ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neue LED Rückleuchten nachrüsten

Neue LED Rückleuchten nachrüsten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:13

Hallo,

Ich habe hier in Forum entdeckt, dass es seit Ende letzten Jahres Neue LED Rückleuchten für den Fieste gibt. Ich finde die sehen Klasse aus! Link: http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

HerstellerNummer: c1bb-13405-ba

Kann man Die einfach nachrüsten? Sind die Lampenträger baugleich mit den alten?

Mein Fahrzeug: Fiesta Sport EB 1.0 Baujahr Anfang 2015

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey!

Also was ich bis jetzt gehört hatte -> Träger ja, Stecker nein!

Muss also umgepinnt werden und/oder ggf. der Stecker angepasst bzw. geändert werden.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:19

Ach verdammt! Ich dachte die wären baugleich. Da zwischen den Modellen ja Grad mal ein Jahr liegt

Hallo,

wenn der Grundträger der Lampen passt kann das "umpinnen" nicht sooo kompliziert sein!

Interressanter wäre da ob das Steuergerät die LED's akzeptiert und keine Fehlermeldung

ausgibt.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 12:32

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die neuen Lampen sind KEINE LED sondern Ford gibt hier „LED design“ an.

Somit sind es normale Glühbirnen. Also vermute ich auch das der Stecker gleich sein müsste oder? Bzw eigentlich kann ich mir dann die Rücklichter ohne Lampenfassung besorgen

Das normale Fahrlicht ist bei den neuen Rückleuchten LED, alles andere sind normale Glühbirnen. Die alten Rückleuchten hatte Ford mit LED-Design betitelt. ;)

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:15

Laut der Ford Homepage ist es wieder nur LED Design.

Siehe Foto

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:16

.

Die 4 Längsstäbe sind LED. Kann man auch gut hier sehen. ;)

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:35

Ich werd mal bei Ford nachfragen. Sehr verwirrend alles. Sollte ich also die Rückleuchten einbauen wollen dann müsste ich die Glühbirnen tauschen richtig ? Oder muss ich die gesamte Fassung tauschen?

Du musst dann schon die kompletten Rückleuchten tauschen, da du das LED nicht in die vorhandenen Rückleuchten einbauen kannst.

Nur wie das mit dem Stecker ist, kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 18:54

Hast du da eine Quelle für mich ? Hab bei ebay ne linke leuchte ohne Fassung gefunden http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262090577246&alt=web

Der Verkäufer meint einfach austauschen und es geht ... würde ja wenn wirklich LEDs verbaut sind keinen Sinn machen ...

Eine Quelle habe ich leider nicht für dich, aber erkläre mir mal bitte, wie du die LED-Streifen in die vorhanden Rückleuchten einsetzen willst. Selbst wenn das ginge, hätten die Lampen keine Zulassung.

Auf den Fotos ist auf jedenfall, wie auch in meinem Link, die LED-Ausführung abgebildet. Ich kann mir das nur so erklären, dass da keine LEDs drin sind, da er schreibt "ohne Lampenträger", aber quasi die 'Vorrüstung' vorhanden ist.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 23:03

Lass mich raten... das teure an den Dingern ist dir verbaute Technik?

Habe noch was gefunden: http://www.sico-developments.co.uk/.../2016-fiesta-led-tail-lights?... hier steht nicht da ob die LEDs etc verbaut sind ... aber ich nehme es mal an. Ob die uk Dinger an ein de Auto passen ist dann eben die nächste Frage

Zitat:

@o_o.stephan schrieb am 5. Februar 2016 um 00:03:37 Uhr:

Lass mich raten... das teure an den Dingern ist dir verbaute Technik?

Richtig geraten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen