Umrüstung von GID auf CID bei CDC Opera
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das GID gegen ein CID bei meinem CDC Opera tauschen. Leider fehlt mir aber die genaue Teilenummer des Displays und ich erreiche wegen Fastnacht niemanden beim FOH. Kann mir jemand die richtige Teilenummer geben?
Passt die Blende des GID noch oder muß ich mir da ein neues kaufen bzw was brauch ich noch alles?
Vielen Dank schon jetzt.
69 Antworten
Hab diese Woche frei, werde heut mittag noch zum FOH fahren. Die wollen sich mein Radio ansehen ob es möglich ist. Dann kann ich dir 100% sagen ob JA/NEIN. Hört man ja doch ständig was anderes, FOH meinte jetzt gerade, das man nachsehen müßte ob der Stecker für das Display vorhanden wäre.
Etwas verwirrend das ganze, jedenfalls werde ich heut mittag bescheid wissen. Geb dann Bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von sternentraeumer
Hab diese Woche frei, werde heut mittag noch zum FOH fahren. Die wollen sich mein Radio ansehen ob es möglich ist. Dann kann ich dir 100% sagen ob JA/NEIN. Hört man ja doch ständig was anderes, FOH meinte jetzt gerade, das man nachsehen müßte ob der Stecker für das Display vorhanden wäre.
Etwas verwirrend das ganze, jedenfalls werde ich heut mittag bescheid wissen. Geb dann Bescheid.
Hallo
ich weiss nicht was hier solange rumdiskutiert wird ob cdc40 mit dem cid funktioniert.
ES GEHT DEFINITIV! (ich habs ja selber auch machen lassen)
und nein, man braucht kein besonderes kabel wenn man von gid auf cid tauscht beim cdc40. NUR wenn man ein CDC70 hat braucht man für die Kartendarstellung beim NAVI ein RGB Kabel, manchmal ist es schon verbaut, meistens aber nicht, und dieses Kabel kostet ca. 80€.
dein foh sollte sich mal genauer informieren.
mfg
Carn
was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von accc2222
was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf??
50€ + Blende = 68 €
mfg Carn
Hallo zusammen,
also jetzt bin ich schlauer *lach*
war beim FOH, und man kann sagen, die haben keinen Plan.
1. wußten die bis jetzt nicht, das mein CDC40 überhaupt mit sowas ausrüstbar ist.
2. wissen die bis jetzt nicht ob es funktioniert oder nicht
3. verzweifelter Versuch mir das auszureden, da zuerst der Stecker am CDC40 nicht richtig belegt wäre
4. das angeblich nicht vorhandene Kabel, auch überhaupt nicht bestellbar ist
Ich kürze es mal ab, am Schluß hat sich rausgestellt. Sie haben keine Ahnung davon, da ich um einiges mehr wußte und am Schluß kleinlaut sagten, Sie hätten noch niemanden gehabt, mit diesem Sonderwunsch.
Sind jedenfalls so verblieben, das ich das CID das nächste mal mitbringe und die Blende ist auch schon bestellt. Dann wollen die das mal versuchen.
Versuche die jetzt nur noch Preismäßig festzunageln, nicht das ich da noch den "Lehrgang" wegen mangelndem Wissen, mir auf die Rechnung drücken.
Ja, das hab ich befürchtet. Laut meiner Erfahrung haben 3 von 4 FOHs keinen Plan von solchen Dingen.
Bevor die das Kabel bestellen wollen, das brauchst du definitiv NICHT. Du brauchst nur das Display und den Rahmen sonst nix (ausser einen FOH der davon Ahnung hat).
Lass dir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen, auch in dem Fall, dass es schlussendlich nicht klappt.
Genau so sehe ich das ja mittlerweile auch. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich der FOH da nicht mal richtig informiert. Alles nur "Stammtischparolen" in der Hoffnung das der Gegenüber nicht nachfragt oder Hintergrundwissen hat.
Kostenvoranschlag laß ich aufjedenfall machen, ich kann mir nämlich schon denken, wie das sonst ausgeht.
Spätestens 17:00 sind wir fertig.....
Hallo mattes,
leider noch nicht, Display kommt morgen oder am Montag.
Bin auch schon schwer gespannt, obwohl ich mir sicher bin das es geht, bin ich mal gespannt, wie sich mein FOH anstellt. Geb euch dann bescheid.
Habe heute aber die Fensterleisten ausgetauscht und Blende vom Kühlergrill. Gefällt mir sehr gut. Als nächstes kommen die Schutzleisten rund ums Auto dran, alles in Wagenfarbe.
Hallo,
kleine Zwischenbilanz
Display ist heut angekommen, war ja schonmal Klasse. Leider hat mein FOH den Rahmen noch nicht, also muß ich mich noch gedulden....leider...
Hallo,
neuer Zwischenbericht,
bis heute hat mein FOH die Blende noch nicht, ist letzte Woche Mittwoch bestellt worden. Geht doch nichts über Sammelbestellung *argh*
Ich hab die Blende am Mittwoch bestellt, und einen Tag später war sie da. Da war ich echt voll überrascht, ich hatte eigentlich gedacht, ich muss erstmal ohne Blende fahren. Das geht nämlich notfalls auch.
Aber dann müsstest du wieder die Verkleidung abmachen wenn du die Blende dann hast.
Aber eine Woche ist schon ziemlich lang, auch für eine Sammelbestellung. Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich.
Das sehe ich genauso, fahre dann eh zum FOH zwecks Einbau. Dann werde ich auch gleich mal nachfragen was das soll, ist nämlich nicht das erste mal das die für so ein Ersatzteil solange brauchen. Bei meinem alten FOH war es fast immer am nächsten oder übernächsten Tag da. Selbst wenn es mich ein paar Euro mehr kostet werde ich in Zukunft darauf bestehen, das die Teile gleich bestellt werden.
Ärgert mich einfach, hab das CID hier und kann damit nichts weiter machen...zwar nichts lebensnotwendiges...aber naja...