Umschlüsselung Golf V 1,4 80PS Mj. 2008 auf Euro 5 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

läßt sich der 1,4 80PS-Motor auf Euro 5 umschlüsseln? Der Golf VI mit 80PS-Maschine erfüllt diese Norm. Es würde die jährliche KFZ-Steuer auf 87.-€ reduzieren und sich positiv auf den Wiederverkaufswert auswirken.

MfG
helly

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Angenommen eine Umschlüsselung wäre möglich, dann würde der Wagen von Euro4 in Euro5 eingestufft, und somit billiger in der KFZ Steuer.

Was soll den der günstigere Steuersatz sein.

Ich weiß vom keinem Unterschied zw. Euro 4 und Euro 5.

Bitte um mehr Info.

Aktuell werden Benziner von Euro2 bis Euro4 (seit ca. BJ1994) nahezu identisch besteuert.
Glaube kaum, dass der Unterschied Euro4 zu Euro5, wenn überhaupt, ab Ende des Jahres viel ausmachen wird.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wiederverkaufswert vom 1.4i? der is doch eh fast 0 da sich keiner mit so nem kleinem motor im schweren golf v bewegen will.

Schade, das MT-Beiträge immer vom eigentlichen Thema abweichen. Man sollte sich doch bei Antworten an das eigentliche Thema halten.

MfG
helly1969

so siehts aus 😁

Zitat:

so siehts aus 😁

???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

Zitat:

wiederverkaufswert vom 1.4i? der is doch eh fast 0 da sich keiner mit so nem kleinem motor im schweren golf v bewegen will.
Schade, das MT-Beiträge immer vom eigentlichen Thema abweichen. Man sollte sich doch bei Antworten an das eigentliche Thema halten.

MfG
helly1969

das schlimme is das immer wieder die frage kommt 75/80 oder 105 ps wie mehr leistung!

Zitat:

Zitat:

so siehts aus 😁
???

das bezog sich auf den schlagbohrer😉

Zitat:

Zitat:

MfG
helly1969

das schlimme is das immer wieder die frage kommt 75/80 oder 105 ps wie mehr leistung!

Hallo,

das war nicht meine Frage. Du hast die Leistungsdiskussions entfacht.

MfG
helly1969

Zitat:

Zitat:

???

das bezog sich auf den schlagbohrer😉

Wie soll man denn Deine erste Antwort werten ?

MfG
helly1969

P.S.: Schlagbohrer war nicht von mir, sondern "Black & Decker oder Bosch", aber trotzdem sorry, sollte ich Dir zu nahe getreten sein.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Angenommen eine Umschlüsselung wäre möglich, dann würde der Wagen von Euro4 in Euro5 eingestufft, und somit billiger in der KFZ Steuer.
Was soll den der günstigere Steuersatz sein.
Ich weiß vom keinem Unterschied zw. Euro 4 und Euro 5.
Bitte um mehr Info.

Aktuell werden Benziner von Euro2 bis Euro4 (seit ca. BJ1994) nahezu identisch besteuert.
Glaube kaum, dass der Unterschied Euro4 zu Euro5, wenn überhaupt, ab Ende des Jahres viel ausmachen wird.

Keine Ahnung, ob der Euro5 Steuersatz günstiger ist wie der Euro4. Wenn er es jedoch sein söllte, dann kann er somit ein paar Euro sparen, vorrausgesetzt der Motor lässt sich umschlüsseln. Was jedoch nur VW beantworten kann.

Zitat:

läßt sich der 1,4 80PS-Motor auf Euro 5 umschlüsseln? Der Golf VI mit 80PS-Maschine erfüllt diese Norm

Und wer sagt das der "alte" 1.4er genauso "sauber" ist wie der neue? Der neue verbraucht z.b. auch weniger, da wird also nicht alles 1:1 gleich sein.

Geil dann kann man 8 Euro Kfzgebühr sparen 😁 Das lohnt sich ja .

Deine Antwort