ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umrüstung der Innenbeleuchtung. Welche Lampen werden benötigt?

Umrüstung der Innenbeleuchtung. Welche Lampen werden benötigt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 12:57

Hallo zusammen,

ich bin zu Besuch aus dem Golf 4 Forum.

Ein Bekannter von mir möchte seine Innenbeleuchtung auf LEDs umrüsten. (wahrscheinlich von www.hypercolor.de)

Er hatte es bei meinem Wagen (in weiss) gesehen und es gefiel ihm wohl.

Nun die Frage: Welche LEDs braucht er??

Er hat einen 2004er A6 Avant 2,5TDI Da sind sooo viele Lämpchen verbaut... :eek:

 

P.S.: Die Suchfunktion brachte nur defekte Innenbeleuchtungen usw...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Besucher aus dem Golf Forum :D

 

Hier mal eine Aufstellung welche ich dir Tage bestellen werde.

 

Hallo Herr xxxxxxxxxxx,

 

hier mein Angebot für die Ausstattung Ihres Audi A6:

• 2 x 42mm SuperFlux-Soffitte mit jeweils 4 extrem hellen SuperFlux LEDs werden in die Leuchten im Dachhimmel vorn verbaut • 4 x SuperFlux-Spezial-Metallsockel mit jeweils 4 extrem hellen SuperFlux LEDs kommen in die Leseleuchten über dem Cockpit und im hinteren Dachhimmel • 2 x 37mm SuperFlux-Soffitte mit jeweils 3 extrem hellen SuperFlux LEDs werden in die Innenleuchte im hinteren Dachhimmel verbaut • 4 x SuperFlux-Spezial-Glassockel V2 mit jeweils 4 extrem hellen SuperFlux LEDs kommen in den Türen in die Rückstrahler • 4 x SuperFlux-Spezial-Glassockel V2 mit jeweils 4 extrem hellen SuperFlux LEDs kommen in die Türen Umfeldbeleuchtung • 4 x SuperFlux-Spezial-Glassockel V2 mit jeweils 4 extrem hellen SuperFlux LEDs kommen jeweils in die Fußraumbeleuchtung vom Fahrer und Beifahrer und den Fußraum im Fond • 2 x 37mm SuperFlux-Soffitte mit jeweils 3 extrem hellen SuperFlux LEDs kommt in die Leuchte hinter den Kofferraum • 2 x 37mm SuperFlux-Soffitte mit jeweils 3 extrem hellen SuperFlux LEDs kommt in die Leuchte hinter der Sonneblende

 

Normalpreis bei Einzelbestellung SuperFlux: 275,00 EUR Set-Preis SuperFlux LEDs (30% Nachlass): 193,03 EUR

 

Die 3Chip sind wesentlich heller, da Sie 3 normale Chips von den SuperFLux LEDs haben. Somit dreimal heller. Damit wird erreicht das das Fahrzeug wahnsinnig hell ausgeleuchtet wird. Man kann faktisch darin operieren, hat ein Kunde einmal treffend angemerkt.

Normalpreis bei Einzelbestellung 3Chip SuperFlux: 323,76 EUR Set-Preis SuperFlux LEDs (30% Nachlass): 226,63 EUR

 

Versandkosten entfallen, da Bestellung über 100,- EUR

 

Bestellt habe ich Sie hier: Klick mich, wild und heftig :D

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 7:14

Vielen Dank Nachtfalke! Das wird aber echt hell bei Dir! :cool:

Ich hoffe Du wohnst nicht in der Nähe eines Flughafens, sonst wird es laut bei Dir in der Strasse... :D

Ich habe bei mir nur "normale" Superflux LEDs von hypercolor eingebaut und die sind schon sehr hell.

Die 38er Soffitten gabs mit 2 und 4 LEDs ich habe "nur" 2 auf der Platine. Wie gesagt, SEHR hell!

Ich werde ihm mal die Auflistung geben, mal schaun wie er sich entscheidet...

Funktioniert denn damit die Dimmfunktion für Ein- und Ausschalten der Beleuchtung noch?

LED´s lassen sich ja nur bis zur Grenze der Durchbruchspannung (oder wie auch immer das heißt) "dimmen"....?

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 8:08

Bei mir (Golf4) funzt das Dimmen! Hatte da auch erst Bedenken...

Man sollte allerdings keine Billigprodukte nehmen, weil es da zu Nachleuchten bzw. Nachglimmen kommen kann.

Also vernünftige LEDs mit Widerstand nehmen.

Ich kann die Frage leider noch nicht beantworten, da meine LED Bestellung noch nicht eingetroffen ist :(

 

Auch habe ich erst im neuen Jahr Zeit die ganzen Lampen zu tauschen.

 

Aber werde dann berichten.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. in der Aufstellung oben fehlt noch die Lampe für das Handschuhfach.

Weiß jemand was im 4F für Led Innenleuchten verbaut sind?

Die neueren Modelle bzw spezielle Innenausstattungen haben auch Led Innenbeleuchtung.

Evtl. könnte man das was draus basteln??

am 9. Oktober 2008 um 12:39

• 4 x SuperFlux-Spezial-Glassockel V2 mit jeweils 4 extrem hellen SuperFlux LEDs kommen jeweils in die Fußraumbeleuchtung vom Fahrer und Beifahrer und den Fußraum im Fond •

 

Stephan weißt du welche Birne man für die Fußraumbeleuchtung - Beifahrerseite braucht dort ist bei mir eine andere Birne verbaut!!!

Wollte mir auch welche bestellen!

PKW: ist Audi A6 Avant Bj.2000

Servus,

 

Ich weiß zur Zeit sind nur die LED - Rückleuchten interesand :D.

 

Wie sieht es mit dem FIS aus, wird die Innenraumbeleuchtung auch überwacht ? Wer hat mit Innenraum LED im Dicken erfahrung und event. sogar Bilder ?

 

Viele Grüße ennowallberg

@ Nachtfalke

gib Bitte der Deutschen Flugsicherung bescheid... die werden nämlich echt komisch, wenn man Deine "Innenraumbeleuchtung"

aus 33000feet sieht und sich irgendwelche Jets danach orientieren. :D:D:D

Nun bin ich auch im "Umrüstfieber" und will auch "heller" werden ;o)

Habe mal eine Anfrage gesendet. Zwecks Komplett-Set für meine A6 Limo.

Habt Ihr schon neue Erfahrungen? Bilder?

Möchte auch die roten LED´s gegen "stärkere" tauschen.

Funktioniert dies "einfach" so wie ich es mir vorstelle... abknipsen... und stärkere einlöten?

Hallo ihr privaten Flugfeldbetreiber

Gibt es evtl. (gute) Bilder von euren Umbauten? Ich spiele auch mit dem Gedanken einige Lampen durch solche LED`s, z.Bsp. von Hypercolor, zu tauschen.

Wäre es möglich diese Infos über all die normal verbauten Lampen (Metallsockel, Glassocke, Soffitte 30, 38, 43mm) im Auto in den FAQ Bereich zu posten? Finde das würde dort noch hinpassen.

Gruss

Timo

Habe bei meinem alle Innenleuchten + Handschuhfach, Einstiegsbeleuchtung in den Türen und im Kofferraum ausgetauscht. Habe bei Hypercolor ca. 160€ für Weisse LED'S ausgegeben.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Leselampen vorn und hinten wenn man die jeweilige Taste drückt Flackert. Ansonnsten ist es schon sehr Hell beim ein und aussteigen.

 

LG LaZermen

am 20. Dezember 2009 um 22:40

hallo

ich hät gerne mal die birnen sorten und größe von meinem dicken gewusst...

am besten mit dem ort wo sie verbaut sind

für mein a6 avant bj99

danke schon mal

Hi Leute,

ich habe einen A6 4B C5 und habe da mal ALLE "Birnen" im Innenraum gewechselt und kam bei recht guten, jedoch "No-Name" LED-Dingern nicht mal auf 30 EUR. und die halten und halten... und halten!

Bestellt bei eBay... ja, China-Produkt... ja, Billig-Ware... Resultat = sehr gut! :D

Dimm-Funktion geht da auch sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umrüstung der Innenbeleuchtung. Welche Lampen werden benötigt?