ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Lampe defekt!!! Help!!!

Xenon Lampe defekt!!! Help!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2006 um 12:21

Hi,

meinem Kumpel ist die eine Xenon Lampe an seinem Allroad kaputt gegangen.

Muss ich den Scheinwerfer komplett ausbauen????

Oder sogar den Stossfänger demontieren???

Wer kann mir da helfen?!???!

 

MfG Benny

Ähnliche Themen
19 Antworten

hintere kappe ab und dann müsstest du sie von hinten reinfummeln können ;)

Zitat:

Original geschrieben von plop73

hintere kappe ab und dann müsstest du sie von hinten reinfummeln können ;)

Mensch plopp, extrem kurzes und praegnantes Posting. Dabei alles Wichtige auf einen Punkt gebracht. :D

@SBS

Nutz mal die Suche oder blaetter paar Seiten zurueck. Hab da mal ne ausfuehrliche Anleitung zu geschrieben, falls Dein Kumpel nicht zurecht kommt.

...braucht man für sowas wirklich eine anleitung???

Zitat:

Original geschrieben von plop73

...braucht man für sowas wirklich eine anleitung???

Nein, aber kann ja sein, dass es auch User gibt, die nicht so begabt sind oder sich nicht rantrauen...

am 26. November 2006 um 13:11

Hmm; wirklich kompetente Info für jemanden, der ja nicht weiß wie er es machen soll & deswegen fragt. Mach mal die Kappe ab & fummel da die Birne rein. :rolleyes:

Man sollte tunlichst nicht das Leuchtmittel am Kolben anfassen. Man sollte tunlichst das Licht bzw. die Zündung ausgeschaltet haben. Man sollte sicherheitshalber die Batterie abklemmen; usw..

Danach Scheinwerfereinstellung kontrollieren.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich es selbst noch nicht gemacht habe.

Grüße, rene

Wenn das Licht aus ist, braucht man auch keine Batterie abklemmen! Und mal ehrlich, sagt Dir noch jemand das Du Dir den Hintern abputzen sollst!

Der normale Menschenverstand sagt doch schon, das man das Licht ausschalten sollte!

Kauf Dir bei EBAY für 20€ eine neue Birne und baue die ein!

Gruß

Manuel

am 26. November 2006 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Und mal ehrlich, sagt Dir noch jemand das Du Dir den Hintern abputzen sollst!

...hmm; alles klar. :rolleyes:

Auf eine Frage nach einer richtigen Vorgehensweise würde ich halt lieber ne gescheite Info erwarten; weil rumtütteln kann ich auch so....ohne vorher zu fragen.

Wenn du alles weißt, sei froh. Du bist dann in der Minderheit.

Grüße, rene

Themenstarteram 26. November 2006 um 15:33

So, anderes Problem! Ich hab Sie beide gewechselt!

Aber der linke geht gar nicht mehr!

Er meinte es hat vorher geflackert und ist dann aufeinmal ausgefallen!

Also was ist das???

Gibts da bekannte Probleme???

Gruss Benny

Zitat:

Original geschrieben von plop73

...braucht man für sowas wirklich eine anleitung???

manche anscheinend schon.

Zitat:

Original geschrieben von SBS13

So, anderes Problem! Ich hab Sie beide gewechselt!

Aber der linke geht gar nicht mehr!

Er meinte es hat vorher geflackert und ist dann aufeinmal ausgefallen!

Also was ist das???

Gibts da bekannte Probleme???

das kommt raus, wenn leute anfangen zu rep. und keinen dunst davon haben *gg* und dann wird es teurer als in der werkstatt, wenn am begin teile (z.b. lampe) getauscht werden, die dann garnicht die ursache waren. na dann tausch einfach weiter, irgendwann kommt man zum defekten teil *gg*

einfacher wäre gewesen die beiden lampen mal von li auf re und umgekehrt zu tauschen, hätte null euro gekostet und man hätte vorm kauf einer neuen lampe gesehen ob sie kaputt ist. das nennt sich ausschlußverfahren.

Themenstarteram 26. November 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

manche anscheinend schon.

 

das kommt raus, wenn leute anfangen zu rep. und keinen dunst davon haben *gg* und dann wird es teurer als in der werkstatt, wenn am begin teile (z.b. lampe) getauscht werden, die dann garnicht die ursache waren. na dann tausch einfach weiter, irgendwann kommt man zum defekten teil *gg*

einfacher wäre gewesen die beiden lampen mal von li auf re und umgekehrt zu tauschen, hätte null euro gekostet und man hätte vorm kauf einer neuen lampe gesehen ob sie kaputt ist. das nennt sich ausschlußverfahren.

__________________________________________________________

 

 

So ein unqualifiziertes gelaber von Dir!!!!!

Die Lampen hatte er als Ersatz zuhaus!

Da schau ich morgen lieber im Elsa nach, bevor ich noch so doofe Antworten bekomme....

Man könnte nicht denken das Du Audi fährst sondern ein Fzg. aus Rüsselsheim!!!!!

Ich hab gehoft das ich von Audifahrern ne vernünftige Antwort bekomme.....

 

MfG Benny

am 26. November 2006 um 16:09

Das Elsa sagt dir aber auch nicht, warum die "Birne" nicht "brennt". Vielleicht schon wieder defekt; vielleicht beim Einsetzen was falsch gemacht....

Und warum fragst du erst wie ein techn. Noob (nicht böse gemeint, aber von wegen Stoßfänger abbauen, was bei einigen Autos durchaus der Fall ist) & dann machste es doch selber...?

Tausch die Brenner untereinander aus. Wenn sie dann beide gehen wird wohl das Zündgerät defekt sein.

ein tausch der brenner bringt einem schon mal viel weiter.

aber ein blick unter die motorhaube hätte schon genügt, damit man die (un)qualifizierte frage nicht so stellt.

ps: bevor die frage kommt, die haube wird über den hebel links unterm lenkrad im fußraum geöffnet. einfach nur ziehen.

am 26. November 2006 um 18:02

...jaja; der Roman. Zynisch wie eh & je ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Lampe defekt!!! Help!!!