ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umrüstung Auspuffblenden

Umrüstung Auspuffblenden

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. März 2019 um 8:34

Hallo zusammen,

 

hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:

 

https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8

 

 

Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?

 

Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:

Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!

Tschüss John.

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Wie ich sehe machen das andere aber auch so

Themenstarteram 13. März 2019 um 19:25

Das scheint ein Fehler zu sein - habe den Befehl händisch eingetippt und das hat auch nichts gebracht. Evtl ein Bug in der iOS App.

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 10. März 2019 um 21:19:37 Uhr:

Ja stimmt, wurde vergessen bei der Bestellung !

Jetzt Foto mit Leiste schwarz glänzend.

Auch eine neue Adblue Tank Abdeckung vom S6 wird benötigt da der Diffusor weiter nach unten geht !

@pizzawilli, vielen Dank, dass Du die Bilder und die Rechnung geteilt hast!

Es scheint also, dass die originalen Blenden vom S6 günstiger als die von Cete sind...

Könntest Du noch die Teilenummern und Preise von der Leiste und der Adblue Abdeckung teilen?

Die Auspuffrohre werden ja schon in schwarz lackiert geliefert, oder?

Mich würde noch interessieren, was Du nun final alles zusammen inkl. Montage bezahlt hast.

(Mein Avant 50 TDI steht schon am Händlerparkplatz und bis zur Übergabe hätte es noch etwas Zeit für ein paar „Adaptierungen“... ;-) )

Vielen Dank vorab!

Grüße aus der Steiermark.

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 10. März 2019 um 13:41:48 Uhr:

Zitat:

@snad schrieb am 10. März 2019 um 10:31:31 Uhr:

Ich finde sie auch peinlich

Stimmt nicht, ich habe 430 € bezahlt bei meinem Audi Händler mit Montage !

Siehe hier.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 14. März 2019 um 07:56:33 Uhr:

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 10. März 2019 um 13:41:48 Uhr:

 

Stimmt nicht, ich habe 430 € bezahlt bei meinem Audi Händler mit Montage !

Siehe hier.

@Milfrider, danke für den Hinweis. Das hatte ich gelesen.

@pizzawilli hatte diesen Preis aber genannt, bevor er noch erwähnte, dass die Leiste und die Adblue Abdeckung noch hinzukamen. Deswegen meine Nachfrage, da noch was fehlte.

Auf meiner Rechnung steht 401,93 € .

Die fehlende Leiste wurde mir von meinen Audibetrieb durch das Vergessen in der Bestellung zum Preis von 430€ montiert, die Abdeckung wurde angepasst.

Für mich ist das Ergebnis das Geld allemal wert und beläuft sich weder auf 700 "Taler" noch auf 2000€ !

Zitat:

@styriacus schrieb am 14. März 2019 um 07:34:06 Uhr:

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 10. März 2019 um 21:19:37 Uhr:

Ja stimmt, wurde vergessen bei der Bestellung !

Jetzt Foto mit Leiste schwarz glänzend.

Auch eine neue Adblue Tank Abdeckung vom S6 wird benötigt da der Diffusor weiter nach unten geht !

@pizzawilli, vielen Dank, dass Du die Bilder und die Rechnung geteilt hast!

Es scheint also, dass die originalen Blenden vom S6 günstiger als die von Cete sind...

Könntest Du noch die Teilenummern und Preise von der Leiste und der Adblue Abdeckung teilen?

Die Auspuffrohre werden ja schon in schwarz lackiert geliefert, oder?

Mich würde noch interessieren, was Du nun final alles zusammen inkl. Montage bezahlt hast.

(Mein Avant 50 TDI steht schon am Händlerparkplatz und bis zur Übergabe hätte es noch etwas Zeit für ein paar „Adaptierungen“... ;-) )

Vielen Dank vorab!

Grüße aus der Steiermark.

Teilenummern der Leiste und der Abdeckung habe ich nicht, weil die von meinen Audibetrieb übernommen wurden. Ich habe nur die Preise : Leiste schwarz glänzend 44,28, Abdeckung 24,08 €

Die Rohre werden schon schwarz geliefert.

Montage ist nicht mal ne halbe Stunde Arbeit !

 

Blende schwarz

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 14. März 2019 um 14:56:04 Uhr:

 

Teilenummern der Leiste und der Abdeckung habe ich nicht, weil die von meinen Audibetrieb übernommen wurden. Ich habe nur die Preise : Leiste schwarz glänzend 44,28, Abdeckung 24,08 €

Die Rohre werden schon schwarz geliefert.

Montage ist nicht mal ne halbe Stunde Arbeit !

Super, hab vielen Dank!

anbei ein interessantes Video mit Auspuffblenden "S6-Style" und Sound Generator...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=nQdWuUyOtYw]

Irgendwo habe ich den schon mal gesehen??

Pubertierendes Gehabe

Geiles Video von CETE, schaut und hört sich super an

Die Blenden gehen ja nach wie vor noch, aber dieser gekünstelte Sound... *ürgh*

Ist ein ähnliches Spiel wie beim SQ7, ich finde diese Soundgeneratoren schrecklich.

Zitat:

@flowsens schrieb am 10. März 2019 um 09:39:41 Uhr:

Knapp 700 Taler und was man bekommt sind wieder nur blenden.

Würde ich nicht investieren, mir wäre das zu peinlich wenn man im Winter den "Dampf" einseitig unter dem Auto hochwabern sieht.

Aber jedem das seine, die tuner freuen sich über eine neue Marktlücke.

Also fake oder nicht, man sieht, wie gut der A6/A7 mit "echten" Auspuffrohren aussehen würde. Ich werde, sollten wir einen A7 als 55 TFSI kaufen, tatsächlich ernsthafter darüber nachdenken. So einen Soundactuator hatte ich im Golf GTD, anfangs nett, nachher irgendwie nervig. Außerdem, wenn ich mir überlege wie störend Tempobegrenzungen wegen Schallschutzes sind, sollte man m.E. auf den Soundquatsch verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umrüstung Auspuffblenden