Umrüstung von GID auf CID bei CDC Opera

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das GID gegen ein CID bei meinem CDC Opera tauschen. Leider fehlt mir aber die genaue Teilenummer des Displays und ich erreiche wegen Fastnacht niemanden beim FOH. Kann mir jemand die richtige Teilenummer geben?

Passt die Blende des GID noch oder muß ich mir da ein neues kaufen bzw was brauch ich noch alles?

Vielen Dank schon jetzt.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

Hi, mal eine andere Frage.

Ich habe bald gar kein Opelradio mehr drin, was zeigt der Monitor mir dann eigentlich noch an? ist der ganz einfache mit 3 zeilen... und was würde mir ein CID anzeigen?

Gruß

ChriMe

Schau mal bei

http://www.adapterworld.de/

da findest Du Adapter um Nicht-Opel-Radios vernünftig benutzen zu können.

Hallo Sternentraeumer,
bin immer noch Neugierig, kannst du schon was berichten?
Gruß
mattes

Hallo Mattes37,

ich bin auch leider immernoch neugierig, habe erst für diesen Mittwoch einen Termin bekommen, Werkstatt ist überlastet (sowas gibts auch noch). Auto wird morgens abgeholt und ist dann den ganzen Tag in der Werkstatt, hab noch ein paar Kinderkrankheiten am Auto.

Was mich ehrlich ärgert ist der Umstand, das sich mein FOH bis jetzt, obwohl bekannt ist, das ich umrüsten will, nicht informiert hat. Ich habe nämlich heute gesagt, das ich einen Festpreis möchte, darauf wieder die Antwort: "Falls es nur umzustecken ist 40-60Euro, aber es ist ja nicht klar ob es geht". Das finde ich einfach nicht korrekt, es kann doch kein Problem sein, sich um so eine Sache zu kümmern und eine Aussage machen zu können. Oder sehe ich das zu eng? Zweifel manchmal echt selber an mir, ob ich da bischen engstirnig bin oder die einfach zu selbstgefällig.

Halte euch jedenfalls auf dem laufendem.

M.f.G.

Christian

Hallo zusammen,

Auto kam heute abend von der Werkstatt, wie bereits von einigen angekündigt, hat der Einbau geklappt. Sieht spitze aus und macht optisch wirklich einiges her. Hat mich jetzt 90Euro an Stundenlohn gekostet.

Was aber noch nicht geht, bzw vergessen wurde ist mein TPMS, das wurde wohl vergessen einzucodieren, da es noch nicht im CID aufgeführt wird.

Kann ich also morgen gleich mal beim FOH wieder anrufen. So eine Freude.....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe eine neue Geschichte auf Lager:

habe heute beim FOH angerufen, das meine Reifendruckkontrolle überhaupt nicht im System erscheint. Daraufhin kam folgende Antwort: "Das haben wir deaktiviert" weil angeblich das Display die Signale nicht verarbeiten könnte. Es würde zwar das "Auto-Symbol" erscheinen, aber nicht die einzelnen Druckdaten.

Muß man sich einfach mal ganz ruhig (bin ich mittlerweile auch wieder) vorstellen, FOH bekommt es nicht gleich hin und schaltet dann das ganze System einfach aus. Das nenne ich konsequente Problemlösung.

Und mit keiner Silbe davon etwas erwähnt, mir einfach das Auto abends vom Verkäufer vor die Tür stellen lassen (der wußte natürlich von nix) in der stillen Hoffnung das ich nix merke. An Dreistigkeit kaum zu übertrumpfen.

Morgen habe ich jedenfalls einen Termin gemacht, das die mir das Kontrollsystem wieder einschalten und dann sehen wir mal weiter, ich vermute schwer, das die sich damit auch nicht auskennen. Habe ich die schwere Vermutung. Werde euch aber mitteilen wie es ausgegangen ist.

Eine kurze Frage hätte ich noch. Mein FOH meinte dass das Display die Signale nicht kapiert (woher er das wissen will, keine Ahnung) hat jemand von euch auch das Reifendruckkontrollsystem und CID nachgerüstet?

Die unendliche Geschichte....

M.f.G.

Christian

Hallo zusammen,

heute hoffentlich der letzte Teil meiner Episode Inkompetenz featured by FOH.

Hab mein Auto heute wieder in die Werkstatt bringen lassen, wie bereits angekündigt. Sollte ja angeblich nicht lange dauern mit der Aktivierung. Wenn man unter 2,5Stunden wenig versteht, stimmt das auch. Jedenfalls war der gute FOH nicht in der Lage die Reifendruckkontrolle mit TIS zu aktivieren, nicht das Gerät war Schuld, sondern mangelndes Wissen!!! Die ganze Story vonwegen das Display kann das nicht blablabla, alles blöder Mist. Ohne jeglichen Hintergrund, in der Stillen Hoffnung ich glaub das so und bin hoffentlich ruhig.

Unterm Strich, es geht, FOH ist der letzte Heuler und ich hab wieder 2Jahre meiner Lebenserwartung verloren, weil ich ständig denke, das kann doch alles nicht wahr sein....

M.f.G.

Christian

Hallo Sterntraeumer,
dass der eine odere andere FOH keine Ahnung hat ist leider nichts neues, aber das du für den Umbau auf Color mit allen drum und dran 90,-euron zahlen musst ist echt der Hammer, ich musste leider auch zweimal bei mein FOH vorbei weil er komplett vergessen hat die untere Bedieneinheit freizuschalten( Klimaauto usw. ) musste dafür aber nur 62,- € löhnen.
Gruß
mattes

Hallo mattes,

keine Ahnung ist bei meinem FOH mehr als geschmeichelt. Werde definitiv jetzt auch den FOH wechseln, aber nicht, ohne OPEL von meiner Begeisterung zu unterrichten (auch wenn das dort keinen interessieren wird).

Zu den 90Euro (genauer Rechnungsbetrag waren sogar 105Euro), gebe ich dir Recht, finde ich auch leicht überzogen, mir kam es so vor, als ob ich den "Lehrgang" für diesen Umbau gleich mitbezahlen hätte sollen. Habe aber nur das Material auf der Rechnung bezahlt, Arbeitslohn nicht. Da ich, wie bereits erwähnt, am nächsten Tag wieder in der Werkstatt war um das ganze zu vollenden. Bis jetzt hat sich bei mir keiner entschuldigt, auch auf einen Brief (Chef beim FOH) ist bis heute keine Antwort gekommen.

M.f.G.

Christian

HalloSternentraeumer,
schreib ruhig eine E-Mail an Opel, du wirst überrascht sein wie schnell die antworten können und sogar sich mit deinen FOH in verbindung setzen....
Das gleiche hatte ich mit meiner zu weichen Verglasung.
Erst wollten die mich für doof verkaufen, bis sie gemerkt haben das ich mich mit den gewisen DIN und ISO werten in meinen Beruf als Qualitätsprüfer in diesen sachen gut aus kenne. Schon zwei Tage später habe ich von mein FOH vor Ort ein anruf bekommen das sie mir die Scheiben machen wollen und ich dafür auch kostenlos ein Leihwagen für zwei tage bekomme.
Gruß
mattes

Hallo Mattes,

danke für deinen Tip und Klasse das dir Opel hierbei weiterhelfen konnte.

Kleines Beispiel von mir: Ich möchte bei mir elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten bzw möchte ich wissen ob das möglich ist. FOH beauftragt sich zu erkundigen, bis zum heutigen Tag keine schlüssige Antwort. Habe ich also direkt an Opel geschrieben. 4emails!!! Davon wurde 1 telefonisch beantwortet mit JA es ist machbar! und eine heute per email mit NEIN es ist nicht machbar.

Jetzt mal Hand aufs Herz, kommt man sich doch für blöd verkauft vor, oder übersetzt da könnte ich auch bei der Telekom anrufen, bekommt man auch bei jedem Anruf eine andere Antwort.

Ich will einfach eine schlüssige Antwort. Da ich es nicht einsehe Material zu bestellen, was am Schluß garnicht verbaut werden kann, weil......

M.f.G.

Christian

P.S. Die Erfahrung das ich mich auch nicht für dumm verkaufen lasse, durfte mein FOH auch schon in einigen Sachen machen

Hallo Gemeinde
Hat einer von euch ein Preis für das CID+Einbau.
Gruß an alle

Hallo PL66,

- der Einbau sollte bei mir 105Euro kosten (Einbau und Programmierung)

- CID habe ich über Ebay gekauft, beim FOH kostet es über 1300Euro

M.f.G.

Christian

Hi!

Bei mir hat der Einbau des CID's und Ausbau des GID's inklusive Programmierung 50 Euro gekostet. Bei Mauerhoff in Bühl!

Hallo Sportino,

war heute auch bei Mauerhoff in Bühl/Vimbuch. Werde jetzt auch dorthin wechseln, sehr freundlich und kompetent (was ich über meinen bisherigen FOH nicht gerade sagen kann) und da ich am Wochenende immer in Bühl bin, ist das für mich nicht umständlich. Und so wie du schreibst, scheint es mich auch billiger zu kommen.

M.f.G.

Christian

Was habt ihr denn alle für wucher als foh?

Ich hab 10€ bezahlt für die kaffeekasse. War aber auch nur programmierung, den umbau kann man ja selbst machen.

Für ungeübte dauert das keine 15 minuten.

M.f.g.
Christian

Deine Antwort