Antworten

hi

das kling ganz gut.
warum wenn man fragen darf der markenwechsel??

Nein also die Parksensoren sind nur verbaut wenn der Wagen auch über eine PDC verfügt. Sie sollten natürlich einwandfrei funktionieren. Einen defekten Sensor erkennt man häufig an einem lauten Dauerton, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Ohne Parksystem hat der natürlich auch die Sensoren nicht am Heck.

Bis auf die Farbe (damit würde ich nur nachts fahren..:-)) ist das Angebot ganz ok!

Die Farbe ist in echt eigentlich ganz nett und ich sitze ja auch im Auto wenn ich fahre.

Dann hat der Händler das mit den Sensoren sicher vergessen zu erwähnen. Er hat das Radio auch als Kassetenradio angegeben, allerdings ist es definitiv ein CD Radio 🙂
Was hat denn das Radio so für Daten?

Der Wechsel, hat eher praktische Gründe, der A3 ist nicht schlecht aber etwas zu eng. Ich fahre seit geraumer zeit mit mehreren LEuten in einer Fahrgemeinschaft und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Mein einer Kollege hat auch so einen und der gefällt mir eigentlich ganz gut.

KAnn mir jemand was zu Topspeed und Drehmoment sagen?

Hier mal Bilder

Ähnliche Themen

und von innen

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

KAnn mir jemand was zu Topspeed und Drehmoment sagen?

jo -kein Problem

207km/h - 280Nm bei 1750 1/min - 0-100 in 9,9 sec
(Angaben ohne Gewähr)

alex

Uih, da würde ich ja 30 Nm weniger haben als in meinem Audi TDi (310Nm)
Aber danke

Du mußt dich zumindest darauf einstellen daß dir dein jetziger 130PS tdi evtl. ein wenig spritziger vorkommen wird wie der 136Ps-320d.

Dafür ist es mit der Spritzigkeit ab spätestens 3000U/min aber auch schon wieder vorbei...🙂

Zitat:

Original geschrieben von alexis

Du mußt dich zumindest darauf einstellen daß dir dein jetziger 130PS tdi evtl. ein wenig spritziger vorkommen wird wie der 136Ps-320d.

Wenns dir mehr auf Platz und weniger auf Leistung ankommt, ist der BMW sicherlich keine schlechte Wahl. Ok, im Fond ist wohl doch ein klein wenig mehr Platz als in deinem jetzigen.

Würde jedoch nachhaken was die Fahrzeug-"Historie" sagt. Also was schon erneuert wurde. -
Turbo, LMM, Querlenker...
Vielleicht kannst den noch etwas runterhandeln, diese Farbe hat ehrlich gesagt schon etwas "Ladenhütercharakter"-Sorry!

Hi,

ich würde mal nachfragen, was ein Lenkrad in dem Wagen zu suchen hat, das da garnicht hingehört. Der vor Facelift hat einen Einstufig auslösenden Airbag, der nach Facelift einen zweistufigen. Der hier vorgestellte ist ja offensichtlich ein VFL, hat aber ein Lenkrad aus dem FL - sollte so also nicht verbaut sein ! Mach Dich da erstmal schlau....

Gruß

Dirk

PS: Farbe find ich gar nicht schlecht, mal was anderes als Blau Schwarz Silber

Das Lenkrad kam schon vor dem FL, gehört da also sehr wohl rein 🙂
Zum Auto:
die Farbe find ich jetzt nicht ganz schrecklich. Gefühlsmäßig sollte da noch was am Preis machbar sein, hat ja nicht sehr viele Extras, habe aber nicht mit mobile&co verglichen.
Ob sich der Diesel lohnt hast du dir wahrscheinlich schon ausgerechnet 😉

Bei 25000-30000km im Jahr sollte sich der Diesel noch lohnen. Das er nur die Gelbe Plakette bekommt, stört mich auch net wirklich.

Was würden den so an Inspektionen auf mich zukommen? Den teuren Zahnriehmen hat er ja schonmal nicht.

Vielen Dank für eure Antworten🙂

Der BMW ist mittlerweile gestorben. Er hat 4 Vorbesitzer, Rost an der inneren Falz der Motorhaube und die Spaltmaße an der Heckstoßstange sehen ziemlich verdächtig aus. Da lasse ich lieber die Finger von.

Deine Antwort