Umrüstung von GID auf CID bei CDC Opera

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das GID gegen ein CID bei meinem CDC Opera tauschen. Leider fehlt mir aber die genaue Teilenummer des Displays und ich erreiche wegen Fastnacht niemanden beim FOH. Kann mir jemand die richtige Teilenummer geben?

Passt die Blende des GID noch oder muß ich mir da ein neues kaufen bzw was brauch ich noch alles?

Vielen Dank schon jetzt.

69 Antworten

Ähm, auch wenn das Thema nervt, hab ich da ne neue Spielart. 😉

Und zwar GID auf CID im Corsa C bei CDC 40 Opera und BC. 🙂

Wäre über Anregungen und vor allem Abmessungen des CID dankbar.

Corsa C Thema

Hi,

hab jetzt auch mal ne Frage, hab auch ein CD30MP3 drin mit Lenkradfernbedienung!
Kann ich mir da auch das CID einbauen lassen wenn ja, was kostet das ganze?

Dann hab ich noch eine Frage, wäre es möglich das Reifendrucksystem nachzurüsten und wenn ja, was würde das kosten?

Wenn mir jemand antworten und helfen könnte, dann kann er sich auch privat melden!

LG

Carsten

Kommt drauf an, wo du das CID herbekommst. Der Einbau dürfte so zwischen 100 und 150€ kosten, oder du machst es selbst und lässt es nur programmieren. CID bei Ebay zwischen 200 und 300€, beim FOH ca. 1200€.
Mit dem CD30 geht es prinzipiell, aber es kann sein, das als Sprache nur noch Englisch zur Verfügung steht und verschiedene Settings nicht mehr funktionieren.
Und zum Reifendrucksystem: das lohnt sich nicht, es ist zwar möglich, wird aber sauteuer.

Das Thema CID ist ja schon häufig diskutiert worden! Also Einbau darf nie und nimmer 100-150€ kosten. Ich habe für Aus- (GID) und Einbau (CID) mit Freischaltung 50€ gezahlt!

Ähnliche Themen

Das kommt ganz auf den FOH drauf an, manche verlangen fürs Programmieren ja schon 40-50€...

Tag zusammen,

Da ich mich nun seit Donnerstag zu den GTC Fahrern zählen darf, und ein CDC40 drinne hab, bin ich nun neugierig was noch so alles geht. Das mit dem umrüsten auf das CID find ich schonmal sehr gut. Was ändert sich denn an den Anzeigen, außer das sie bunt werden?
Aber nun meine frage: Kann man das CID ggf so beschalten, das man auch Filme darüber gucken könnte, über nen externen DVD player? Bzw Ginge das bei dem DVD Navi?
Hat das CID externe Eingänge, und wäre es möglich über den BC sogesehen auf "Video Gucken" umzuschalten? Oder hab ich einfach zuviel "pimp my Ride" geguckt und einen anner Klatsche?

Gruß Bali

Eingänge hat´s nicht. Aber mit ein wenig Bastelarbeit ist es trotzdem möglich. Es gibt da einige Leute, die eine entsprechende Schaltung gelötet haben.

Hier ausm Forum? hast du ggf nen Link?

Gruß Bali

Wo wir grade am Linken sind: unendliche suche nach ner Passenden Mittelkonsole für den GTC Sport? Farblich Passend? Bei seite 12 vom Forum hatte ich keine lust mehr und beim Suchen eingeben kam nix gescheites bei rum.

Nochn Gruß vom Bali und danke schonmal! :-)

Ich kenn´s aus´m Astra-H-Forum, weiß allerdings nicht, ob diejenigen auch hier angemeldet sind.
http://astra-h.de/viewtopic.php?t=1409

So habe gestern mein Astra TT abgeholt. Ein super Teil. Wollte das sie mir sofort beim CDC40 das CID nachrüsten was ich mir schon besorgt hatte. Zuerst hieß es es ist kein Problem von meiner Verkäuferin aus. Als ich den ATT gestern geholt habe war das CID natürlich nicht eingebaut. Grund dafür war es passt nicht weil es größer ist und man müsste die ganze Mittelkonsole tauschen was sehr teuer ist. Ich denke mal dass dies quatsch ist und man wie beim GTC nur den Rahmen tauschen muss. Werd heute noch mal vorbei fahren. Lass mir dann auch in einem die riesen Werbung auf den Kofferraumdeckel entfernen. Die ist so gross da fehlen nur noch die Öffnungszeiten 🙁

Deine Antwort