Umrüstung Composition Media auf Discover Media mit gebrauchten Teilen
Hi,
Die Suche wurde bereits bemüht und hat mir leider keine Klarheit gebracht! Ich möchte gerne mein vorhandenes Composition Media (Gen. 2) auf ein Discover Media aufrüsten.
Die Bildschirmeinheit (den Screen) habe ich bereits auf die Gen2.5 geändert (Sprich auf die Glaseinheit mit 2 Regler). Funktioniert soweit alles gut, nur die NAV Taste ist ausser Funktion. Beim CM ist ausser Rückfahrkamera auch noch APP Connect vorhanden.
Ich könnte jetzt günstig an ein DM von Delphi 3Q0 035 846 herankommen. Welches Car-Play, Voice und Navigation im ursprünglichen Fahrzeug hatte. Laut Verkäufer wurde der Componentenschutz bereits entfernt, Das Kartenmaterial liegt auf original SD Karte bei.
Meine Fragen:
1.) kann man ein gebrauchtes DM überhaupt verwenden?
2.) Der Komponentenschutz muss nach dem verbauen wieder entfernt werden, richtig, oder?
3.) Für das Kartenmaterial muss trotzdem eine Lizenz erworben werden für mein Fahrzeug, oder? Wie hoch sind da die Kosten für die Lizenz?
4.) Auf was muss ich beim Kauf noch so alles achten?
5.) mit welchen Kosten muss ich beim Händler ca. Rechnen?
6.) was muss codiert werden nach dem Einbau?
7.) Gibt es jemanden in AT Raum Graz, der mir dabei Unterstützung geben kann?
Danke für eure Antworten vorab!
lg yaabbaa
75 Antworten
Guten Abend. Mal eine Frage, weiß jemand, ob und wie man vom Radio zum Einbau Fach des Center speaker kommt? Würde da gerne meine gps Maus platzieren, da kein Center verbaut ist. Und ist das Gitter nur geklipst und leicht zu entfernen?