Umrüstung H7 LED bei Linsenscheinwerfer jetzt möglich - Philips Ultinon Pro6000 Boost
Hallo Zusammen,
wie ich gerade erfahren habe, kann man seit kurzem auch bei den Linsenscheinwerfern Typ E8 6390 ganz legal auf H7 LED‘s umrüsten. In der neuen Kompatibilitätsliste der Philips Ultinon Pro6000 Boost ist der Fiesta mit diesen Scheinwerfern aufgeführt. Durch die kompakte Form ist anscheinend kein Adapter o.ä. notwendig.
Hab sie mir bestellt. Bin echt gespannt :-D
49 Antworten
Wenn’s die Freigabe auch für das VorFL mit Linse geben würde, wäre ich auch dabei.😉
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. März 2024 um 15:26:38 Uhr:
Wenn’s die Freigabe auch für das VorFL mit Linse geben würde, wäre ich auch dabei.😉
Ist da wirklich ein Unterschied in den Linsenscheinwerfern?
Die Nummern sind andere, sind ja auch andere SW (Form und Funktion).
Technisch isses wahrscheinlich das selbe.
In Großbritannien (Amazon z.Bsp.) gibt es auch Philips Access Nachrüst LED H1 Fernlicht und H11/H8/H9 für Nebelscheinwerfer,damit es dann auch mal gleichmäßig weiss ist.
Für die Einhaltung der örtlichen Gesetze und Vorschriften ist am Ende jeder selbst verantwortlich der LED einbaut. 😉
Ähnliche Themen
Hallo
hat einer die ABG für die Linsenscheinwerfer?
ich kann diese irgendwie nicht downloaden...
hat sich erledigt... habe den richtigen QR code gefunden... ein wenig kompliziert das ganze...
Hi,
ich hab mir die LEDs auch bestellt (ewig lange lieferzeit) inzwischen sind die 75mm amazon china staubkappen schon angekommen und ich bin echt verwundert dass alle hier sagen die würden passen. Zumindest bei nem 2015er ST ist da die hälfte an platz auf der fahrerseite wegen dem sicherungskasten. Durch die form werden die genau in der mitte nach innen gedrückt das heisst die liegen sogar bei der originalbeleuchtung in der mitte auf (im gegensatz zu den OEM kappen). Vielleicht ist da bei anderen Fiestas mehr platz aber ansonsten versteh ich nicht wieso alle sagen die dinger passen. Ein bild anbei als höhenvergleich, gemessen wären ca 15-20mm platz, die erhebung am original ist 10mm ab kante und das ding ist 40mm ab kante. Quetschen alle das teil einfach dazwischen oder hat irgendwer was besseres gefunden? Falls keiner was besseres hat inzwischen werde ich die dinger zurückschicken und entweder von nem anderen wagen was suchen oder die OEM teile irgendwie verlängern :/ das sieht so wies jetzt ist 1. viel zu auffällig und 2. nach pfusch aus.
Vielleicht ist bedingt durch ST / anderer Motor da wirklich weniger Platz.
In unserem 2016 Fiesta 1.0 passen diese Kappen ohne Probleme.
Gibs da keine Kappen direkt von Phillips? Wundert mich das man irgendwelche China Dinger für die Zulassung kaufen kann
@InF56kb der St von 2015 ist doch aber garnicht zugelassen für die Phillips ?
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 21. Januar 2025 um 20:49:05 Uhr:
Gibs da keine Kappen direkt von Phillips? Wundert mich das man irgendwelche China Dinger für die Zulassung kaufen kann@InF56kb der St von 2015 ist doch aber garnicht zugelassen für die Phillips ?
Wenn nicht zugelassen, dann auch kein Wunder das die Kappen nicht passen.
Aber dann werden auch die Leuchtmittel nicht passen, da länger als original.
Bin mir gerade nicht sicher aber der St. hat glaube ich eine andere e Nummer
Die ST lichter sind auch die E8 6390, alle scheinwerfer mit LED tagfahrlicht sind identisch beim facelift von der motorisierung unabhängig soweit ich weiss aber ich habs natürlich auch sicherheitshalber vor dem bestellen kontrolliert. Wie gesagt sind 10mm mehr platz hinter der OEM klappe also werden die LED leuchtmittel passen wenn wie jemand geschrieben hat nur 3mm ca fehlen bei der originalen staubabdeckung mit LEDs, nur sind dann halt keine weiteren 20mm platz damit das ganze restliche gummiteil dahinter passt. Ich werd mir für die abdeckung einfach was zusammenbasteln müssen, bei anderen leuchtmitteln bieten die anbieter selbst abdeckungen an die dann auch "normaler" sind von der grösse her aber bei denen bietet Phillips anscheinend nichts an
Du musst beim Gutachten auf die genaue Zulassungsnummer achten nur die e Nummer reicht dort auch nicht aus
Die zulassungsnummer passt auch. Wie gesagt erstens gehts mir nicht um die zulassung weil ich weiss dass der ST zugelassen ist und zweitens sind die lichter baugleich und die staubkappen sind auch in keiner form ausschlaggebend für die zulassung. Die china staubkappen sind auch nicht offiziel von philipps empfohlen oder abgesegnet also wenn das in irgendeiner weise relevant wäre dann hätte das philipps entsprechend referenzieren müssen. Zulassungsnummer passt, E Nummer passt, alles passt nur die random gummikappen sind zu hoch. Mir gehts nur darum ob jemand 30mm gesamthöhe kappen statt den 55mm kappen gefunden hat die passen würden. Der originale poster hatte btw das gleiche problem bei seinem ST, das war exakt die frage für seinen ST200 weil auf der fahrerseite beim sicherungskasten wenig platz ist.
Für die ST fahrer die den thread später mal finden und das gleiche problem haben, hier pics wie es auf der beifahrerseite aussieht und wie wenig platz auf der fahrerseite ist.
Mein plan ist derzeit, beide kappen zu schneiden und das breite stück der china kappe zwischen deckel und fuss der OEM kappe zu kleben dann wäre die OEM 1.5cm länger und es sollte passen. Falls es funktioniert und ich nicht vergesse poste ichs dann hier. Ne passende kappe hab ich nicht gefunden.