1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Umrüstung H7 LED bei Linsenscheinwerfer jetzt möglich - Philips Ultinon Pro6000 Boost

Umrüstung H7 LED bei Linsenscheinwerfer jetzt möglich - Philips Ultinon Pro6000 Boost

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Zusammen,

wie ich gerade erfahren habe, kann man seit kurzem auch bei den Linsenscheinwerfern Typ E8 6390 ganz legal auf H7 LED‘s umrüsten. In der neuen Kompatibilitätsliste der Philips Ultinon Pro6000 Boost ist der Fiesta mit diesen Scheinwerfern aufgeführt. Durch die kompakte Form ist anscheinend kein Adapter o.ä. notwendig.

Hab sie mir bestellt. Bin echt gespannt :-D

49 Antworten

Da sind sie gelistet, dass weiß ich.

Ich meine die Authentifizierung auf Echtheit des Produkts. Dies ist mit QR-Code oder Sicherheitscode möglich. Da gibt es eine Liste, bei welchen Produkten das mit Sicherheitscode möglich ist. Auf dieser Liste sind die Pro6000 Boost aber nicht mit aufgelistet. Somit ist nur eine Authentifizierung per QR-Code möglich

Ich habe auch die Pro6000 Boost bestellt und habe das gleiche Problem mit den Qr-Code.
Denke das Philips da ein Problem hat.
Habe gestern mich an den Kundenservice gemeldet, mal schauen was raus kommt.

Hab es gerade erledigt.
ABG kann jetzt runtergeladen werden.

Wie siehts denn ABG aus? Foto?

Was soll denn ABG sein, die ABE vielleicht?

Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG)

Ist das offizielle Zulassungsdokument laut der Philips Webseite

Also ich habe Kompatibilitätsliste ausgedruckt, ist das richtig? sonst finde ich nirgends.

An der Oberseite der geöffneten Packung befindet sich ein QR-Code:

Diesen musst du scannen und gelangst dann in den entsprechenden Bereich der Philips-Webseite.
Dort wird auch noch ein Foto der Packung verlangt, um die Echtheit zu verifizieren.

Das wird dann innerhalb weniger Sekunden geprüft und du kannst die ABG herunterladen (= ist vergleichbar mit einer ABE und muss immer mitgeführt werden).

Ahhh diesmal hat’s geklappt, das ging vorher nicht! Danke nochmal

Heute baue ich die Dinger ein, bin gespannt wie es aussieht.

Ich habe die Lampen eingebaut, allerdings habe ich mich im Anschluss über ein surrendes Geräusch gewundert aus einem Scheinwerfer.
In einer Lampe läuft ein kleiner Ventilator, allerdings nur in einer.
Ist da etwa schon etwas defekt?
Hat das noch jemand beobachtet, eventuell in beiden?
Vielen Dank.

Jetzt nach längerem Betrieb läuft in der 2. Lampe auch ein Ventilator, allerdings wesentlich leiser, man merkt es dort fast nur an der Vibration des Scheinwerfers.

Zitat:

@Jaguar_ schrieb am 23. Februar 2024 um 14:52:32 Uhr:

Sind 75mm für die Ford Fiesta Mk7 Schweinwerfer Abdeckkappen korrekt?

Die Lampen passen bei mir zwar auch so, drücken aber aktuell leicht gegen das Gummi.

Ja,75 mm Innendurchmesser. Diese hier zum Beispiel passen. LED Staubkappe Staubkappen-Set 2 Stück 75 mm Innendurchmesser Gummi Gehäuse Dichtkappe Staubschutz für LED-Scheinwerfer

https://amzn.eu/d/haTDlDc

Mit den original Ford Kappen kann es passieren das der kleine Lüfter an der LED nicht genug Luft ansaugen kann.

Kappe fuer LED.jpg

Zitat:

@dipa80 schrieb am 26. Februar 2024 um 06:16:47 Uhr:

Ich habe auch die Pro6000 Boost bestellt und habe das gleiche Problem mit den Qr-Code.
Denke das Philips da ein Problem hat.
Habe gestern mich an den Kundenservice gemeldet, mal schauen was raus kommt.

Korrekt, bei mir war es am letzten Wochenende genauso, QR Code Internetseite hat nicht funktioniert. Philips Support hat mir einen Link geschickt. Aus der Fiesta ST Community hat mir jemand die PDF geschickt.

So Leute, die LEDs sind drin und ich muss sagen, es werde Licht. Bilder sagen mehr als 1000 Wörter.
Der unterschied ist sofort erkennbar.
Leider kommt das an den Bilder nicht so schön hell an den Scheinwerfer, aber es ist wie Tag und Nacht und Mann erkennt sofort den Unterschied.
Ich bekomme kein Cent von Philips, aber wer nicht umrüstet ist selber schuld.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort