Umrüstung Klima auf Klimaautomatik
Moin,
ist es möglich bzw wie aufwendig ist es und was würde es kosten eine normale Klimaanlage auf Klimaautomatik umzurüsten?!
Hat es schonmal jemand gemacht?
Gruß
Philip
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich glaube bmw braucht 13 stunden für den umbau
Es gibt hier auch User, die einfach nur das Bedienteil ausgetauscht haben.
Die Vorteile dieser "Lösung":
- Temperatur kann wie bei der Automatik eingestellt werden und wird wohl auch richtig geregelt
- Aufwand hält sich in Grenzen
- Optik
Nen ganz großen Nachteil hat der Umbau aber auch:
- Die Luft kann nichtmehr da hin geblasen werden, wo man möchte. Der Letzte Zustand vor Umbau in Sachen Luftverteilung bleibt "eingefroren". D.h. wenn du vor Umbau keine Luft aus den Fußdüsen rausgelassen hast, kann es passieren, daß du im Winter mit kalten Füßen leben musst. Noch schlimmer: WEnn die Scheibe beschlägt, kannst du nicht dort für mehr Power sorgen...
Gruß
Jan
Hi,
ich habe von Klima auf Klimaaut. umgerüstet.
Hier mal der Link in den Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Grüße,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Es gibt hier auch User, die einfach nur das Bedienteil ausgetauscht haben.
Die Vorteile dieser "Lösung":
- Temperatur kann wie bei der Automatik eingestellt werden und wird wohl auch richtig geregelt
- Aufwand hält sich in Grenzen
- Optik
Nen ganz großen Nachteil hat der Umbau aber auch:
- Die Luft kann nichtmehr da hin geblasen werden, wo man möchte. Der Letzte Zustand vor Umbau in Sachen Luftverteilung bleibt "eingefroren". D.h. wenn du vor Umbau keine Luft aus den Fußdüsen rausgelassen hast, kann es passieren, daß du im Winter mit kalten Füßen leben musst. Noch schlimmer: WEnn die Scheibe beschlägt, kannst du nicht dort für mehr Powersorgen...
Gruß
Jan
Hi,
also auf einen solchen "Fusch" werde ich mich nicht einlassen.
Wenn dann richtig. Da ich ja mit einem sehr guten Mechaniker bzw BMW Experten befreundet bin werde ich den Umbau evtl bei ihm machen lassen und die Teile für ca. 300€ kaufen und er macht mir den kompletten Einbau ebenfalls für 300€.
Aber mal sehen ob ich das Auto überhaupt kaufe wegen dem ich hier frage!
Gruß
Philip
Zitat:
Original geschrieben von st328
frag mal b46...die umrüstung macht er als hobby.......![]()
hat Micha tatsächlich mal so geschrieben

leider sind seine Bilder offline
ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Alex-998
leider sind seine Bilder offline
ALEX
er war auch lange nicht mehr online