Umrüstung Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Tschüss John.
315 Antworten
Zitat:
@bcpjj schrieb am 10. März 2019 um 22:21:29 Uhr:
Hab das Ganze in schwarz mit der dazugehörigen Leiste, ich persönlich finde es gut gelöst.
B.JFehlen nur noch die schwarzen Ringe !
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 10. März 2019 um 21:56:57 Uhr:
Alles was man von hinten sieht wird man auch beim nächsten S6 sehen,
weil Audi Orginal Teile. Die Insider sehen es und die anderen eben nicht.
Es sind Blenden vorher und es bleiben Blenden nachher !
Wird der nächste S6 keinen Doppelrohrauspuff haben, sondern diese Blenden? Das kann ich mir nicht vorstellen

.
Dass es vorher auch nur Blenden sind, ist klar. Die Frage ist nur wie dick man aufträgt, ohne dass es peinlich wirkt. Wenn diese Blenden so verschlossen sind, dass man es von hinten deutlich sehen kann, dann wäre es für mich so als würde man an einen Corsa hinten ein V8 4.2 FSI Emblem dran machen

Zitat:
@Dodo4F schrieb am 11. März 2019 um 09:33:29 Uhr:
Wird der nächste S6 keinen Doppelrohrauspuff haben, sondern diese Blenden?
Dann lass dich überraschen, wird definitiv so kommen. Siehe SQ5.
Zitat:
@seeba schrieb am 11. März 2019 um 11:21:07 Uhr:
Zitat:
Wird der nächste S6 keinen Doppelrohrauspuff haben, sondern diese Blenden?
Dann lass dich überraschen, wird definitiv so kommen. Siehe SQ5.
Der Diffusor mit den Auspuffblenden IST vom neuen S6 4K, siehe meine Teilenummern !
Zitat:
@bcpjj schrieb am 10. März 2019 um 22:21:29 Uhr:
Hab das Ganze in schwarz mit der dazugehörigen Leiste, ich persönlich finde es gut gelöst.
B.JGefällt mir auch gut so !
Hat nur einen Haken. Geht laut Beschreibung nur bei s-line Exterieurpaket. Damit bin ich außen vor.
Zitat:
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 10. März 2019 um 21:56:57 Uhr:
Alles was man von hinten sieht wird man auch beim nächsten S6 sehen,
weil Audi Orginal Teile. Die Insider sehen es und die anderen eben nicht.
Es sind Blenden vorher und es bleiben Blenden nachher !
Wird der nächste S6 keinen Doppelrohrauspuff haben, sondern diese Blenden? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dass es vorher auch nur Blenden sind, ist klar. Die Frage ist nur wie dick man aufträgt, ohne dass es peinlich wirkt. Wenn diese Blenden so verschlossen sind, dass man es von hinten deutlich sehen kann, dann wäre es für mich so als würde man an einen Corsa hinten ein V8 4.2 FSI Emblem dran machen
Finde ich nicht dick aufgetragen. Wenn es danach geht dürfte man dann auch keine S-line Ausstattung nehmen ohne die nötigen PS.
Ist einfach eine optische Geschichte, welche man mag, oder eben nicht. Ich finde es an einem S-line Exterior einfach passender als die länglichen Schlitze, egal ob 400 PS oder 250.
Und ja, diese Blenden gibt es auch bei dem kommenden S6...kann man von halten was man will...
Weis einer was Audi Leasing von nem Umbau hält?
Erfahrungswerte?
Es ist ja ohne Probleme Rückbaufähig, muss man das genehmigen lassen, oder sagen die einfach nö...
Hab heute meinen Verkäufer gefragt. Er meinte es wäre kein Problem.
Zitat:
@PhilK86 schrieb am 11. März 2019 um 18:17:08 Uhr:
Zitat:
Wird der nächste S6 keinen Doppelrohrauspuff haben, sondern diese Blenden? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dass es vorher auch nur Blenden sind, ist klar. Die Frage ist nur wie dick man aufträgt, ohne dass es peinlich wirkt. Wenn diese Blenden so verschlossen sind, dass man es von hinten deutlich sehen kann, dann wäre es für mich so als würde man an einen Corsa hinten ein V8 4.2 FSI Emblem dran machen![]()
Finde ich nicht dick aufgetragen. Wenn es danach geht dürfte man dann auch keine S-line Ausstattung nehmen ohne die nötigen PS.
Ist einfach eine optische Geschichte, welche man mag, oder eben nicht. Ich finde es an einem S-line Exterior einfach passender als die länglichen Schlitze, egal ob 400 PS oder 250.
Und ja, diese Blenden gibt es auch bei dem kommenden S6...kann man von halten was man will...Das ist auch meine Meinung !
Diese fetten Fake-Rohre gefallen mir überhaupt nicht. Passt m.M. nach einfach nicht zum Design des 4K, der ja recht kantig ist, das beißt sich.
Das serienmäßige Heck, dass ich optisch sehr gelungen finde, wird durch die runden Rohre nur verunstaltet. (Ich kann natürlich nur für mein Geschmacksempfinden sprechen)
So sieht die schöne neue Fakewelt übrigens am S6 aus.
Nix echter Auspuff!
Zitat:
@mrbrother schrieb am 13. März 2019 um 11:17:05 Uhr:
So sieht die schöne neue Fakewelt übrigens am S6 aus.
Nix echter Auspuff!
Ist ja auch kein Benziner mehr !
Da müsst ihr warten auf den RS6
Immer noch lieber 4 runde Fakes als 2 unförmige...
@pizzawilli,
Ich kapier garnicht wie du das machst, aber könntest du bitte iwie gucken, dass deine Antwort nicht im Zitat steht?
Danke
J.