ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. welcher BC?

welcher BC?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:13

hallo zusammen....

kurze frage an euch...

habe mir andersfarbige tachobeleuchtung besorgt... dabei wurde ich gefragt welchen BC ich habe. MID oder TID. ich sagte MID. doch leider passen die LEDs nicht rein. mein BC hat hinten 4 kleine lämpchen drin und nur ein großen stecker. bekommen habe ich aber nur 2 große LEDs die auch als tachbeleuchtung verwendet werden. meine frage wäre nun wie nennt sich mein BC??? und wieso hat er eigentlich nur einen stecker hinten dran? hab schon so oft über BC gelesen hier aber alle hatten immer zwei stecker.

checkcontrol habe ich übrigens auch.

hier mal ein bild vom BC

danke euch

gruß busracer

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:13

der stecker.........

Ein Bild von vorn wäre nicht schlecht.:)

Eigentlich solltest du ein MID haben!

Müsste so ähnlich aufgebaut sein wie mein BID(Von der Darstellung der Werte her)

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album62/IMAG0038

Oben Temp+Uhrzeit

Mitte Radio

Unten BC

Ein Bild vom BC wäre besser. Hat dein BC das große Display ?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:23

so zeigt er vorne an....

Display für Omega´s mit Telefon ab Werk ?

MID und TID haben nur zwei Fassungen .

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:24

und so

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:24

telefon ab werk?????

also telefon hab ich auch

Hallo,

das ist das ganz normale MID! Anscheinend gabs vom MID mehrere Versionen.

Kann mich erinnern das mein 97er Radio und BC vertauscht hatte. Also mein 2000er hatte da wo beim 97er der Sender angezeigt wurde den BC und die Senderanzeige war da wo beim 97er der BC war.:D

 

Das "kleine" MID in Kombination mit dem Telefon hatte nur das CCRT700 meines Wissens nach!

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:29

und was hat das mit dem fehlenden zweiten stecker auf sich? was ist denn an meinem BC anders?

Eventuell hast du den "neuen", der ohne den zweiten Stecker auskommt.:D

Am besten wüsste man es wenn du die Teilenr. aufschreibst zum Händler gehst und ihn fragst ob du mal in sein EPC gucken könntest.:D

 

Hier mal das was ich oben meinte:

http://www.omega-freak.de/jgs_galerie_userbilder.php?...

http://www.omega-freak.de/jgs_galerie_userbilder.php?...

 

http://www.blauetachos.de/.../aus_und_umbau_fuer_opel_omega_b.htm

 

Ich würde sagen:

BC oben=4Lampen&1Stecker(gabs wohl ab einen best. MY)

BC mitte=2Lampen&2Stecker

 

EDIT:

TID sieht übrigens so aus:

http://www.omega-freak.de/jgs_galerie_userbilder.php?...

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:41

ja das ist mir auch schonmal aufgefallen mit der unterschiedlichen darstellung. muss mal gucken ob der diese lampen liefern wird

Zitat:

Original geschrieben von busracer

ja das ist mir auch schonmal aufgefallen mit der unterschiedlichen darstellung. muss mal gucken ob der diese lampen liefern wird

Muss er.:D;) Übrigens Lampen wird er wohl nicht liefern, sondern LEDs.:)

P.S.: Sieht man bei Sonneneinstrahlung eigentlich noch was beim MID? Das war bisher bei den PNP Sachen so gut wie unmöglich!

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Muss er.:D;) Übrigens Lampen wird er wohl nicht liefern, sondern LEDs.:)

P.S.: Sieht man bei Sonneneinstrahlung eigentlich noch was beim MID? Das war bisher bei den PNP Sachen so gut wie unmöglich!

also hatte bisher keine probleme beim ablesen bei sonneneinstrahlung........

Zitat:

Original geschrieben von busracer

also hatte bisher keine probleme beim ablesen bei sonneneinstrahlung........

Ich meinte mit den neuen LEDs.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen