Umrüstung Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Tschüss John.
348 Antworten
Danke nochmal das du immer mit Rat zur Seite stehst
Hi, ich habe jetzt den Diffusor getauscht und die Endrohre schwarz lackiert.
Es hat ungefähr 3,5 Stunden gedauert.
Weiß jemand ob man es eintragen kann/muss.
Danke
Keine Veränderung an der Abgasanlage, aus diesem Grund, Eintragungsfrei.
Ich würde die Blenden noch ein wenig nach Unten biegen, das auch oberhalb ein wenig Luft ist.
Sonst ein Riesen Unterschied. Top
Zitat:@MarcusSucram schrieb am 9. Juli 2025 um 12:19:03 Uhr:
Hi, ich habe jetzt den Diffusor getauscht und die Endrohre schwarz lackiert.Es hat ungefähr 3,5 Stunden gedauert. Weiß jemand ob man es eintragen kann/muss.Danke
Danke für das Teilen, wo genau hast du jetzt deine Blenden gekauft? Zu den herkömmlichen Sets kann man ja den Unterschied auf deinem Bild gut erkennen, wo du sie lackiert hast. Die blenden sind ja teilweise viel kürzer geschnitten und extra angepasst an den Diesel. Das würde ich auch gerne kaufen.