ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umrüstung Bremse S6 auf RS6

Umrüstung Bremse S6 auf RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 5:52

Guten Morgen zusammen!

Kann man problemlos die vordere Bremse des RS6 (ggf. auch RS6+) auf den S6 montieren ?

Habe einen S6 Avant MJ 00,diese hps2(?) Bremse mit 4 Belägen/Sattel.

Scheiben,Beläge,Sättel und Sattelträger sind unterschiedlich,das ist mir klar,aber passen die alten Leitungen und paßt der Sattelträger an den S6-Achsschenkel?

Vielen Dank für die Aufklärung !!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja das sollten diese sein

und die mehrteiligen reissen ordentliche Löcher ins Buget daher habe ich die nicht genommen. Würde dir so aus dem Stehgreif auch eher die 2Kolben Variante mit den 385mm Scheiben empfehlen da passen dann auch noch die originalen 18 Zoll Felgen drauf, die ja bei den 8Kolben Sätteln sowieso Pflicht sind

Hallo

Fals du schon die 2Teiligen 365er gekauft hast, kann ich dir die Töpfe vom Phaeton anbieten. Die Liegen bei mir noch da.

Glaube die 385 oder 390 sollte ich auch komplett da haben. Aber da brauchst dann wie schon Geschrieben große Felgen...

Mfg

Ich habe noch ein paar Sättel für die 385 mm Scheiben fast neu mit Belägen

Ich könnte noch gebrauchte, gelochte Bremsenscheiben Hinten+ Beläge vom RS6 Plus für die Hinerachse anbieten.

Die Beläge halten ca. 10tkm und die Scheiben könnten anschließend noch einen Belagsatz aushalten.

Bei Intresse einfach melden.

 

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ich habe noch ein paar Sättel für die 385 mm Scheiben fast neu mit Belägen

Du meinst jetzt die 2K Sättel.

Ich habe gerade geschaut, ich hab die 390 mit den 6K Sätteln.

Die Anlage wäre nicht schlecht aber passt ja beim 4B auch nicht leider und man benötigt auch noch 19 Zoll Felgen wegen den Brembo Sätteln

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Die Anlage wäre nicht schlecht aber passt ja beim 4B auch nicht leider und man benötigt auch noch 19 Zoll Felgen wegen den Brembo Sätteln

Ja ohne Basteln passt sie nicht... Hab ich ja schon Schmerzlich feststellen müssen...

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umrüstung Bremse S6 auf RS6