Umrüstung von gelben auf grauen Stecker für BC

Opel Omega B

hallo...

ich brauche die kabelbelegung für den grauen stecker vom BC
oder die pin belegung

da ich den alten BC ( Gelber stecker und kleinen schwarzen stecker ) habe und nun auf den neuen BC ( Grauer stecker ) umrüsten möchte da der ja bekanntlich keine pixelfehler mehr hat !

17 Antworten

so rückmeldung

es ist vollbracht 😁

wer lesen kann ist klar im vorteil, (was ein stk draht alles bewirken kann😁

meinen speziellen dank an superkurt aus bärlin🙂

DANKEEEEEEEEEEEEEE

Hi Leute,

klinke mich hier mal ein denn ich wollte auch einen Umbau von Gelb/Schwarz auf grau starten da ich jetzt schon den zweiten BC mit Pixelfehlern drin habe und man die BC mit dem grauen Stecker in der Bucht ja günstiger bekommt als die anderen mit Gelb/Schwarzem Stecker.

Hab mal Bilder der 3 Stecker aus dem TIS2000Web angehängt.

Hab auch so ziemlich alles zusammen nur hab ich noch ein paar probleme da ich nicht weiß wohin mit so manchem Kabel.

Was mir noch fehlt am 32p. Stecker ist

Pin 6 Steuergerät Simtec Motordrehzahl Eingang
Pin 31 Steuergerät Simtec Kühlmitteltemperatur

Wo bekomme ich die her?
Die waren bei den Gelb/Schwarzen nicht dabei.

Und wohin mit?

26p. Stecker

Pin 6 Beleuchtung,Klemme 58

12p. Stecker

Pin 1 Relais Kraftstoffpumpe

Soll ich die einfach offen lassen oder was mach ich mit denen damit alles funktioniert?

@vectrafranzl

hast du auch umgebaut oder haste einen orginalen wieder eingebaut?

MfG Markus

moin ,moin
hatte ja nur tid anzeige drinnen und wußte nicht mal was für stecker drinnen waren.
nach dem ausbau des tachos sah ich gelben &schwarzen stecker ,somit war klar das ich beim originalen bleibe, obwohl ich beide hier liegen habe.(26pol & 32 pol)
mußte nur wegstreckensignal vom tacho holen ansonsten war alles vorverkabelt.(abgesehen von waschanlage, bremse & kühlwasser -sensor)

autoradio wurde anfangs auch nicht angezeigt > umpolen von 8 auf 10 pol vorgenommen taste 3+4 oder 5+6 gedrückt halten!! und radio einschalten bis es pieps macht, dabei tasten gedrückt halten.

übrigens war der umbau beim 2,5 td

der 2,0liter benziner wird geschlachtet und in einzelteilen verkauft.(Schade um das gefährt!)

Deine Antwort