Umrüstung Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Tschüss John.
359 Antworten
Zitat:
@ibltz schrieb am 20. März 2019 um 08:09:57 Uhr:
Zitat:
@flowsens schrieb am 10. März 2019 um 09:39:41 Uhr:
Knapp 700 Taler und was man bekommt sind wieder nur blenden.
Würde ich nicht investieren, mir wäre das zu peinlich wenn man im Winter den "Dampf" einseitig unter dem Auto hochwabern sieht.
Aber jedem das seine, die tuner freuen sich über eine neue Marktlücke.
Der Preis stimmt schon mal nicht !
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 20. März 2019 um 13:48:10 Uhr:
Zitat:
Der Preis stimmt schon mal nicht !
Das war auch bezogen auf den link des themenstarters.
Gibt es vielleicht auf eine Umrüstung der Heckschürze komplett OHNE Blenden ?
Die Serienblenden sind ja schon unnötig, die Krönung sind die S6 Blenden. Will das nicht bewerten - über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Eine "gecleante" Heckschürze wäre meine Alternative.
Xello
Ich muss das hier nochmal hocholen, hat schon jemand die Blenden angebaut mit Werksseitig verbauter AHZV? Ich meine da gibt es unterschiede? Die von CETE sagen man soll den Ausschnitt selbst machen.
weiß jemand ob der Orginal S6 Diffusor von Audi auch auf den 55TFSi passt und was die Leasing zu dem Austausch sagt?
Zitat:
@xello schrieb am 27. April 2019 um 20:38:04 Uhr:
Eine "gecleante" Heckschürze wäre meine Alternative.
Da kann dir ja jetzt mit der Blende vom Allroad geholfen werden. 😉
Wird aber wohl nicht austauschbar sein, da die ganze Stoßstange gewechselt werden müsste und dann hat man da Teile der Radhausverbreiterung dran...
Zitat:
@hoschyh schrieb am 3. Juli 2019 um 19:19:39 Uhr:
Zitat:
@xello schrieb am 27. April 2019 um 20:38:04 Uhr:
Eine "gecleante" Heckschürze wäre meine Alternative.Da kann dir ja jetzt mit der Blende vom Allroad geholfen werden. 😉
Wird aber wohl nicht austauschbar sein, da die ganze Stoßstange gewechselt werden müsste und dann hat man da Teile der Radhausverbreiterung dran...
Hat der Allroad die Crome-Strebe zwischen den Rückleuchten nicht?
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:53:20 Uhr:
Zitat:
@hoschyh schrieb am 3. Juli 2019 um 19:19:39 Uhr:
Da kann dir ja jetzt mit der Blende vom Allroad geholfen werden. 😉
Wird aber wohl nicht austauschbar sein, da die ganze Stoßstange gewechselt werden müsste und dann hat man da Teile der Radhausverbreiterung dran...Hat der Allroad die Crome-Strebe zwischen den Rückleuchten nicht?
Doch aber ohne Aluminiumoptik Exterieur ist diese schwarz und das finde ich persönlich super. 🙂
Zitat:
@hoschyh schrieb am 3. Juli 2019 um 20:00:01 Uhr:
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:53:20 Uhr:
Hat der Allroad die Crome-Strebe zwischen den Rückleuchten nicht?
Doch aber ohne Aluminiumoptik Exterieur ist diese schwarz und das finde ich persönlich super. 🙂
Da stimme ich dir zu, finde es mit der schwarzen Leiste sportlicher.
Hat ber nichts mit dem Auspuff zu tun! ;-)
Blende vom S6 passt an alle A6 , Leasing wird wollen das Du es vor Rückgabe zurück rüsten müssen.
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Tschüss John.
Da die Verkaufszahlen vom A6 gut aussehen, sind wohl die Zahl der Leute denen z.B. das altbacken Innenraumdesign des 5er mehr stören als die Blenden, die ich von Lenkrad aus eh nicht sehe, größer als anders herum.
Schade um jeden Kunden für Audi.
Aber dafür haben wir ja den freien Markt.
J.
Gibt es jemanden der dir Teilenummer der Leiste in schwarz hat?
Mein Händler findet nur den Spoiler. Diesen kann man aber auch in Chrom oder schwarz wählen. Vielleicht ist da die Leiste jetzt schon mit dran?