Umrüstung von GID auf CID bei CDC Opera

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das GID gegen ein CID bei meinem CDC Opera tauschen. Leider fehlt mir aber die genaue Teilenummer des Displays und ich erreiche wegen Fastnacht niemanden beim FOH. Kann mir jemand die richtige Teilenummer geben?

Passt die Blende des GID noch oder muß ich mir da ein neues kaufen bzw was brauch ich noch alles?

Vielen Dank schon jetzt.

69 Antworten

Hab ich das richtig verstanden, dass CID mit CD30MP3 und Lenkrad-FB funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTC2005

Hab ich das richtig verstanden, dass CID mit CD30MP3 und Lenkrad-FB funktioniert?

Vom Prinzip her ja, nur siehst du keine Settingseinstellungen mehr(Bass, Treble), kannst sie aber weiterhing über die LFB ändern. Und es kann dieses leidige Sprachproblem auftreten.

Carn

Hallo zusammen,

hab mir heute das CID bestellt und die Blende beim FOH. Danke nochmal für die schnelle Hilfe carnuum.

Bin mal gespannt was mich der Einbau dann noch kostet, FOH konnte/wollte sich da noch nicht festlegen. Weiß da jemand von euch einen konkreten Betrag? Neues CID ist entheiratet und Einbau und Ausbau des GID kommen noch dazu. Danke schon jetzt.

Hallo Sternentraemer, darfst dich aber nicht wundern wenn auf deiner Rechnung von ca. 80,-€ das RGB-Kabel aufgeführt ist. Dieses brauchst du im falle wenn du ein Navi drin hast.
Gruß
mattes

Ähnliche Themen

Hallo Mattes, das Kabel sollte wohl nicht auftauchen, hoffe ich mal, da ich "nur" das CDC Opera drin habe und das für CID gerüstet ist. Laße mich aber immer gerne eines besseren belehren 😉

Hallo Sternentraeumer,
ich brauchte das Kabel wegen mein Navi damit alles schön bunt ist. Aber lass dich Überraschen.
Gruß
Mattes

Hmm Mattes, jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt.

An den 80Euro werde ich nicht untergehen, bin bisher davon ausgegangen, das ich nur die Blende noch bräuchte. Beim FOH hat der mir heute auch nichts anderes erzählt, wobei ich noch sagen sollte, das die auch meinten das mit dem CDC ein Einbau nicht möglich wäre. Was hier ja schon mehrmals widerlegt wurde bzw auch auf der Opel Seite ersichtlich ist.

Bin gespannt, wer da noch drauf antwortet...

Nein, das Kabel brauchst du nicht für das CDC 40.

Bei mir hat entheiraten und verheiraten inklusive Einbau 30 € gekostet.

Also mehr als 50 € inklusive Einbau sollte es nicht kosten. Den Einbau kannst du aber auch selbst vornehmen.

Hallo Yuri,

wenn mich das auch nur um die 30Euro kostet, wie bei dir mit Einbau, können die das ruhig machen. Habe ich doch richtig verstanden das du dein Auto abgestellt hast mit dem "alten" GID und dann einbauen lassen hast? Oder hattest du schon demontiert?

Ist eine etwas längere Geschichte. Erst hatte ich ein BID, dann ein GID bestellt. Das war aber nicht entheiratet. Also haben die probiert und probiert, altes eingebaut, neues eingebaut etc. Dann hab ich ein CID bestellt und das GID wieder zurückgeschickt. Dann haben die das CID eingebaut und es hat auf Anhieb funktioniert.

Zwischendurch hatte ich wieder mein BID drin, weil die Lieferung des CID auf sich warten ließ und ich nicht ohne Display rumfahren wollte.

Das alles hat jedenfalls 50 € gekostet, aber ein einfacher Tausch (altes entheiraten, altes ausbauen, neues einbauen, neues verheiraten) hätte 30 € gekostet.

Ich stand dabei und hab nen guten Eindruck gemacht, mehr nicht.

*lach* so wollte ich auch glänzen Yuri, durch optische Anwesenheit

kann man das CDC 40 mit CID auch ab werk bestellen und wo steht das auf der opelseite das man es nachrüsten kann. würde dann noch meine bestellung ändern.

Hallo, das CDC40 kann man ab Werk bestellen, ABER im Konfigurator von Opel besteht nicht mehr die Möglichkeit, das Farbdisplay CID als Option auszuwählen. Das war vorher noch möglich. Habe ich auch erst hier erfahren und dann ausprobiert, auf der Opel Seite. Vielleicht ist da was über deinen FOH zu machen?! Ob das geht, kann ich nur hoffen bzw vermuten.

Das man es nachrüsten kann steht auf der Opel Seite bei Infotainment, dort kannst du dir die einzlnen Radios ansehen und die Standardausrüstung und die möglichen Optionen einer Erweiterung.

danke für die schnelle antwort. da steht leider nur

Optionen: Twin Audio®, digitales Radio (DAB)

beim ATT

Optionen: Mobiltelefon-Vorbereitung

aber ich fahre am we mal zum foh

Hallo,

hast Recht, aber ich kann dir 100% sicher sagen, das die Option noch letzte Woche drin stand, ich hatte da nämlich auch fragen. Hatte selbst einige Fragen, bzw Zweifel und hatte mich dann bischen schlau gemacht.

Aber das mit dem CID geht aufjedenfall in Verbindung mit dem CDC40.

Deine Antwort