ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umrüstung Bremse S6 auf RS6

Umrüstung Bremse S6 auf RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 5:52

Guten Morgen zusammen!

Kann man problemlos die vordere Bremse des RS6 (ggf. auch RS6+) auf den S6 montieren ?

Habe einen S6 Avant MJ 00,diese hps2(?) Bremse mit 4 Belägen/Sattel.

Scheiben,Beläge,Sättel und Sattelträger sind unterschiedlich,das ist mir klar,aber passen die alten Leitungen und paßt der Sattelträger an den S6-Achsschenkel?

Vielen Dank für die Aufklärung !!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus Dipl.Ing,

 

also die Leitungen passen, allerdings würde ich direkt bei dem vorhaben auf die Stahlfelx Leitungen wechseln.

 

Der Sattelträger ist an der RS6 Bremse direkt am Sattelverschraubt.

 

Der RS6 Sattel passt normal ohne probleme an das Radlagergehäuse vom S6 wenn es ein FL Modell ist.

 

Für genauere Infos benötige ich mehr Angaben.

 

Gruß

 

Stephan

 

Der sich die nächsten Wochen nun endlich über seinen Bremsenumbau macht.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:25

Hey,ganz aus meine Nähe (HP-Kreis) !

Hab ein VFL Modell (2000er)

Bei einem VFL Modell weiß ich es leider nicht genau.

 

Du kannst aber mal den Bremsencode aus dem Service Heft posten, dann kann ich genauere Sachen sagen.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Bist gerne am 26.07.08 zum basteln Eingeladen und kannst Dir die RS6 Anlage mal Live anschauen, bei mir liegt Sie in der Garage :)

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:34

Völlig überdimensioniert für deinen Traktor,dir würde auch meine vom S6 langen :p

Und du gibst mir einfach deine vom RS6 !

Obwohl ich ja jetzt gelesen habe,dass diese garnicht so die Wucht sei?!

Wieviel Kolben hat denn die RS4 Bremse,die du verkaufst?

Bremsencode ist diese HPS2 oder wie auch immer da heißt,bin gerade zu faul ans Auto zu gehen,es regnet...

Hallo,

 

also der Bremssattel vom RS 4 hat pro Sattel 2 Kolben.

 

Die RS6 Anlage mit den richtigen Scheiben ist die richtige Wahl :)

 

Aber mehr dazu gerne am Telefon, oder am dem Bastelwochenende :)

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Bei einem VFL Modell weiß ich es leider nicht genau.

Die RS6 VA-Bremsen passen unmittelbar auch am VFL-V8-Modellen, die HA-Bremsen aber nicht!

Gruss

Fred

hallo Leute

Benötigt jemand von euch eine RS6 4b plus Bremsanlage mit den 8 Kolben Sättel?

Hätte eine da, da sie auf meinem 4f nicht passt.

Bei Interesse PN

lg

Moin du musst nur die richtige Scheibe nehmen und zwar brauchst du eine vom Phaeton oder A8 mit 360mm Durchmesser

Gruss Scholli

Hallo

Aber diese sind dann ja 5mm kleiner und nicht schwimmend gelagert :(

Passen diese dann 100%tig?

Topfhöhe 59.6mm ??

Den tip mit der Phaetonscheibe habe ich ihm auch schon im 4f Forum gegeben ;)

@Bernhard

Die 5mm machen den Kohl auch nicht fett. Wichtig ist halt das du die Scheibe mittig kriegst mit der passenden Topfhöhe.

Jepp die 360 sin deinteilig und einiges Günstiger als die mehrteiligen vom Phaeton mit 364mm dann passt das an den 4F

Und es sin dnur 2,5mm weniger als dir 365mm auf jeder Seite das wird knapp aber passt

Jap hast du :)

Aber will einfach nur sicher gehen da die Gesamte Anlage schon ein kleines Loch in der Geldbeutel macht ;)

DANKE

Ich werd jetzt einfach die 360x34mm bestellen

Diese sind dann doch die gleichen wie beim A6 4f Sonderschutz Fahrzeug oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umrüstung Bremse S6 auf RS6